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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

806 ist rosso corsa, da sollte die hellgraue Grundierung drunter sein.

Wie bei meiner Sprinter.

 

 

 

Am 14.10.2024 um 23:13 schrieb Goof:

Moin

 

das waren erste Versuche mit Nagellackentferner, der noch hier rumflog. Wie sehr das Zeug (Aceton) mit was anderem gepantscht war, weiß ich natürlich nicht. Also Pflegestoffe oder was weiß ich. 
 

Die Stelle am Koti waren keine 5 min. 
 

Würdet ihr es obwohl es mit dem Zeug (sozusagen Aceton) gut ging, trotzdem noch mit Verdünnung etc probieren? Schonender?
 

Gibt es Erfahrungswerte bzgl Aceton und Nitro Lack (T4 von 1960 sollte ja Nitro Lack sein?!)? Ist das evtl. zu aggressiv? Daher die Frage, ob ich es eher mit Verdünnung probieren sollte zuerst? Oder kann man sorglos mit Aceton den Mist runterholen, ohne das es dem O-Lack schadet? 
 

Oder ist sogar Verdünnung schädlicher für den O-Lack? Ich hätte jetzt Aceton als aggressiver eingeschätzt?! 
 

Oder gibt es ganz andere Tipps? Was ganz anderes nehmen? 

 

 

Beste Grütze 

 

 

 

 

IMG_2496.jpeg

IMG_2497.jpeg

Hast du Beitrag Nr.1 gelesen ?

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.5.2015 um 09:33 schrieb dorkisbored:

Hast Du mal ne andere Zündung probiert? Hab das vor Jahren auch mal gehabt.....hab da ewig und 3 Tage rumgedoktort.....am Ende ne andere Zündung rauf (weiß gar nicht mehr warum)

und die Karre lief wie sie soll......eventuell zuerst auch mal ne neue Kerze und CDI testen....

 

weil von den Düsen her bist Du da vollkommen im normalen Bereich.....Standart ist ja beim 30er ne 22,5er ND und ne HD um die 280/290 ohne PJ....Nadel 2ter Clip von oben passt auch.....

 

Tante Bea hat nochmal gelesen: Vespatronic.....probier mal ne normale PK Zündung aus....geht ja fix....nur um die Vespatronic auszuschliessen

 

Am 14.10.2024 um 23:13 schrieb Goof:

Moin

 

das waren erste Versuche mit Nagellackentferner, der noch hier rumflog. Wie sehr das Zeug (Aceton) mit was anderem gepantscht war, weiß ich natürlich nicht. Also Pflegestoffe oder was weiß ich. 
 

Die Stelle am Koti waren keine 5 min. 
 

Würdet ihr es obwohl es mit dem Zeug (sozusagen Aceton) gut ging, trotzdem noch mit Verdünnung etc probieren? Schonender?
 

Gibt es Erfahrungswerte bzgl Aceton und Nitro Lack (T4 von 1960 sollte ja Nitro Lack sein?!)? Ist das evtl. zu aggressiv? Daher die Frage, ob ich es eher mit Verdünnung probieren sollte zuerst? Oder kann man sorglos mit Aceton den Mist runterholen, ohne das es dem O-Lack schadet? 
 

Oder ist sogar Verdünnung schädlicher für den O-Lack? Ich hätte jetzt Aceton als aggressiver eingeschätzt?! 
 

Oder gibt es ganz andere Tipps? Was ganz anderes nehmen? 

 

 

Beste Grütze 

 

 

 

 

IMG_2496.jpeg

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graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan?

Der Vorbesitzer hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt.

Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja.

Die will ich allerdings weg haben.

 

Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen?

Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen?

Andere Mittelchen?

Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.

 

Cheers Philipp 🍻

 

Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎

FB_IMG_1729881306851.jpg

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb alfonso:

Schaff den Haufen zum Lacker, da ist doch eh schon alles blank!

 

Freut mich dass man auf der schwäbischen Alb seinen Humor immer noch hat :thumbsup:

 

Die PX auf dem Bild war mir zu gut. Deswegen wurde sie verkauft 😎✌️

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb alfonso:

Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem. 🤷‍♂️

 

Das glaube ich nicht. Stark und gross mit Spätzle unn Soos.

 

Jetzt aber bitte wieder ontopic.

Hast Du eine Lösung des Problems?

Wenn nein, bitte wieder zurücklehnen und Maultäschle weiter futtern 🍻

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Hast Du eine Lösung des Problems?

 

Sagte ich doch: Lack!

 

Ansonsten hilft wohl nur der Einsatz von Gewalt.

Ich hab hier von @MV_Christian eine Mini-Sandstrahlpistole im Airbrushformat liegen, das wäre sicher einen Versuch wert.

 

Alternativ:

 

IMG_0980.thumb.jpeg.3cfb40dce691d5e1652e47629e1c5bf4.jpeg

 

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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