SonSait Geschrieben 21. August Teilen Geschrieben 21. August Mittlerweile habe ich den Unterboden gereinigt, den losen Flugrost entfernt, Traversen mit Fluid Film geflutet, die offenen Flächen mit Owantrol behandelt und die Schrauben erneuert. Leider kein Vorherbild gemacht, es war aber der Dreck von 42 Jahren unter dem Roller.... Von innen sieht sie gut aus, lediglich ein am Falz mit Rostansatz muss ich noch beigehen: Leider wurde der Tank mal ausgetauscht und der neue nie lackiert. Ggf. hat ja jemand einen passenden liegen? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriro2 Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August Gehst du mit Fluid Film auch aussen über das Beinschild oder polierst du nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August vor 33 Minuten schrieb Chriro2: Gehst du mit Fluid Film auch aussen über das Beinschild oder polierst du nur? Wäre für die sichtbaren Bereiche nicht aero 46 besser geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriro2 Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August War auch mein Gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August Hab vor ein paar Wochen ne originale GL aus Italien gekauft. Zustand ist mMn nicht schlecht. Hättet ihr evtl Tipps wie ich vorgehen soll das der Lack wieder schön wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriro2 Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August vor 23 Minuten schrieb Syard: Hab vor ein paar Wochen ne originale GL aus Italien gekauft. Zustand ist mMn nicht schlecht. Hättet ihr evtl Tipps wie ich vorgehen soll das der Lack wieder schön wird Ich habe meine mit 3000 Nass sanft bearbeitet, die Stellen die keiner sieht mit Owatrol konserviert und dann poliert bzw mit aero 46. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Syard: Hab vor ein paar Wochen ne originale GL aus Italien gekauft. Zustand ist mMn nicht schlecht. Hättet ihr evtl Tipps wie ich vorgehen soll das der Lack wieder schön wird Der Tunnel ist nicht durchgerostet? Bearbeitet 22. August von Claudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August OK, aber wird da der Lack dann nicht stumpf? Nein ist nicht durchgerostet. Schaut a bisschen so aus, ich weiß. Aber der Rost ist so dunkel da schaut das nur so aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Am 22.8.2024 um 07:14 schrieb Chriro2: Gehst du mit Fluid Film auch aussen über das Beinschild oder polierst du nur? Am 22.8.2024 um 07:48 schrieb bomplex: Wäre für die sichtbaren Bereiche nicht aero 46 besser geeignet? Fluidfilm hab ich mit Lanze nur für die Traversen und den Rahmentunnel genommen. Die freien Flächen sind mit Owantrol benetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Ich denke mal das ist eine Stilfrage. Ich persönlich würde den Rost etwas abnehmen (schleifen) und dann mit Pelox etwas umwandeln. Dann die Übergänge mit 2-3000er und dann polieren. Dann Oxy oder Owatrol (je nach Glaubensrichtung) und im sichtbaren Bereich Aero46. Das Aero mach einen etwas stumpfen Look, soll sich aber wohl auch polieren lassen (oder?). Zu viel Glanz ist aber auch nicht gut; die GL kommt aus Zeiten da war die Welt grau und matt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Ne nee glänzen muss da eh nix:) Was mich bei dieser GL etwas stört das der Rost extrem dunkel, fast schwarz ist. Finde ich zu dem Elfenbein etwas unstimmig. Hatte schon 2 GL da war das nicht so extrem. Pelox nehme ich bei der GL nicht mehr her. Kaum ist da etwas auf den Lack gekommen hat sich dieser heller verfärbt. Also bei der letzten die ich hatte... Die Roststellen blank schleifen möchte ich aber auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August (bearbeitet) Brächte bitte Hilfe wie mir den Tunnel konservieren würdet. Fluid Film ? Fertan ? Owatrol oil ? Seilfett ? Wachs ? Das Thema wurde bestimmt schon mal besprochen. Wäre um einen Rat dankbar, da ich mir das Material bestellen möchte. Danke Bearbeitet 25. August von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August Ich würde Mike Sanders oder Fluidfilm nehmen. Owa bringt da nix, ausser Nachteilen, Fertan wirst du dich mir dwm. Neutealisieren dee Salzsäure schwer tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August fluid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August vor 6 Stunden schrieb jan69: vor 2 Stunden schrieb Claudio: fluid vor 6 Stunden schrieb jan69: Ich würde Mike Sanders oder Fluidfilm nehmen. Owa bringt da nix, ausser Nachteilen, Fertan wirst du dich mir dwm. Neutealisieren dee Salzsäure schwer tun Vielen vielen Dank ihr beiden ! Ist bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veloceee Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August (bearbeitet) Moin, ist bei der Amaranto 835 die Grundierung tatsächlich weiß gewesen? Bearbeitet 8. September von veloceee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Das passt. Zwei Stück gehabt - beides mal weiß bzw. hellgrau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August (bearbeitet) Hier mal mein aktuelles Projekt. Ne V90 aus Finnland. Olack an allen Teilen vorhanden. Sehr coole Farbe - Blu210 mit Hellgrauer Grundierung und Patina bisher toll. Legt mein Bruder frei da ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin. Bearbeitet 30. August von EmporioAG 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Ach, meine V90 war auch mein Einstieg in diesen thread, 14 Jahre her..... 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veloceee Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August (bearbeitet) Mein aktuelles Projekt. Zum freilegen ist nicht mehr wirklich viel, da schon geschehen, aber jetzt geht es an die Aufbereitung. Besonders im vorderen Bereich den braunen Mix aus Unterbodenschutz, Farbe und Rost. Da muss ich schauen wie ich da vorgehe. Bearbeitet 31. August von veloceee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 4. September Teilen Geschrieben 4. September (bearbeitet) Mit welchem Mittel würdet ihr den Lack aufbereiten und die Roststellen konservieren ? Bearbeitet 4. September von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 4. September Teilen Geschrieben 4. September vor einer Stunde schrieb Sprint 21: Mit welchem Mittel würdet ihr den Lack aufbereiten und die Roststellen konservieren ? Soll der Rost bleiben oder weitgehend weg? Wenn Du drauf verzichten kannst, würde ich die Übergänge zwischen Lack und No-Lack fein beischleifen, dann Sonax Flugrostenferner und dann polieren. Kannst den Sonax auch als erstes benutzen, aber dann kommst evtl. nicht unter den noch losen Lack. Und dann, wie hier in jedem 3. Post (also gut 3000 mal) steht: Im sichtbaren Bereich sowas wie Aero46 und im nicht sichtbaren Bereich Owatrol oder Oxyblock (je nach Glaubensrichtung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veloceee Geschrieben 8. September Teilen Geschrieben 8. September (bearbeitet) weiß zufällig jemand was das für eine Tröte ist? Bearbeitet 8. September von veloceee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 8. September Teilen Geschrieben 8. September Nachdem es die GL ja anscheinend nur in weiss gegeben hat hier mal eine (wie ich vermute) in verde amazzone/maxmeyer original und hier meine GL die gerade fertig wird in verde amazzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. September Autor Teilen Geschrieben 9. September vor 15 Stunden schrieb veloceee: weiß zufällig jemand was das für eine Tröte ist? Hier gehts um Originallack. Also falsches Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauricio Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe eine Frage, wie geht man am besten beim Freilegen vor, wenn bereits einzelne Stellen den Olack zeigen und man aber nochmals darüber gehen muss, um die anliegenden Stellen freizulegen. Hat da jemand schon mal Fett zB in Form von Vaseline aufgetragen, um möglichst das Auftragen von weiteren Nitro oder Aceton auf dem bereits freigelegten Olack zu verhindern ? Oder macht auch die Überlegung Sinn, dass wenn der graue Primer nur noch schemenhaft rausschaut, das Ganze dann am Ende mit Politur wegpoliert wird? Ganz konkret ist meine Vespa mit rotem Lack vom VW Corrado überlackiert zudem ist noch ein grauer Primer darunter. Sowohl Nitro als auch Aceton wirkt. Aceton geht etwas besser. Welches Mittel von beiden ist denn verträglicher für den Olack? Danke Bearbeitet vor 7 Stunden von Mauricio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben vor 2 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Das schwächere Mittel natürlich. Hättest aber auch mit logischem Verstand selber draufkommen können. Seite 1 kennst du ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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