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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so mein bock läuft wieder..

Will paar Produkte von Rotweiss bestellen um dem blassen und verkratzen Lack(PK-Rot) aufzupeppen.

Polierpaste ROTWEISS, 200ml und

Hochglanzpolitur ROTWEISS, 500ml

Reicht das für den ganzen Bock?

Geschrieben (bearbeitet)

heinkel terrorist...ich bleib lieber bei meinen vespa-mädels :wacko:

hach, langsam überwiegt schon das grau....endlich!

selbst auf´m trittblech sind noch ein paar qcm grau zum vorschein gekommen:

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hoffentlich reicht das zeug noch für den rest. hat schon merklich abgenommen.

werde aber sowiso noch ein kg bestellen müssen.....da....

...schon das nächste projekt in den startlöchern steht :wacko: :wacko: :wacko:

rahmen ist allerdings noch nicht bei mir. wird wohl erst ab mitte juli zu mir finden.

sollte, dürfte, könnte eine etwas einfachere freilegung werden....ich laß mich

überaschen.

aber erstmal die 1° fertig machen. da hats ja auch noch die spachtelstellen....

Marianne schiebt noch eine Quicky-freilegung einer lüfterabdeckung nach:

KSD UBS-1K-Entferner................................................mit plastespachtel zus.geschoben

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mit Universal-Verdünner gereinigt........................................... :wacko:

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Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

hab heute die schwarze stelle über der klappe in angriff genommen.

da waren noch alle 13 schichten. knibbeln geht nicht, also schleifen.

und vorne, innen rechts den rest weg:

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:wacko:

Geschrieben

das ergebnis deiner lüfterradabdeckung gefällt wirklich sehr gut :wacko:

was hatte ich früher solche teile. zum teil noch besser in schuss.

was geschah, ab zum strahlen und neu lackieren. will ja keiner haben so verraztes zeug :wacko:

Geschrieben

@lennet:

wird doch schön.

noch sind zu viele verschiedene farben, aber das wird schon.

wirst sehen....

@fonte:

solche jugendsünden hab ich auch gemacht.

ich finde die auch lecker geworden.

gestern war ruhetag bei mir.

heut gehts weiter.

mal schauen ob das grafitty-ex noch für den rest reicht.

hab noch nix nachbestellt.

Geschrieben

zwischenmeldung wegen ameisensäure:

nach gut ner woche stehzeit und ordentlicher entlackerei, funzt das zeug immer noch gut. braucht zwar etwas länger aber entlackt nach wie vor wunderbar :wacko:

Geschrieben

lennet sehr geil gefällt mir total, vorallem find ich das Europagrün total schööööööööööööön !!!

jeep gefällt mir auch saustark...gut das ich auch eine habe...und novh vvviiel Arbeit....

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Geschrieben

joah das hoffe ich mal....dummerweise sind mir am Lenker manch dummer Fehler passiert...glaube da hätte noch mehr Lack da sein können aber gut....

Geschrieben

die sich bei solch einem ergebiss aber sowas von lohnt :wacko:

:wacko:

seh ich genauso,wäre froh wenn ich auch so eine schöne O-Lack Fuffi zum freilegen finden würde :wacko:

@ hans

Fehler beim Freilegen kommen einfach vor aber ist doch nicht wirklich wild!!!

weiter so :wacko:

Geschrieben

@hans:

Meinst du mir unterlaufen keine fehler?

Die passieren auch mir noch. Ich bin da aber immer entspannt.

Ich sag mir immer: "Von mir haste zwar ein paar Spuren und

Kratzer vom freilegen, aber ohne mich hättest du (der Roller)

sicher deinen O-Lack beim Sandmann gelassen.

Also sei zufrieden was ich aus dir mache."

:wacko: ...dann kann ich gaanz loggä wieder durch die Hose atmen.

Tja Andy, Mut zum Risiko......Rolls oder Ratte... :wacko:

Außer bei der Giallo Chromo wußte ich bei keiner wie sie wird.

Heut hab ich endlich den letzten grooßen Batzen Ü-Lack entfernt.

Jetzt hats nur noch die verteilten Flecken und kleine Reste.

Die gehen relativ gut weg und erfordern nicht mehr so einen Aufwand.

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:wacko: :wacko: :wacko:

Wenn mal nicht mehr so viele versch. Farben drauf sind siehts gleich mal besser aus...

Auch das Trittbrett geht noch, finde ich. Mal von dem Loch abgesehen.

Geschrieben

jeep hast ja Recht.....jetzt weiss ich auch was du mit meiner alten 1te Serie Lüraabdeckung machst.....schön wunderbar da geht mein Herz auf. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nur ist die leider nicht so schön geworden wie die der 2°.

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Ist aber noch etwas schwarz drauf was auch noch wegkommt.

Hab mich heute einigen Spachtelstellen zugewendet.

Die Große über der Klappe hab ich nur ein bissl verkleinert.

Wollte erstmal einige kleinere entfernen.

Ansonsten hie und da einiges Blau entfernt.

Bin´s gemütlich angegangen.

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Da mein Arm, bewegt durch die Freilegungs-Reha, schon ganz ordentlich mitspielt

kann ich ja bald an`s ausbeulen und schweißen gehen.

:wacko:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Nur ist die leider nicht so schön geworden wie die der 2°.

post-7864-0-41941500-1341351363_thumb.jp

Ist aber noch etwas schwarz drauf was auch noch wegkommt.

Hab mich heute einigen Spachtelstellen zugewendet.

Die Große über der Klappe hab ich nur ein bissl verkleinert.

Wollte erstmal einige kleinere entfernen.

Ansonsten hie und da einiges Blau entfernt.

Bin´s gemütlich angegangen.

post-7864-0-17551200-1341351384_thumb.jp post-7864-0-42725200-1341351408_thumb.jp

Da mein Arm, bewegt durch die Freilegungs-Reha, schon ganz ordentlich mitspielt

kann ich ja bald an`s ausbeulen und schweißen gehen.

:wacko:

Hat da jemand ein Loch in den Rahmen genagt?

Was sollte denn das?

Geschrieben

boar kebra, nicht schlecht! Gefällt mir sehr gut.

Schraubst du die Kisten eigentlich auch zusammen oder holst du dir immer wieder was neues zum freilegen und die freigelegten verhöckerst du, oder wie?

:wacko:

Geschrieben

Schraubst du die Kisten eigentlich auch zusammen oder holst du dir immer wieder was neues zum freilegen und die freigelegten verhöckerst du, oder wie?

:wacko:

diese frage wollt ich dem werten herren auch schon stellen :wacko:

Geschrieben

Hat da jemand ein Loch in den Rahmen genagt?

Was sollte denn das?

Was für ein "Loch" meinst du? Das schwarze Dreieck?

Da hab ich noch was spezielles mit vor... :wacko:

boar kebra, nicht schlecht! Gefällt mir sehr gut.

Schraubst du die Kisten eigentlich auch zusammen oder holst du dir immer wieder was neues zum freilegen und die freigelegten verhöckerst du, oder wie? :wacko:

diese frage wollt ich dem werten herren auch schon stellen :???:

:sly::-):-)

Die Frage ist nach meinen etwas "strengeren" Freilegungen durchaus berechtigt.

Der Zusammenbau ist auf jedenfall angestrebt. Die Nuova hat nur auf das durchtrocknen

vom Oxyblock gewartet. Ist jetzt trocken. Jetzt kann ich zusammenbauen. Auch war ein Motor

einhängen mit gebrochenem Arm eher schwierig...

An der Gabel muß der Lenkanschlag noch geschweißt werden. Kabelbaum hab ich auch noch nicht.

Bei Fehlteilen und meinem geringen Budget geht das alles nicht so schnell.

Damit ich keinen Leerlauf habe mach ich dann halt solange an anderen Projekten weiter

wie z.B. die 1°serie. Ich habe immer mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit.

Da gibts noch die SR, ET3, Sprinter (fehlt nur noch der Motor, den muß ich noch machen),

meine Ape, nebenher/zwischendurch noch am ESC-Racer schrauben.

Und dann hats auch noch drei weitere Projekte, ach ja, und dann zum freilegen mein neues

Projekt... :-) Die Arbeit geht mir ein Glück nicht so schnell aus ;-)

Ich könnte auch mal ein paar Motoren machen. Da wären so 5-8 in der Warteschleife.

Irgendwie hab ich dafür kaum Platz in der Garage. Ich seh ja meine Werkbank nichtmal mehr :wacko:

Außerdem sind die dazu benötigten Teile in den hinteren Tiefen meiner Garage vergraben

und nicht sofort zugänglich. Also mach ich erstmal alles was nicht unbedingt mit Motoren zu tun hat.

Gestern war ich wieder fleißig. Hab sogar den letzten Zug verpaßt...

Leider sind einige Bilder unscharf, warum auch immer. Ist die Auswahl dann nicht so groß.

Da mir das Grafitty-Ex rasant zur neige geht hab ich den runtergeschabten Farbschlamm

einfach auf die nächste, freizulegende Stelle geschmotzt und einwirken lassen.

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Funktioniert prima. Das, was ich dann runtergemacht habe wurde nochmals weiterverwendet.

Danach hatte ich erstmal nix mehr zum freilegen. Jetzt müssen erstmal die Spachtelstellen

geschliffen werden.

Vom Blau gibts nur noch kleinste Fitzel, sogut wie alles weg :wacko:

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Da ich bei meinem Kumpel geschlafen habe viel mir die schon fast vergessene Nuova-Gebäckbrücke

wieder ein die bei ihm auf´m Balkon vor sich hin gammelt.

Also vor dem Schlafengehen noch schnell ein paar Bilder gemacht:

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:inlove::wacko:

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Geschrieben

hihi...dann bin ich ja nicht der einzige mit so einem Chaos.

"Der Knüller" kann schon sein, aber wirklich schön ist anders...

Geschrieben

Naja, stimmt so nicht ganz.

Hätte da noch ca.12-15 Peugeot 103 Mofas/Mopeds die auch noch

einige Zuwendung brauchen.

Dann hats da noch über 15 Fahrräder...

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Naja, stimmt so nicht ganz.

Hätte da noch ca.12-15 Peugeot 103 Mofas/Mopeds die auch noch

einige Zuwendung brauchen.

Dann hats da noch über 15 Fahrräder...

:wacko:

Du bist der Freilegeguru...hammer... :wacko: und sowas ist ja fast Akkord.Kann man sich nur verneigen...

Ich hab heute voller Laune angefangen.Als mir aber beim antreten schon der Kickstarter gebrochen ist :wacko: war sie fast schon wieder vorbei...Habe ihn mit Fummelei noch gewechselt.Und dann aber nur nen winziges Stück weitergemacht.Vor lauter Hitze bekam ich noch Migräne...oh man....aber seht selber...

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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