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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

ja das mit dem Rotstich von Oxyblock stimmt schon. dünn aufgetragen ist es klar. Zu dick ist allerdings sehr schnell aufgetragen :-)

 

Für mich ist Multifilm punkto Preis/Leistung/Ergiebigkeit einfach absolut top.+

Mit der Literdose kannste so circa 20 komplette Roller bearbeiten ...

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

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Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

 

 

da gebe ich Dir recht, bei manchen Farben macht es echt Probleme.

Bei der V50 Verde Paraggi und bei meiner T4 Cortinagrau gab es keine Veränderungen.

Bei einer silbernen Spezial war es total :shit: alles was behandelt wurde, hatte danach ein viel dunkleres Silber.

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Was mir gerade auffällt, natürlich aus aktuellem Anlass:

 

Was macht Ihr eigentlich im "Innenraum". Also wenn der Tank entfernt ist.

Der gewissenhafte Um-/Überlackierer bzw. -pinseler hat sich seinerzeit ja auch dort verewigt.

 

Wie kriegt ihr das Zeug denn da weg?

Entweder niemand erwähnt es, oder ich habe es überlesen beim Durcharbeiten des Topics.

Oder "ist nicht so tragisch, sieht ja niemand" wenn der Tank wieder drauf ist?

 

Bei mir gibt es dort jedenfalls sowas wie Unterbodenschutz und zur Sicherheit noch Silikon in alle Fugen!

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Hier nochmal paar Bilder vom Rahmen im Kaufzustand und aktuellen Zustand

 

 

Vorgehen bisher:

Waschen

Pelox

Backe freilegen

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

und schon bekommt der Rahmen auch wieder neuen Glanz :-D

 

 

Kaufzustand:

attachicon.gifIMG_4192.JPG

attachicon.gifIMG_4194.JPG

attachicon.gifIMG_4197.JPG

 

Aktueller Zustand:

attachicon.gifIMG_7872.JPG

attachicon.gifIMG_7870.JPG

attachicon.gifIMG_7954.JPG

attachicon.gifIMG_7956.JPG

Wahnsinn ist die perfekt geworden :thumbsup: :thumbsup:

 

Damit hast du den Maßstab ziemlich hoch gesetzt

Bearbeitet von Hubsi@84
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Nicht ganz das richtige Tonic, aber vielleicht kann mir jemand kurz n Tipp geben.

 

Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht hier) und kann es nicht mehr finden, über einen "Zauberer" der mit Hammer und entsprechendem Gerät extrem verbogenes Blech wieder hindengelt.

Ich glaube es ging damals um einen Kotflügel nach Unfallschaden.

 

Wie auch immer. Ich finde keinen Ersatz für meinen O-Lack Kotflügel für Sprint Veloce in Blu Marina 275.

Die Veloce hatte jemand auf PK Gabel umgebaut und den Kotflügel "adaptiert", durch aufbiegen der Nähte, zurückdrücken des Blechs und neue Löcher bohren. Und andere Deformationen hat er auch noch.

 

Kann sich jemand erinnern, wer der "Zauberer" war.

 

Vielen Dank.

 

Gerd 

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Für ein gutes Ergebnis ist natürlich wichtig das alle Mittel nacheinander genommen werden.

Ist schon schön geworden seine Verde paraggi.

Meine Empfehlung: seid ja vorsichtig mit dem Pelox. Das kann den lack verfärben. Vorher testen!!

Vielleicht mag andy81 mich ja bei meiner VBB unterstützen? Komme gerne vorbei und die VBB bietet eine gute Basis

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
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    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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