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O-Lack Topic


Kebra

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Servus!

 

hab gerade eine Spezial hier die ich freilege, bzw. mit wenig liebe zum Detail freigelegt habe.

Nochmal tu ich mir das jedenfalls nichtmehr an.

 

Freigelegt hab ich mit in Aceton getränkter feiner Stahlwolle.

Erstmal wurde mit dem Hochdruckreiniger grob vorgereinigt und entlackt.

 

Hab dann alles einfach mit Rot-Weiß Polierpaste bearbeitet. Fürs erste reicht mir das.

 

Eine Frage hab ich dennoch: Wie bekommt man Lack von gummiteilen ab?

Möchte die Dichtung vom Rücklicht gerne retten.

 

 

MFG

Ludwig

:cheers:

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Hier mal eine etwas andere O-Lack Freilegung :-D

 

Damit es nicht allzu off-Topic wird – ich arbeite beim entlacken nur noch mit Colour-Ex von Wolf Tech. Kann das Zeugs echt empfehlen – vermutlich habe ich das auch schon mal? :-)

 

Foto.JPG.54d0ef998dfe13838e2ba0199bef98b3.JPG 59786f5bba549_Foto2.thumb.JPG.ba607f361373b65ffaee78a12e099213.JPG

Frage am Rande – das Ding ist stellenweise relativ stumpf – aber selbst die gammeligsten O-Lack-Ratten glänzen wie Speck – gibt's einen Tipp was Abhilfe schaffen könnte?

Einölen vielleicht, ist aber für die Bude nicht so toll. Hab hier ein Caraubawachs versucht, der Effekt ist aber gegen Null. Polieren mit Schleifpasten usw lässt sich die Emailie eher nicht. 

Wenn ich's öle, ist der Effekt eigentlich ok – gibt's was vergleichbares was aushärtet?

 

Habt Dank :-)

Bearbeitet von Motorhuhn
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@Motorhuhn aha aus diesem grund geht im US-Car Topic nichts weiter :sly::-D

 

Ich kann dir Lackschutz ELASKON Aero 46 empfehlen, aufsprühen oder mit einem Baumwolltuch auftupfen. Nach kurzer Zeit trocken (optisch speckig), kann dann aber auch auf hochglanz poliert werden (baumwolltuch)

:cheers:

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...ich würde aus der Erfahrung und den vielfach erwähnten Nebenwirkungen  von Owa heraus auch Elaskon aero46 nehmen...allerdings nicht die 400ml Sprühdose sondern die 1L Kartuschenflasche. Ist ergiebiger und somit auch preiswerter

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Dachte gelesen zu haben, dass sich das ähnlich wie ein Klarlack verhält. Wenn sich das aber anschließend polieren lässt, wäre das vermutlich das richtige.

 

Ich wackle zwischen MultiFilm und aero46

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vor 19 Stunden schrieb Motorhuhn:

Dachte gelesen zu haben, dass sich das ähnlich wie ein Klarlack verhält. Wenn sich das aber anschließend polieren lässt, wäre das vermutlich das richtige.

 

Ich wackle zwischen MultiFilm und aero46

 

Aero46 ist top. Hab ich jetzt auch schon mehrfach verwendet...

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Hallo Leute, finde das prinzipiell schon mal echt super was Ih hier macht, großes Lob! Hab mir vor ein paar Tagen eine 150 GL (VLA1T) zugelegt, mache das Schätzchen jetzt erstmal technisch für den TÜV fertig und will sie dann optisch herrichten. Ich bin am überlegen, ob es O-Lack wird, oder ob ich sie in dem Zustand lasse und konserviere. Ich finde, das Blau, zusammen mit der Original Elfenbeinfarbe hat schon was für sich. 5aa7e3cf9936ed6a816d718c9883626c.jpg075fb595ba60b01bdfd78ee7669e9337.jpg20e638dc11fc2b6183be59a634757057.jpg30ccd4259038b3443ba8fa2b0a459e5e.jpg


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Die brauchste nicht konservieren, die hat doch einen Schutzlack drauf :-D

 

Hmmm.....ja....nee....ähhh....muß halt dir gefallen. Mein Ding wärs nicht.

Das was jetzt schon freigelegt ist, läßt doch Schönes vermuten/hoffen.

Auch wenn das Trittbrett etwas rostig ist....würde mir nix ausmachen.

Meine Meinung: Freilegen.

Aber wie gesagt, dir muß es gefallen und kannst sie ja später noch freilegen.

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Denke schon, dass ich sie freilege... Aber wie gesagt, erstmal technisch fertig machen und in der Schlechtwetterperiode wird so dann aufbereitet. Bin schon gespannt, was so alles zu Tage kommt und wie sie hinterher aussieht. Hab erst vor zwei Tagen bei einem Vespatreffen in Eichstätt ein paar alte schätze im O-Lack gesehen. War ne richtige Freude!


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