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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

806 ist rosso corsa, da sollte die hellgraue Grundierung drunter sein.

Wie bei meiner Sprinter.

 

 

 

Am 14.10.2024 um 23:13 schrieb Goof:

Moin

 

das waren erste Versuche mit Nagellackentferner, der noch hier rumflog. Wie sehr das Zeug (Aceton) mit was anderem gepantscht war, weiß ich natürlich nicht. Also Pflegestoffe oder was weiß ich. 
 

Die Stelle am Koti waren keine 5 min. 
 

Würdet ihr es obwohl es mit dem Zeug (sozusagen Aceton) gut ging, trotzdem noch mit Verdünnung etc probieren? Schonender?
 

Gibt es Erfahrungswerte bzgl Aceton und Nitro Lack (T4 von 1960 sollte ja Nitro Lack sein?!)? Ist das evtl. zu aggressiv? Daher die Frage, ob ich es eher mit Verdünnung probieren sollte zuerst? Oder kann man sorglos mit Aceton den Mist runterholen, ohne das es dem O-Lack schadet? 
 

Oder ist sogar Verdünnung schädlicher für den O-Lack? Ich hätte jetzt Aceton als aggressiver eingeschätzt?! 
 

Oder gibt es ganz andere Tipps? Was ganz anderes nehmen? 

 

 

Beste Grütze 

 

 

 

 

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Hast du Beitrag Nr.1 gelesen ?

 

 

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Am 14.5.2015 um 09:33 schrieb dorkisbored:

Hast Du mal ne andere Zündung probiert? Hab das vor Jahren auch mal gehabt.....hab da ewig und 3 Tage rumgedoktort.....am Ende ne andere Zündung rauf (weiß gar nicht mehr warum)

und die Karre lief wie sie soll......eventuell zuerst auch mal ne neue Kerze und CDI testen....

 

weil von den Düsen her bist Du da vollkommen im normalen Bereich.....Standart ist ja beim 30er ne 22,5er ND und ne HD um die 280/290 ohne PJ....Nadel 2ter Clip von oben passt auch.....

 

Tante Bea hat nochmal gelesen: Vespatronic.....probier mal ne normale PK Zündung aus....geht ja fix....nur um die Vespatronic auszuschliessen

 

Am 14.10.2024 um 23:13 schrieb Goof:

Moin

 

das waren erste Versuche mit Nagellackentferner, der noch hier rumflog. Wie sehr das Zeug (Aceton) mit was anderem gepantscht war, weiß ich natürlich nicht. Also Pflegestoffe oder was weiß ich. 
 

Die Stelle am Koti waren keine 5 min. 
 

Würdet ihr es obwohl es mit dem Zeug (sozusagen Aceton) gut ging, trotzdem noch mit Verdünnung etc probieren? Schonender?
 

Gibt es Erfahrungswerte bzgl Aceton und Nitro Lack (T4 von 1960 sollte ja Nitro Lack sein?!)? Ist das evtl. zu aggressiv? Daher die Frage, ob ich es eher mit Verdünnung probieren sollte zuerst? Oder kann man sorglos mit Aceton den Mist runterholen, ohne das es dem O-Lack schadet? 
 

Oder ist sogar Verdünnung schädlicher für den O-Lack? Ich hätte jetzt Aceton als aggressiver eingeschätzt?! 
 

Oder gibt es ganz andere Tipps? Was ganz anderes nehmen? 

 

 

Beste Grütze 

 

 

 

 

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graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.

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