Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So es ist geschafft und ich denke so überlebt die Kleine auch die nächsten 40Jahre :crybaby:

Trittbrett links und rechts ausgenebelt und Poliert, Motorklappe Lackiert und zum schluss die Fußleisten montiert.

Springt wenn der Vergaser leer war auf den 2ten Kick an was will man mehr? :crybaby:

Mit dem Farbton hab ich glück gehabt, da der auch woanders Lackiert wurde :thumbsdown:

post-28673-055858400 1296141921_thumb.jp

post-28673-063540000 1296141957_thumb.jp

post-28673-024574400 1296141942_thumb.jp

lg und frohes schaffen

vespania

Geschrieben

Mal eine Frage: wie entfernt ihr denn kleine Roststellen, die sich bei Lackplatzer o.ä. bilden?

Hilft da mitn Dremel wegschleifen und dann mit Owatrol drüber?

Oder nehmt ihr überall Cream Ex?

Das würd mich auch interessieren. Hat da keiner ne brauchbare Antwort drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

gibt da mehrere Möglichkeiten. An Stellen, die nicht wirklich sichtbar sind (bspw. Motorraum) verwende ich direkt Fertan, da es m.M.n. am besten schützt. Allerdings werden die Roststellen dann schwarz und der O-Lack verfärbt sich teilweise. Von daher eig. nur bei nicht sichtbaren Stellen verwendbar.

Ansonsten schmirgel ich die Stellen mit einem fingernagelgroßen Stück Schleifpapier und einem kleinen Schraubenzieher ab. Mann muss die Stellen letztendlich nur vom Rost befreien. Auf die Blechstellen steiche ich dann Protewax (oder auch Owatrol [Wirkung ist die selbe]). Das konserviert und bringt den gewünschten Erfolg.

post-35309-061000200 1296147864_thumb.jp

post-35309-035908200 1296147902_thumb.jp

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

Mehr Bilder folgen die Tage. Morgen kommt der Motor rein und dann wird sie auch bald auf eigenen Füßen stehn :thumbsdown:

Die vordere Bremstrommel wird gerade noch ausgedreht und kommt leider erste kommenden Freitag zurück. Spätestens dann wird die Vespa aber fertig sein :P

Geschrieben

Das ACE macht dem Gold nix.

Hab mal am Koti weiter gemacht.

Innen:

post-7864-009961400 1296248609_thumb.jpg

O-Lack

Außen: :thumbsdown:

post-7864-054195900 1296248636_thumb.jpg

Ich könnt echt :crybaby: Das Blau ist Ü-Lack :crybaby:

Warum hab ich immer so viele Schichten (Gelb ist Füller), falls überhaupt O-Lack drunter ist :inlove:

post-7864-048463000 1296248577_thumb.jpg

Hab heute nur ein weng Gold geschliffen, keinen Bock mehr gehabt.

Geschrieben

Erinnert mich an meine V90, da wurde auch nicht mit Füller und Ülack gespart.

Werde das Projekt übrigens erst einmal beenden und die Kiste im Istzustand versuchen an den Mann zu bringen. Meine Frau hat mich überzeugt, Geld für andere Projekte zusammenzukratzen :thumbsdown:

Geschrieben

Hab mal noch ne Frage: Leider hat die Trittleiste auf der rechten Seite nen Riß. Ich habe Angst das zu schweißen zu lassen, weil doch dann der Lack verbrennt. Gibt es andere Möglichkeiten das zu beheben?

Geschrieben

ich hab mein Trittblech auch schweißen lassen. Viel mehr Möglichkeiten haste da nicht und der O-Lack wird dir eben an dieser Stelle leider weg bruzeln :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab gerade nen V50 Kennzeichenträger geschossen und frage mich, ob das unter dem rot sichtbare blau evtl. der O-Lack ist. Das Foto ist zwar das egay-Foto und deshalb recht klein, aber evtl. wagt ja jemand eine Prognose :thumbsdown:

post-34594-014137600 1296498923_thumb.jp

Geschrieben

Das Blau dürfte O-Lack sein.

Das partiell grüne sieht aus als obs auf dem Blau ist.

Würde sagen graue Grundierung.

Durch die mittlere Erhebung für die Schrauben verrät sich dieser Halter

als ein "neueres" Modell.

Geschrieben

Das Blau dürfte O-Lack sein.

Das partiell grüne sieht aus als obs auf dem Blau ist.

Würde sagen graue Grundierung.

Durch die mittlere Erhebung für die Schrauben verrät sich dieser Halter

als ein "neueres" Modell.

Danke für die schnelle Antwort...dann lohnt sich ja eine Freilegung evtl. :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab gerade nen V50 Kennzeichenträger geschossen und frage mich, ob das unter dem rot sichtbare blau evtl. der O-Lack ist. Das Foto ist zwar das egay-Foto und deshalb recht klein, aber evtl. wagt ja jemand eine Prognose :thumbsdown:

Sieht mMn nach O-Lack aus. Also ich meine die kleinen sichtbaren Blauanteile.

Würde es einfach versuchen!

Geschrieben

Ja Fotos gibts bei Gelegenheit, da zurzeit alles im Keller steht.

Angefangen hab ich im Herbst, wurde aber dann unterbrochen und jetzt gehts im Keller weiter! :thumbsdown:

Geschrieben

genau die olack karre hab ich auch zerlegr daheim rum fahren. leider nicht ganz so schöner olack wie deine.

Mir fehlen leider auch die Seitenklappe und das rücklicht im olack, hat da noch jemand was mit patina rum liegen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information