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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen! Ich möchte euch hier mal mein PX80 Projekt vorstellen. Sie ist Baujahr 82 und hat 2 Vorbesitzer. Gelaufen hat sie 11800 km und gekauft habe ich sie als Alltagsroller und für meine Freundin! Für wirklich kleines Geld wechselte sie den Besitzer und steht seitdem bei mir =) Gelaufen ist sie wohl seit der Abmeldung vor 19 Jahren nicht mehr...

 

Da der Lack original ist und ich das so auch recht geil finde, wollte ich den Lack unbedingt so belassen wie er ist! Also schön aufbereiten und die kleine nach und nach technisch top machen =) 

 

hier mal ein paar Bilder ;)

 

abgeholt....passt 1a in nen Caddy =) 

 

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Bilder aus der Verkaufsanzeige:

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Ein bisschen hier und da gemacht und taddaaa....die gute läuft!!!

 

 

(Hab mir extra dafür einen Youtube account eingerichtet =) )

Danach den Vergaser neu abgedichtet und gereinigt! Schnurrt wie ein Kätzchen die kleine =) 

 

Lack aufarbeiten, ausbeulen und so weiter....Da ich sowas noch nicht gemacht habe, habe ich einfach mal rumprobiert.

 

So sieht sie bisher aus. Ach ja, die linke Seitenbacke kam neu gebraucht zu mir. Die alte war nicht mehr zu gebrauchen! 

 

 

 

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Blinkt, hupt, fährt, leuchtet....macht spaß! Als nächstes frische Weißwandreifen und chromfelgen. Dann ab zum Tüv, evtl direkt noch mit einem 135er Satz zum eintragen! =) 

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Bearbeitet von Zittermax
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Danke! Ist aber noch viel zu tun...Arbeite gerade die Trittleisten auf. ...sehr undankbare arbeit!

Danke nochmal eckhard! war ein sehr gutes und nettes Geschäft mit dir! :)

Sei froh, wenn Du einen passenden Satz Leisten hast und den "nur" auspolieren musst. Passt geometrisch perfekt und im Look zur Gesamtpatina. Und bei 'ner PX kannst Du ohne Probleme Popnieten zum Befestigen nehmen ... meine Meinung, klar. Schönes Projekt!
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Die Fluidfilm Rotzidee klingt gut und funktioniert sicher spitzenmäßig, ich hab aber gern alles sauber und nicht angerotzt. :)

Macht es sinn die Leisten vor der Montage mit Protewax einzupinseln?

 

Naja, lieber alle paar Wochen Fettflecken kurz mit dem Lappen (plus Silikonentferner) abreiben, als dauerhaft über Rostflecken ärgern. ;-)Statt FluidFilm würde ich für den Tunnelboden Mike Sanders nehmen, das kriecht langsamer.

Der ganze dünne FluidFilm A oder AS-R (der aus der Dose) härtet (falls die Karre im Sommer auch mal in der Sonne steht)  nach 1-2 Jahren aus und ist nur noch als braune Dreckschicht erkennbar. Deswegen dort besser den etwas zäheren NAS nehmen, oder halt das gute alte Zanderfett. ;-)

 

Für die Trittleisten kannste auch Multifilm nehmen, einmal vor der Montage rundum dünn einpinseln; die Beschichtung ist dann "dauerhaft" fest.

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Wie geht ihr beim Aufarbeiten der Trittleisten, oder z.B. dem Schlitzrohr vor? Hab letztens mal NevrDull an einem angelaufenen Schlitzrohr angewendet, allerdings mit mäßigem Ergebnis...

Trittleisten: Polierscheibe für die Bohrmaschine, Polierpasten und ab geht's. Wird super!
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Bei einem O-Lack Roller mit Patina sollte man aber nicht zuviel polieren.

Das glänzt sonst viel zu arg. Fließ und bissl feiner reichen meißt schon.

Alles andere wirkt übertrieben.

 

(Meine Meinung)

 

 

@Marianne fühgt ein Leerzeichen ein.

Bearbeitet von Kebra
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Hallo Leute,

 

danke für die vielen guten Tips hier im Forum!

 

Nach 133 Arbeitsstunden kann ich vermelden "habe fertig"!

 

So kam sie 2012 aus dem Heustadel...

 

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und so steht der Roller jetzt da...

 

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:wheeeha:

 

...und jetzt ab zum TÜV... war schließlich 51 Jahre stillgelegt.

 

Grüssle,

Philipp

 

 

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Hallo,

habe mal angefangen den Ülack in der schicken Trendfarbe der 90er zu entfernen.....die Lackierung ist schlecht, der Lack ist gut....also muss Schleifpapier ran.

An den Kanten sieht man die Problemzonen, da ist der Olack schon ziemlich dünn. Anscheinend wurden die gut zugänglichen Stellen vor dem Lackieren schon einmal überschliffen.

 

Was mache ich nun mit den blanken Stellen?

Optik finde ich so ok, soll halt ordentlich und langfristig konserviert werden.

 

Gruß Chris

 

 

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Hmm, Owatrol-Massage...Happy End ist also nicht ausgeschlossen.

 

Der Koti ist da eher das kleinere Problem dabei, der Rest ist wohl schlechter im Gesamtzustand.

Das Trittblech wird ne harte Nuss.

 

Woher bezieht man das am besten und was für ne Gebindegröße sollte man da anlegen?

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