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Geschrieben

806 ist rosso corsa, da sollte die hellgraue Grundierung drunter sein.

Wie bei meiner Sprinter.

 

 

 

Am 14.10.2024 um 23:13 schrieb Goof:

Moin

 

das waren erste Versuche mit Nagellackentferner, der noch hier rumflog. Wie sehr das Zeug (Aceton) mit was anderem gepantscht war, weiß ich natürlich nicht. Also Pflegestoffe oder was weiß ich. 
 

Die Stelle am Koti waren keine 5 min. 
 

Würdet ihr es obwohl es mit dem Zeug (sozusagen Aceton) gut ging, trotzdem noch mit Verdünnung etc probieren? Schonender?
 

Gibt es Erfahrungswerte bzgl Aceton und Nitro Lack (T4 von 1960 sollte ja Nitro Lack sein?!)? Ist das evtl. zu aggressiv? Daher die Frage, ob ich es eher mit Verdünnung probieren sollte zuerst? Oder kann man sorglos mit Aceton den Mist runterholen, ohne das es dem O-Lack schadet? 
 

Oder ist sogar Verdünnung schädlicher für den O-Lack? Ich hätte jetzt Aceton als aggressiver eingeschätzt?! 
 

Oder gibt es ganz andere Tipps? Was ganz anderes nehmen? 

 

 

Beste Grütze 

 

 

 

 

IMG_2496.jpeg

IMG_2497.jpeg

Hast du Beitrag Nr.1 gelesen ?

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.5.2015 um 09:33 schrieb dorkisbored:

Hast Du mal ne andere Zündung probiert? Hab das vor Jahren auch mal gehabt.....hab da ewig und 3 Tage rumgedoktort.....am Ende ne andere Zündung rauf (weiß gar nicht mehr warum)

und die Karre lief wie sie soll......eventuell zuerst auch mal ne neue Kerze und CDI testen....

 

weil von den Düsen her bist Du da vollkommen im normalen Bereich.....Standart ist ja beim 30er ne 22,5er ND und ne HD um die 280/290 ohne PJ....Nadel 2ter Clip von oben passt auch.....

 

Tante Bea hat nochmal gelesen: Vespatronic.....probier mal ne normale PK Zündung aus....geht ja fix....nur um die Vespatronic auszuschliessen

 

Am 14.10.2024 um 23:13 schrieb Goof:

Moin

 

das waren erste Versuche mit Nagellackentferner, der noch hier rumflog. Wie sehr das Zeug (Aceton) mit was anderem gepantscht war, weiß ich natürlich nicht. Also Pflegestoffe oder was weiß ich. 
 

Die Stelle am Koti waren keine 5 min. 
 

Würdet ihr es obwohl es mit dem Zeug (sozusagen Aceton) gut ging, trotzdem noch mit Verdünnung etc probieren? Schonender?
 

Gibt es Erfahrungswerte bzgl Aceton und Nitro Lack (T4 von 1960 sollte ja Nitro Lack sein?!)? Ist das evtl. zu aggressiv? Daher die Frage, ob ich es eher mit Verdünnung probieren sollte zuerst? Oder kann man sorglos mit Aceton den Mist runterholen, ohne das es dem O-Lack schadet? 
 

Oder ist sogar Verdünnung schädlicher für den O-Lack? Ich hätte jetzt Aceton als aggressiver eingeschätzt?! 
 

Oder gibt es ganz andere Tipps? Was ganz anderes nehmen? 

 

 

Beste Grütze 

 

 

 

 

IMG_2496.jpeg

IMG_2497.jpeg


graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan?

Der Vorbesitzer hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt.

Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja.

Die will ich allerdings weg haben.

 

Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen?

Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen?

Andere Mittelchen?

Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.

 

Cheers Philipp 🍻

 

Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎

FB_IMG_1729881306851.jpg

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb alfonso:

Schaff den Haufen zum Lacker, da ist doch eh schon alles blank!

 

Freut mich dass man auf der schwäbischen Alb seinen Humor immer noch hat :thumbsup:

 

Die PX auf dem Bild war mir zu gut. Deswegen wurde sie verkauft 😎✌️

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb alfonso:

Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem. 🤷‍♂️

 

Das glaube ich nicht. Stark und gross mit Spätzle unn Soos.

 

Jetzt aber bitte wieder ontopic.

Hast Du eine Lösung des Problems?

Wenn nein, bitte wieder zurücklehnen und Maultäschle weiter futtern 🍻

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Hast Du eine Lösung des Problems?

 

Sagte ich doch: Lack!

 

Ansonsten hilft wohl nur der Einsatz von Gewalt.

Ich hab hier von @MV_Christian eine Mini-Sandstrahlpistole im Airbrushformat liegen, das wäre sicher einen Versuch wert.

 

Alternativ:

 

IMG_0980.thumb.jpeg.3cfb40dce691d5e1652e47629e1c5bf4.jpeg

 

 

Geschrieben

Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten.

Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte.

Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt.

Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam.

Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann.

Bin da für Aufklärung sehr dankbar

Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers.

Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!?

Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt?

Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg.

Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s

 

Farbnummer.jpg

Koti.jpg

Geschrieben

Wäre das dann die Griggio 8012M?

Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können.

Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?

 

Danke dir!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Rosso corsa 806 sollte die hellgraue

Grundierung drunter haben.

 

Gibts da eigentlich eine Liste? Oder sind die Kombinationen im Wiki? 

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