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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

So es ist geschafft und ich denke so überlebt die Kleine auch die nächsten 40Jahre :crybaby:

Trittbrett links und rechts ausgenebelt und Poliert, Motorklappe Lackiert und zum schluss die Fußleisten montiert.

Springt wenn der Vergaser leer war auf den 2ten Kick an was will man mehr? :crybaby:

Mit dem Farbton hab ich glück gehabt, da der auch woanders Lackiert wurde :thumbsdown:

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lg und frohes schaffen

vespania

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Mal eine Frage: wie entfernt ihr denn kleine Roststellen, die sich bei Lackplatzer o.ä. bilden?

Hilft da mitn Dremel wegschleifen und dann mit Owatrol drüber?

Oder nehmt ihr überall Cream Ex?

Das würd mich auch interessieren. Hat da keiner ne brauchbare Antwort drauf?

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gibt da mehrere Möglichkeiten. An Stellen, die nicht wirklich sichtbar sind (bspw. Motorraum) verwende ich direkt Fertan, da es m.M.n. am besten schützt. Allerdings werden die Roststellen dann schwarz und der O-Lack verfärbt sich teilweise. Von daher eig. nur bei nicht sichtbaren Stellen verwendbar.

Ansonsten schmirgel ich die Stellen mit einem fingernagelgroßen Stück Schleifpapier und einem kleinen Schraubenzieher ab. Mann muss die Stellen letztendlich nur vom Rost befreien. Auf die Blechstellen steiche ich dann Protewax (oder auch Owatrol [Wirkung ist die selbe]). Das konserviert und bringt den gewünschten Erfolg.

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Bearbeitet von Arnii
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Mehr Bilder folgen die Tage. Morgen kommt der Motor rein und dann wird sie auch bald auf eigenen Füßen stehn :thumbsdown:

Die vordere Bremstrommel wird gerade noch ausgedreht und kommt leider erste kommenden Freitag zurück. Spätestens dann wird die Vespa aber fertig sein :P

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Das ACE macht dem Gold nix.

Hab mal am Koti weiter gemacht.

Innen:

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O-Lack

Außen: :thumbsdown:

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Ich könnt echt :crybaby: Das Blau ist Ü-Lack :crybaby:

Warum hab ich immer so viele Schichten (Gelb ist Füller), falls überhaupt O-Lack drunter ist :inlove:

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Hab heute nur ein weng Gold geschliffen, keinen Bock mehr gehabt.

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Hallo zusammen,

hab gerade nen V50 Kennzeichenträger geschossen und frage mich, ob das unter dem rot sichtbare blau evtl. der O-Lack ist. Das Foto ist zwar das egay-Foto und deshalb recht klein, aber evtl. wagt ja jemand eine Prognose :thumbsdown:

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Das Blau dürfte O-Lack sein.

Das partiell grüne sieht aus als obs auf dem Blau ist.

Würde sagen graue Grundierung.

Durch die mittlere Erhebung für die Schrauben verrät sich dieser Halter

als ein "neueres" Modell.

Danke für die schnelle Antwort...dann lohnt sich ja eine Freilegung evtl. :thumbsdown:

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Hallo zusammen,

hab gerade nen V50 Kennzeichenträger geschossen und frage mich, ob das unter dem rot sichtbare blau evtl. der O-Lack ist. Das Foto ist zwar das egay-Foto und deshalb recht klein, aber evtl. wagt ja jemand eine Prognose :thumbsdown:

Sieht mMn nach O-Lack aus. Also ich meine die kleinen sichtbaren Blauanteile.

Würde es einfach versuchen!

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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