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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

danke für die Diskussion der verschiedenen Mittel.

Aber ich denke dass ich Fluid Film verwenden werde, auch wenn ich es dann vllt öfters erneuern muss. Eine Druckbecherpistole für 100€ zu kaufen ist im Budget leider nicht mehr drin wenn die Kiste noch durch den Tüv soll ;)

Bearbeitet von Jogi1
Geschrieben (bearbeitet)

Das musste auch wirklich nicht allzu oft erneuern ;-)

Lass deine Vespa nicht im Hochwasser stehen, dann hält das auch :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So hab bei meiner Sprint auch endlich weitergemacht (Krankenstand geht einiges :-D )

Erste Backe gerade owatrolisiert!

Da hats doch so braune Stellen!?

Ist das Rost oder die Nußbraune Grundierung??

Was ist dann das helle, beigene??

Und du hast blanke Stellen?

Ich kenn mich bei den LF ja nicht so gut aus, aber war nicht,

bei den silbernen zumindest, die Grundierung nicht Nußbraun?

Mich irritiert das beige. Sieht aus wie Füller.

So hell kenn ich nur Hellgrau. Das war dann aber erst anfang der 70er.

Deins sieht "gelblicher" aus...

Wenn das keine Roststellen sind, dann hast du noch zuviel

versch. Farbe an der Backe :-D

Mach mal ne Nahaufnahme auf der der Lack, Grundierung,

das Beige, das Braune und das Blankoblech zu erkennen sind.

Geschrieben

Hmmm gute Anregung.. hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt was das weiß da soll! Reihenfolge ist folgende - Blanko - Weiß - Braun(Nussbraun) - Silber

Foto kommt nach!

Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von Fertan für rostige Hohlräume als Versiegelung?

Ein befreundeter KFZ Meister hat mir das Empfohlen...

Bearbeitet von Jogi1
Geschrieben (bearbeitet)

Les dir bitte die eröffnungsposts durch, da ist alles schön beschrieben !

Ich persönlich finde Fertan aus zweierlei Gründen nich so toll!

1. Preis und 2. das spülen mit Wasser.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde Fertan aus zweierlei Gründen nich so toll!

1. Preis und 2. das spülen mit Wasser.

Mit Wasser muss z.B.: auch Pelox und Sonax Flugrostentferner gespült werden. Das seh ich nicht als Nachteil. Bei Fertan würd mich eher stören, dass die Stellen sich danach schwarz verfärben.

Vera sagt:

Fluidfilm.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben (bearbeitet)

Na im tunnel wäre es ja wurscht wenns schwarz wird. Also mir zumindest ...

Wasser ausspülen find ich im tunnel trotzdem nich so prickelnd !

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Serwas,

Ich hab hier ne GS3 die ich versucht hab abzubeizen.

Dachte immer Grundierung ist hier braun un dann das Silber.

Aber was ist das für ein Grün?!

Vorderansicht: Das weiß auf dem Silber geht so gut wie gar nicht ab.

post-13473-0-44241700-1351430913_thumb.j

post-13473-0-72128900-1351430924_thumb.j

Geschrieben

ich würde sagen diese komische grün ist die grundierung für das beige.

darunter dann der silberne o-lack mit der braunen grundierung.

es gab nur entweder braun oder grün als grundierung. beides auf einmal ist mir nicht bekannt!

Geschrieben

meine 50R giallo cromo ist nun auch fertig.

heute noch mal alles hochglanzpoliert. :inlove:

fahrwerk wird später noch optimiert.

motor ist jz.

136malossi

RD350

53 DRT welle

Vespatronic

Bullet140 down&dieter

33 Keihin

vorher

heute

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post-32288-0-53372900-1351522384_thumb.j

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  • Like 2
Geschrieben

:inlove:

Bis auf die Felgen....

grad die felgen gefallen mir so!!

die originalen hab ich e noch! nur mit 9" fahrn is volle schei?e.

deswegen die umrüstfelge auf 10".

das silber das drauf war gefiel mir überhaubt nicht!

weiss find ich schon passend. :thumbsup:

Geschrieben

Hallo zusammen,

wieder ein paar Bilders der Königin, wird langsam.... :-D....gibts dieses Aceton auch im Fass????

Grüße

Peter

Was ist aus der Königin geworden?

Gruß

w.

Geschrieben

meine 50R giallo cromo ist nun auch fertig.

heute noch mal alles hochglanzpoliert. :inlove:

fahrwerk wird später noch optimiert.

motor ist jz.

136malossi

RD350

53 DRT welle

Vespatronic

Bullet140 down&dieter

33 Keihin

vorher

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heute

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Wie geil is das denn bitte....

Echt schöner Roller! :thumbsup:

Geschrieben

So die Herren. Möchte Euch meine Neuerwerbung nicht vorenthalten.

Mal wieder ein schönes Winterprojekt.

Rahmen ist Top. Keine Dellen, Nix Durch!

Ich liebe das Teil jetzt schon.

Die Stellen mit Oberflächenrost die Teilweise den OLack angegriffen haben. Wie geh ich da am besten vor?

Bin für Tips jederzeit dankbar.

Werde nach und nach weitere Bilder mit den aktuellen Zwischenständen einstellen.

Gruss

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Geschrieben

Jetzt polierst erstmal. Dann schaust was noch an Rost übrig ist.

Die Stellen mit Oberflächenrost die Teilweise den OLack angegriffen haben. Wie geh ich da am besten vor?

Bin für Tips jederzeit dankbar.

Die Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder.....?

Du könntest dir z.B. mal das O-Lacktopic durchlesen.

Wart mal, ich such noch den Link raus...so, hier der Link zum Topic.

Sei mir nicht bös...ich konnts mir nicht verkneifen.

Aber zu deiner Frage: Rost oder Blank ist reine Geschmackssache!

Bei Rost = Versiegeln

Bei Blank = Entrosten und dann Versiegeln

Die Mittel stehen sicher auf den letzten 10 Seiten, und wenn nicht, in Post 1.

@typ17:

Der Roller sieht echt fein aus.

Aber die weißen Felgen find ich schlimm :blink: echt!

Aber ich muß ja damit nicht in die Öffentlichkeit, bin also entspannt... :-D

Geschrieben

Jetzt polierst erstmal. Dann schaust was noch an Rost übrig ist.

Die Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder.....?

Du könntest dir z.B. mal das O-Lacktopic durchlesen.

Wart mal, ich such noch den Link raus...so, hier der Link zum Topic.

Sei mir nicht bös...ich konnts mir nicht verkneifen.

Aber zu deiner Frage: Rost oder Blank ist reine Geschmackssache!

Bei Rost = Versiegeln

Bei Blank = Entrosten und dann Versiegeln

Die Mittel stehen sicher auf den letzten 10 Seiten, und wenn nicht, in Post 1.

@typ17:

Der Roller sieht echt fein aus.

Aber die weißen Felgen find ich schlimm :blink: echt!

Aber ich muß ja damit nicht in die Öffentlichkeit, bin also entspannt... :-D

Doch mein Ersnt. :)

Hab mich vielleicht nur etwas umständlich ausgedrückt.

Hatte noch keinen Olackroller mit dieser Art rostbefall.

Meist waren es eben große oder kleine Roststellen an denen vom OLack nicht wirklich viel zu sehen war.

Hier ist es anders.

Hab unzählige mittlerer Stellen mit Rost UND Lack.

Sieht so ein bisschen Blumenkohlmässig aus.

Werd den roller erstmal gründlich mit warmen Wasser reinigen.

Dann mit Lackreiniger drüber und dann kommt die Schleifpaste zum Einsatz.

Hab nur etwas Angst das an den Blumenkohlstellen der gesamt Lack mit abgeht.

Deswegen hab ich nach Tips gefragt.

Das Topic hab ich schon mehrfahr angelesen. Keine Sorge. :)

Ich werde berichten. Gruss

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