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Geschrieben

Wofür das Lager gereinigt? Recycling?

Die Würselener wieder :thumbsdown:

Ist ganz einfach, alles abgeschraubte in ne Box und die Box ins Ultraschall.

Somit ist das lager mit rein gewandert. Wolle Lager Kaufen? :crybaby:

Geschrieben

So, mal wieder was geschafft. Das Ziel rückt näher :thumbsdown:

Motor ist komplett gereinigt und wieder eingepflanzt, Lenker montiert, Elektrik angeschlossen, Innenzüge erneuert. Jetzt kommen erstmal die Trittleisten ran!

Frage: Was würdet ihr mit dem Rechten Bodenblech machen aufgrund der Zustandes? Beilackieren oder nur den Rostschutz runter und die Naht begradigen?

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Geschrieben

Ersma den Rostschutz runter, dann siehst wieviel da geschliffen wurde.

Schweißnat würde ich nur von oben glätten.

Dann entweder "pur" mit Owatrol konservieren oder eben Beilacken.

Da würde ich im Baumarkt mal nach ner ähnlichen Farbe schauen.

Wenn du Glück hast gibts da was gut passendes.

Geschrieben

Ich würde auch beilacken, bei dem guten Zustand hält sich das ja wirklich in Grenzen.

Ich denk, das mach ich auch. Da man das Trittbrett eh schön auslaufend Lackieren kann, somit sollte es nicht wirklich auffallen.

Kommen ja noch die Leisten drüber :crybaby:

Dann wirds halt ne Woche verlängert, muss ja noch genug kleinscheiss gemacht werden :thumbsdown:

Geschrieben

Hat sich spontan ergeben und nächste Woche kommt ne Vollrestauration :crybaby:

Normalerweise lass ich mir auch mehr zeit aber irgendwie hat die kleine nach dem Putzen gepackt :thumbsdown:

Geschrieben

So heute moch ein bisschen gebohnert :inlove:

Die Kleine ist nun fast fertig, warte noch auf die Farbe dann werden Trittbrett, ein anderer Motordeckel Beilackiert und wieder pattiniert.

So schaut die kleine Dame nun aus, denk die kann sich wieder sehen lassen :thumbsdown:

Die Reprobank wird noch getauscht aber muss erstmal reichen bis ich nen Schwingsattel bekomme, falls einer einen hat PM bidde :crybaby:

So sah sie mal aus:

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So schaut die Kleine nun aus:

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lg Vespania :crybaby:

Geschrieben

Sieht fein aus :thumbsdown:

Die Griffe sind für meinen Geschmack dann doch etwas hell :crybaby:

Bei mir gings heut leicht. Hab die Stellen unter der Sitzbank, innen vom

Ü-Lack und Filler befreit. Der Lack hatte fast keine Haftung.

Der Filler ging ein bissl schwerer, aber immer noch locker:

Mit dem Unterbodenschutz hab ich mal den Lackierer bei uns gefragt.

Er meinte das sei wieder anlösbar. Das Alter kanns evtl. erschweren.

Habs mit Nitro probiert...so gut wie nix.

Jetzt muß ich morgen erstmal Ace holen. Dann kann ich auch den Koti fertigmachen.

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Geschrieben

Danke für das Lob :crybaby:

Richtige Fotos stell ich Tage mal ein, heute was schon Dunkel :inlove:

Die Griffe passen eigentlich auch nicht wirklich, aber die waren halt original drauf deshalb bleiben sie :thumbsdown:

@ Kebra - du machst mir immer noch einen vor, aber schnüffel nicht soviel am ACE morgen. Übrigens ich mach den Unterbodenschutz immer mit nem Heisluftfön warm und scharb vorsichtig.

Das klappt ganz gut, versuch das mal :crybaby: Bin wirklich gespannt wie die am Ende aussieht, da ist meine ne Lusche gegen :inlove:

Geschrieben

@ Vespania:

Also die Kiste ist wirklich sehr schön! Sieht echt super stimmig aus. :thumbsdown:

Fehlt nur noch der Helm mit Blaulicht oben drauf - die Uniform wirste ja schon haben. :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@Vespania:

Dein Lackanteil dürfte aber geringfügig größer sein :thumbsdown:

@SonSait:

Ist das nur ne neue bezeichnung oder neues Zeuch?

Will was erprobtes.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Noch ist es eh zu kalt. Hab nach Heizen ca 6-8°C momentan.

Wollte ich mir aber schon lange mal ordern.

Abgesehen davon muß ich sowiso erst das Blau vom

Unterbodenschutz runterholen.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vespania:

Also die Kiste ist wirklich sehr schön! Sieht echt super stimmig aus. :thumbsdown:

Fehlt nur noch der Helm mit Blaulicht oben drauf - die Uniform wirste ja schon haben. ;-)

:crybaby:

Blaulicht stimmt aber das gehört auf die Gepäckbrücke, wird montiert wenn ich nen schwingsattel hab.

Uniform, wer braucht ne Uniform die Fahr ich Nackt :crybaby:

@ Kebra - Der Lackanteil vielleicht aber von ACE profitierst du alleine :crybaby::inlove::inlove:

versuch es mal mit dem Heisluftfön

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Kurze info: Morgen bekomme ich die Farbe für das Trittbrett und dann gibts die Fotos wenn sie fertig ist.

Kleines Schmankerle, ich hab gestern die originale Quittung bekommen von 2003. Dafür würde ich heuter gerne auch Roller in dem Zustand kaufen :crybaby::thumbsdown:

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Geschrieben

Mal eine Frage: wie entfernt ihr denn kleine Roststellen, die sich bei Lackplatzer o.ä. bilden?

Hilft da mitn Dremel wegschleifen und dann mit Owatrol drüber?

Oder nehmt ihr überall Cream Ex?

Geschrieben

Kurze info: Morgen bekomme ich die Farbe für das Trittbrett und dann gibts die Fotos wenn sie fertig ist.

Kleines Schmankerle, ich hab gestern die originale Quittung bekommen von 2003. Dafür würde ich heuter gerne auch Roller in dem Zustand kaufen :crybaby::thumbsdown:

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Geil, du warst also beim Borletti :crybaby:

Geschrieben

War ACE holen, war aber draußen zu dunkel. Bissl probiert hab ich kurz mal.

Nur gerieben mit nicht durchtränktem Lappen gings, aber fett Mühsam.

Mal mit einweichen probieren. Fön muß ich mir mal ausleihen,

meiner ist abgeraucht.

Ansonsten hab ich einige kleinere Spachtelstellen eliminiert.

Auch dem Gold bin ich an manchen Stellen zu Leibe gerückt.

Alles rechts. Sehen tut man davon eher nix :thumbsdown: Fällt nicht auf.

24€ Quittung, ein Traum...

Ich hab wenn möglich lieber konservierten Rost als blance Stellen.

Ist Geschmacksache finde ich.

Geschrieben

War ACE holen, war aber draußen zu dunkel. Bissl probiert hab ich kurz mal.

Und wie schmeckt der neue ACe, wusst garnit das du das zeug trinkst :thumbsdown:

Ist der Goldschimmer so hardnäckig bei dir? Haste schonmal versucht mit 2000er papier drüber zugehen?

Geschrieben

:crybaby::thumbsdown::crybaby:

...so kann mann´s auch lesen ;-)

Ja, ist ziemlich hart. Ich nehm schon 400er.

Erschwerend kommt hinzu, daß unterm Gold teilweise bis auf die

Grundierung geschliffen wurde. Dadurch unterscheidet sich die Grundierung

farbmäßig in angeschliffenem Zustand kaum vom angeschliffenem Gold :inlove::inlove:

Das Schwarz ist O-Grundierung,

das Rot ist das Gold:

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Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn Ihr Eure Vespen entlackt habt und ein kleiner Rest an Farbe drauf bleibt, dann poliert Ihr das ja weg. Ist das besser von Hand, oder kann man das auch mit einer Poliermaschine machen?

Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Maschine den Lack zu sehr abtrage?!

Gruß

Dominik

Geschrieben (bearbeitet)

So mach ich das auch.

Schleifpaste vorsichtig verreiben an der stellen, abwischen und dann nachpolieren.

Poliermaschien direkt weg lassen, mit dem Finger oder der Hand bist du genauer :thumbsdown:

@Kebra - schönes Farbenspiel, aber tut sich bei dem Rest Gold garnix mit ACE? Aber du hast ja eh die Ruhe weg :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Passend dazu ist grad ein Bericht in der neuen Oldtimer-Markt, wo es wieder um Patina als Werterhalt geht, bzw daß Patina und Beilackierungen authentischer sind, als die 100% Besser-Als-Neu-Restaurierung.

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