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Geschrieben

Endlich mit der O-Lack Freilegung des Tanks fertig. Nur mechanisch mit 180er und 400er Schleifpapier. Dann protewax und fertig.Der originallack war schon stark angeschliffen und somit hauchdünn, das hat es nicht einfach gemacht...

Großen Respekt an alle die einen ganzen Roller freilegen, für mich wäre das wohl nix:-D

 

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Protewax ist allerdings nicht benzinfest, wenn du zukünftig beim Tanken kleckerst, sieht das schnell kacke aus...

Das weiß ich und werde vorsichtig sein. Aber selbst wenn, es würde eh zur Optik passen:-D

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

mir ist ein sehr interssantes Olack Projekt zugelaufen... Und da ja hier alle nach Fotos sabbern, sind auch welche anbei. Nachdem ich mit Grillreiniger und sehr heißen Dampfstrahler an der Tanke mal den Schnock der letzen 36 Jahre runtergepustet habe, bis sich der Fugenkit aufeglöst hat...:whistling:, stellt sich jetzt die Frage: Im Bereich hintern vorderen Koti mit Rostdelete arbeiten oder lohnt das nicht? Ich würde die Ausgangsbasis als SEHR GUT bezeichnen...

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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Smallframefan:

Moin,

 

mir ist ein sehr interssantes Olack Projekt zugelaufen... Und da ja hier alle nach Fotos sabbern, sind auch welche anbei. Nachdem ich mit Grillreiniger und sehr heißen Dampfstrahler an der Tanke mal den Schnock der letzen 36 Jahre runtergepustet habe, bis sich der Fugenkit aufeglöst hat...:whistling:, stellt sich jetzt die Frage: Im Bereich hintern vorderen Koti mit Rostdelete arbeiten oder lohnt das nicht? Ich würde die Ausgangsbasis als SEHR GUT bezeichnen...

 

ICH würde da garnix machen,konservieren und gut is. 

Geschrieben

Moin Moin ,

 

ich kenne die Primavera PK  leider nur in einem Orange und Weiss.

Dieses Rot hab ich so noch nicht gesehen ...

 

ich such mal Bilder

 

Grüße Bernd

 

Geschrieben

 

 

So, meine O-Lack VBC 150 ist endlich fertig bis auf ein paar kleine Details und wird jetzt mal vorgeführt um Papiere zu bekommen.

 

Ich würde gerne noch ein altes Wasserschiebebild anbringen, weiß jemand ob sich das mit Protewax darüber verträgt?

 

 

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

...was gefällt dir denn besser.

Im Grund egal. Muß halt dir gefallen.

Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum

Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit

dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich.

Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale

Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen...

...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert....

Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal

konserviert werden.

Lach nicht....hier im Topic zu lesen...:-D

 

Weniger ist mehr :-)

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
...was gefällt dir denn besser.
Im Grund egal. Muß halt dir gefallen.
Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum
Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit
dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich.
Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale
Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen...
...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert....
Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal
konserviert werden.
Lach nicht....hier im Topic zu lesen...:-D
 
Weniger ist mehr :-)

Hab hier rot weiss polierpaste und lackreiniger stehen und owatrol. Das sollte doch reichen? Ich denke rost delete ist schon zuviel des Guten, oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Der eine Blank der andere Rost.

DU mußt wissen was dir gefällt.

 

Polierpaste oder Lackreiniger und Owatrol wird reichen.

Ich würde bei deiner Qualität vom Lack aber eher

schwächer rangehen. Das schont den Lack...

 

Geschrieben

Ich hätte da auch mal wieder eine Frage.

 

Und zwar bin ich gerade dabei meine Vespa P200E zu machen. Ich habe sie komplette zerlegt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den ganzen Dreck aus dem hinteren Radhaus kratzen soll oder das so lasse. Und wenn nicht, wie ich das am besten rausbekomme. Dampfstrahlen möchte ich eigentlich nicht. Wie habt ihr das gemacht?

Geschrieben

Nach dem ich meine V31 in den letzten Jahren als O-Lack Ratte bewegt habe möchte ich diese nun etwas aufpolieren.

Ich hab mal mit einem Lackreiniger begonnen. Da ich jedoch doch einiges an Schmutz, Öl usw. abtragen muss suche ich nach einer besseren /schnelleren alternative. 

Es sind teilweise auch "Spuren" welche vermutlich von eingetrockneten 2 takt öl stammen zu sehen.

 

Mit was würdet ihr da drann gehen?

20170305_111605_000.jpg

20170305_111620.jpg

Geschrieben

Ich nehme dafür immer Backofenspray, einwirken lassen und abwischen. Kann ich nur empfehlen.
Das grobe kratze ich immer vorher mit einem Holzstück raus.

Geschrieben

Ja tut es. Fang lieber mit lackreiniger zum testen an. Oder Politur. Als letztes Mittel dann Schleifpaste. 

 

Wenn schleifpaste doch notwenig ist, danach wieder Politur und ggf. lackreiniger. Immer von grob nach fein. 

Geschrieben
Am 9.2.2017 um 23:25 schrieb andi2k:

Wunschziel wäre das Blech weitestgehend blank zu bekommen um es dann zu versiegeln.

Rost_1.jpg   Rost_2.jpg

 

Danke Drahtbürstenaufsatz und Perlox und abschließend etwas Lackschleifen wurde das Ergebnis ganz passabel.

Zu guter Letzt wurde eine Schicht Owatrol (1 Woche Trockenzeit) und Aero46 aufgetragen - müsste vorerst genügen.

Habe jedoch ein flaues Gefühl im Magen wenn der Kantenschutze aufgebördelt wird und die Trittleisten wieder drauf sind.


Trittblech.jpg

 

Beinschild_aussen.jpgBeinschild_innen.jpg


Gibt’s noch eine weitere konservierungsmethode die mir unter den Trittleisten und unterm Kantenschutz dauerhaft Schutz bietet?
Dachte evtl. an eine dünne Schicht MikeSanders Korrosionsschutzfett was ich noch in der Garage habe. Bin weitere Vorschläge offen. :sigh:

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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