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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Danke ich hab noch Arbeit... :crybaby:

Aber in Rot, lecker.

Ich konnte es heute nicht lassen:

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Rechts oben am Beinschildrand ist der allerletzte Rest Unterbodenschutz.

Heute hat mein Daumen etwas gelitten:

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:crybaby:

Das harte 8oer Schleifpapier ließ sich schwer in die Rundung packen zum schleifen.

Nu muß der gelbe Füller runter... :thumbsdown:

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Ich find´s schon mal gut :thumbsdown:

Bei mir selbst ist die Tage nix passiert, da mich die übelste Grippe beinahe dahin gerafft hätte - so fühlte es sich jedenfalls an.

Heute aber mal in den Keller geschleppt und die Beize(reste) entfernt, die immerhin seit dem 18.02 aufgetragen war. Sah nun aus wie ein ausgetrocknetes Flußbett und nach Druckluft, Staubsauger und Nitrolappen....

vorher:

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danach:

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Also fast fertig - und das Blech ist noch so richtig geil :crybaby: *froi*

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hab mal angefangen die ersten 4 seiten durchzublättern.... was ich noch nicht gefunden habe, wenn der olack dann mit dem 3000 papier geschliffen ist, was passiert dann?

macht ich klarlack drauf ober hochglanzpolieren ?

übrigens, super beiträge hier drinnen. macht spass zu lesen :thumbsdown:

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Hellblau und Rot - eine gewagte Farbkombination!

Ich wär da eher für das klassische Schwarz. :thumbsdown:

Schon wieder?

Schwarz hab ich schon kombiniert mit Silber und auch mit Orange.

Da kommen dann noch ein paar Prilblümchen rauf - das sieht dann bestimmt knuffig aus mit meinen 2m und 140kg :D

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hab mal angefangen die ersten 4 seiten durchzublättern.... was ich noch nicht gefunden habe, wenn der olack dann mit dem 3000 papier geschliffen ist, was passiert dann?

macht ich klarlack drauf ober hochglanzpolieren ?

übrigens, super beiträge hier drinnen. macht spass zu lesen :crybaby:

Wie Vespania schrieb nach dem schleifen polieren.

Bei uns im Geschäft werden zu lackierende Teile mit 900er geschliffen. Porscheteile mit 1200er.

Nur je nachdem wieviel O-Lack noch drauf ist, sollte man nicht zu viel schleifen.

Beim polieren geht, je nach Mittel, auch noch was vom Lack runter.

Nicht viel, aber halt mit jedem Schritt ein bissl.

Habe bei der Nuova hinten direkt nach dem 400er poliert. Je nach Farbton sieht man eh nix.

Beize war heute noch nicht so weit, deswegen ein bisschen rumgespielt :crybaby:

Der "90"-Aufkleber ist aber für´s Auto, der ist zu groß finde ich.

Da gibts die schmalen für die Zweiräder, die finde ich stimmiger.

Hellblau und Rot - eine gewagte Farbkombination!

Ich wär da eher für das klassische Schwarz. :crybaby:

Gewagt...? Das war in den 50ern schon stylisch + übliches Zubehör.

Meine 50s 1.S.(Hellblau) hatte z.B. rote Spitzuhebel-Stulpen aus Gummi.

Heute war ich nicht in der Garage. Erledigungen machen.

U.a.bin ich bei "villavespa" vorbeigegangen.

Bei ihm hab ich dann ein Rohr bekommen....................

............er in sein Lager.....und kommt mit einem Nuova-Schaltrohr zurück :inlove::inlove:;-)

Der Lenker ohne Schaltrohr könnte schon auf dem Postweg zu mir sein :-D

Ist auch mal schön nur mit Waschbenzin zu säubern als immer freilegen :crybaby:

Was mich etwas verwundert: Der graue Griffgummi mit 6-Eck-Logo ;-)

Ich freu mich, danke M. :crybaby:

Nu fehlt noch ne Motorklappe, ein altes PV-Rücklicht, ein Tank und evtl. eine Nr.Tafel.

Die Farbe gabs auch auf der Fuffi, also schaut bitte nochmal nach ob da irgendwo

doch noch was rumfährt. Es wird aber mit der Zeit auf alle Fälle alles zusammenkommen.

Ist so ähnlich wie im Sprinter + SR Topic

Da kamen ja auch alle fehlenden Lackteile zusammen. Dauert ein bischen aber macht auch Spaß und

ist spannend.

So, muß langsam ins Bett. Um 4 Uhr klingelt der Wecker.

:thumbsdown:

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Bearbeitet von Kebra
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@chris.kone:

Wenn du auf "Schmuddel-Look" stehst läßt es so.

Ansonsten brauchst ja nur polieren.

Wenn sie nicht bei Regen gefahren wird und trocken steht

reicht am Schluß eine Wachskonservierung, meine Meinung.

Sehr schöner Roller mit feiner Patina :crybaby:

Hier mal zwei O-Lackroller von villavespa:

Marineblau und ein etwas selteneres Grün...

Evtl. kann villavespa nochmal den Name des Grüns ansagen

und hat auch noch beide Farbnummern!?

Wollte gestern weiterschleifen, war mir aber, da ich im Freien schleife, zu kalt.

Bin auch voll müde gewesen.

Heute kam dann der Postmann und hat mir nen Koti gebracht, den ich auf gut Glück hier aus´m GSF

gekauft hab. Und...die Farbe paßt :thumbsdown:

Ist warsch. einer von einer Fuffi, also falsche Grundierung, kann ich aber mit leben:

Wie es aussieht ist an der Befestigung nicht gespachtelt, nur vorne etwas.

Wenns mir reicht gehe ich da heute noch bei.

Das pink läßt sich schon mit dem Fingernagel runterknibbeln :inlove:

Weiß niemand was zu dem grauen Griff mit 6-eck-Logo an dem Nuova-Schaltrohr???

Helmet, Eisi ??

Gruß an alle :crybaby:

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so, da ich mich dann doch entschlossen habe meine Nuova nicht zu verkaufen, habe ich den Lack etwas aufbereitet, das Trittbrett bzw die Streben geschweist, und den ganzen Lack poliert und versiegelt, leider muss man bei dem Einschicht Met. so aufpassen das man nicht durchkommt, ich glaube das Ergebnis ist recht gut geworden

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@kebraceton:

das sechsecklogo macht irgendwie keinen sinn bei italienerinnen.

Frag doch mal jungsiegfried, der hat anscheinend erfahrung mit nuovas aus skandinavien.

vielleicht wurden die dort laenger beliefert. dort gabs die schliesslich auch in knalligeren farben

bzw mit ss-sitzbaenken. sozusagen resteverwertung!!!!!

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...Und...die Farbe paßt :thumbsdown:...

Paßt jetzt leider doch nicht, mist :crybaby:

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Links der "Neue", ist zu blaulich/rötlich.

Rechts der im O-Ton geülackten der aber innen noch O-Lack hat.

Werde den dann wohl doch nehmen. Egal, oder es findet sich noch einer.

Der neue ist auch schon überlackiert.

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So paßt das...

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@chris.kone:

Wenn du auf "Schmuddel-Look" stehst läßt es so.

Ansonsten brauchst ja nur polieren.

Wenn sie nicht bei Regen gefahren wird und trocken steht

reicht am Schluß eine Wachskonservierung, meine Meinung.

Sehr schöner Roller mit feiner Patina :thumbsdown:

Danke! Wie bekomm ich denn den rost so schön weg, wie auf der Nuova am Trittblech. Das sieht ja lecker aus! super gemacht!

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Habe am Wochenende mal angefangen, die ersten Teile abzunehmen.

Hier zeigt sich, was unter den Trittleisten los ist.

:crybaby: Die Trittleisten sind mehrfach gebrochen, und darunter ist auch nicht alles Sonne.

Und da drunter regnet es rot/braun.

Auch hier ist etwas mehr zu tun, da nicht nur die Traversen durch sich, auch das Blech

zum tunnel hin ist offen.

Aber weiter geht`s :thumbsdown:

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Habe den Lack etwas aufbereitet, das Trittbrett bzw die Streben geschweist, und den ganzen Lack poliert und versiegelt, leider muss man bei dem Einschicht Met. so aufpassen das man nicht durchkommt.

Wie bekomm ich denn den rost so schön weg, wie auf der Nuova am Trittblech. Das sieht ja lecker aus! super gemacht!

Hat er doch geschrieben.

Da geht einiges, wenn´s nicht tief ist, mit polieren weg.

Das wird schon. Mann kann schon ein bissl Lackschonend schweißen.

Das Beilackieren hast ja auch noch als Option.

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Hab wieder fast keine Zeit und muß ins Bett.

Deshalb nur die zwei Bilder:

Was eine Pfriemelarbeit bei den ganzen kleinen Dellen + Knittereien... :thumbsdown:

Nicht viel zu erkennen, außer im Vergleich mit älteren Bildern:

Erst rechts mitte, dann unten den gelben Füller entfernt und dann

links oben/mitte weitergemacht.

Die Kälte bzw meine Eisfinger ließen einen kleinen Rest für

nächstes mal übrig.

:crybaby:

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Bearbeitet von Kebra
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Ich finde am Bodenblech doch tatsächlich noch O-Lack-Fetzen :crybaby:

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Der Spachtelfleck wird kleiner...... :thumbsdown:

Eisstrahlen...ist nicht ganz billig.

Würde mich aber mal interessieren wie das hinterher aussieht.

Auch mal am Motorgehäuse.

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servus ihr Ablackwahnsinnigen,

bin grad auch mal wieder dabei ne 53 Acma aus dem roten

kleidchen zu schälen, geht ganz gut aber Metallic lack hat den

Teufel gesehen.

hab in Spanien nen Abbeitzer gekauft, Rappido Rasante ...

Kann nur sagen ein scharfes Zeug...

mal schaun wie es wird... Fortsetzung folgt

Grüße Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
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