nilsi91 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Sieht doch top aus so, was magste da noch verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) top ergebniss!was willste da verbessern?die mini roststellel?da waeren einige gluecklich so einen schoenenzustand zum vorschein zu bringen. Bearbeitet 2. Juni 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo zusammen, hier wie versprochen die Detailfotos meines Rostproblems am Tunnel... Wie bereits erwähnt: von innen absolut top, das ist nur außen. Was haltet ihr davon? Muss man da was machen? Ist alles komplett konserviert mit Owatrol und Fluidfilm. Danke und Gruß Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubert75 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ok das ist mein erster Beitrag da im Forum hoffe er ist am richtigen Ort…Habe da so ein Project am laufen bin mir aber nicht so ganz sicher was ich machen soll daher habe ich mal zum probieren ein teil freigelegt. Bin aber mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden da die Vespa VBB2T 150 vor dem Lackieren angeschliffen worden ist….. zwei zusätzliche lack schichten zuerst schwarz dann weiss. Methode die ich angewandt habe Aceton Lappen abwischen abkratzen…… am Schluss das ganze noch poliert mit normaler Auto Politur… das ganze spiel hat zirka 3h Arbeit gedauert... So jetzt zu meiner frage wie kann das Resultat verbessern….. oder muss das ganze doch nachlackiert werden….mit original Farbe... Vorher: Nachher:wen alles so super und relativ in so kurzer Zeit...bloss weitermachen!!! Und auf keinenfall nachlackieren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Welches OWATROL nehmt ihr zur Patina Aufbereitung bzw. zur Erhaltung?Es gibt ja zig verschiedene!Hat da jemand ein Foto von der Dose, oder einen Direktlink. Gruß, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) So hab mich auch mal ran getraut! Ewige Arbeit aber ich denke es hat sich gelohnt! Ein kleiner Einblick in die kleine Vespe Hoffe es gefällt euch so gut wie mir! Ist eine V50 N 1964 1. Serie =) Bearbeitet 3. Juni 2014 von NinoM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livy83 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Sehr gut geworden Nino!!! Respekt:) bis zur nächsten Tour ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) 1964.....sollte dann aber eine 50N sein.R und L gibts ab 1966. Bearbeitet 3. Juni 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Scooterhelp hat laut Nummer 1964 50N ausgespuckt :) danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hat jemand Erfahrungen zum Thema "Ü-Lack bei Lambretta entfernen"? Ich stehe kurz davor, mir eine Lambretta zu holen die auch mal überjaucht wurde. Der Ü-Lack geht nach einer kleinen Probe auch problemlos mit Nitro runter. Problematisch finde ich jedoch eine Komplettbehandlung mit Nitro da nach div Aussagen hier im O-Lack Topic der O-Lack der Lambretta angelöst bzw abglöst werden kann. Mit Nitro wurde nur an einer kleinen Stelle mal drübergewischt. Also noch keine definitiven Freilegungsversuche unternommen. Dies diente nur um zu sehen, wie hartnäckig der Ü-Lack ist und ob sich darunter auch wirklich O-Lack befindet.Wie stehts da um andere Mittel wie Waschbenzin usw? Weiters würde mich interessieren, wie ich die "blanken" Bereiche wie zB Schaltgriff am besten behandle um ein richtig tolles Ergebnis zu erzielen. Jemand hat hier mal Fotos inkl Erklärung gepostet wie er seine Teile bearbeitet hat. Find ich aber leider nicht mehr. Es handelt sich übrigens um eine Lambretta 150 Special Serie 3. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 cool, und so was für 900 €, da kann man echt nix sagen, glückwunsch!Scooterhelp hat laut Nummer 1964 50N ausgespuckt :) danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 habe theoretisch das gleiche teil da stehen wie nino , bj 1964 auch 1° soll aber ne 50s sein, wo liegt der unterschied ? nur im präfix ?mein präfix ist v5sa1t.übrigens super geiles teil, und die schwarzen felgen sehen echt schick aus !hatte ich mir auch überlegt aber der o lack der felgen war noch zu gut, und andere felgen hatte ich nicht. viel spaß damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Die Unterschiede sind hier zu finden. Marianne entfernt ein überflüssiges Wort... Bearbeitet 3. Juni 2014 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buddiAC Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Moin hätte da mal ne Frage bezüglich Konservierung ! Ist zwar keine vespa sondern nen Beistelltisch wo ich gern den Lack erhalten würde ! Dabei hätte ich nen paar Fragen zum einen hab ich mich jetzt hier schon was eingelesen wie verhält sich der Lack bei Owatrol ? Wird das wirklich gelbstichig wie verhält sich das bei oxyblock etc ? Desweiteren wie verhält es sich bei wärmeeinwirkung sprich heiße kaffeekanne/Teekanne und ob da ein Wachs eher nicht zu empfehlen ist ? Danke schon mal im Voraus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bambabam Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Servus zusammen! Hab mir nun auch endlich wieder eine Vespa geholt und versuche gerade den OLACK zu retten.Backen sahen wild aus - leider viel Spachtel weshalb warscheinlich auch der Lack gerissen ist...Die Aceton Methode kombiniert mit schleifen zeigt erste Erfolge: ...nach dem Polieren lässt sie schon mal den Blick auf den OLACK zu.Kann mir jemand von Euch bei dem Farbcode weiterhelfen? Welcher könnte das denn sein? Für mich siehts nach grau aus Bin für jeden Tip dankbar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Morjenso ich hab mal an der Schwinge was gemacht.Habe den Schmutz usw entfernt..Einzigste was mich etwas stört ist die dämliche lackierte Bremstrommel.Aber Ich kriege nicht den Lack ab.Und wie kann man den Rost behandeln bzw blank bekommen?Säure? Was würdet ihr noch machen????Und denkt dran soll ne Ratte sein und bleiben!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 bei ner ratte natuerlich den rost drauflassen undmit konservieren.den lack von der trommel wird mit abbeizer abgehen.bei ner ratte natuerlich den rost drauflassen undmit konservieren.den lack von der trommel wird mit abbeizer abgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Blank machen rostet gleich wieder... Kannst den Rost auch nur versiegeln, damit es nicht schlimmer wird. Trommel scheint doch nur mit Felgensilber besprüht worden zu sein... Kann man das nicht mit Aceton oder Nitroverdünnung abwischen? Wie sieht der komplette Roller so interessehalber aus? Bearbeitet 5. Juni 2014 von Piloti Speciali 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Bindulin für den Rost... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Trommel mit Aceton und einem Lappen weg machen.Lappen tränken und auflegen bis sich der ü lack wellt. Hab ich gerade bei meiner kompletten vespa +- 3 post drüber gemacht. Ich habe vom Maler so eine Plane mit einseitiger plastikbeschichtung genommen, ging super weil das Aceton nicht so schnell verfliegt! Dann mit einem Plastikspachtel runter kratzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Falls die Felgen doch entrostet werden sollen einfach in einen Eimer mit Zitronensäure werfen und abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 bei ner ratte natuerlich den rost drauflassen undmit konservieren.den lack von der trommel wird mit abbeizer abgehen.bei ner ratte natuerlich den rost drauflassen undmit konservieren.den lack von der trommel wird mit abbeizer abgehen.womit am besten übern Rost konservieren?? danke schonmal für eure Ratschläge.Denke am We komme ich nochmal auf die Bremstrommel drauf zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 mit oxyblock kannst direkt auf den rostund so den istzustand konservieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 wie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 z.b. mit dem pinsel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) super danke .Dann werde ich das mal ordern so hier ma nen paar Bilders von heute.Habe die Trommel mit Abbeizer bearbeitet....und diese zeit hab ich dann schonmal genutzt den gebrochenen Lenker zu demontieren... Bearbeitet 6. Juni 2014 von vespa1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Moin, heute kleinere Rostpunkte mit Pelox behandelt. Leider hat der Lack darauf reagiert und es haben sich helle Flecken um die Stellen gebildet.Konnten die Flecken auch nicht mehr rauspolieren - was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 pelox muss / sollte großflächig aufgetragen werden und nicht nur punktuell. ( ganze bauteile) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Sicher? Aber dann würde sich der Lack ja großflächig verändern.Bin froh, dass das jetzt nur punktuell heller geworden ist... trotzdem scheiße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 pelox muss / sollte großflächig aufgetragen werden und nicht nur punktuell. ( ganze bauteile) warum das.....ich hau das auch nur da drauf, wo es wirken soll und es funktioniert einwandfrei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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