Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich wollte mich mal erkundigen wie ihr die Innenseiten der Backen versiegelt. Ich habe mir Owatrol und Brantho Korrux nitrofest gekauft. Ist denn jetzt noch das Brantho 3-1 auch nötig? Oder wie habt ihr versiegelt?

 

Danke

 

Geschrieben

Falls Flugrost, einfach Owatrol oder Oxyblock drauf. Brantho ist gut, aber ne Grundierung und hat bei deinem Vorhaben eigentlich nix verloren.

Ich habe die Dinger bei mir an den rostigen Stellen dünn mit Oxyblock eingerieben, fertig. Kommt ja nix dran.

Geschrieben

danke für die Auskunft. Meine Überlegung war, das am Schutzblech und an den Backen ja Wasser und Schmutz das Material angreifen könnten, deshalb die Überlegung Owatrol und im Anschluss Brantho nitro. Die Jungs vom Korrosionsschutz Depot meinten ich solle noch zusätzlich Brantho 3-1 draufgeben.

Geschrieben

Was du machen kannst, ist im Radkasten an den mechanisch beanspruchten Stellen (Steinschlag, Wasser) beim KSD das Multi Film holen. Das gibt ne klare harte Schutzschicht, die auch auf Owatrol oder Oxyblock hält. Habe ich auch gemacht. Funzt und machen einige hier. Zudem siehst du wie sichs heilige Blechle entwickelt. Du fährst ja vermutlich nicht im Winter bei Salz und Wind und Wetter.....und mal bissl Wasser macht nix

Geschrieben

welche ofarbe suchst du da?

Am 22.9.2017 um 21:53 schrieb bandit:

Gerade mal wieder weiter frei gelegt(Abbeizer vom Hagebaumatkt), als nächstes wird geschliffen, mal hoffen das unter dem Spachtel noch etwas O-Lack zum Vorschein kommt.

IMG_9554.JPG

 

  • Haha 1
Geschrieben

Die Struktur schaut bisschen komisch aus. Bei dem unteren Bild siehst du oben rechts wie über den Rost lackiert wurde.

 

Eher kein O-Lack

 

 

Geschrieben
Die Struktur schaut bisschen komisch aus. Bei dem unteren Bild siehst du oben rechts wie über den Rost lackiert wurde.
 
Eher kein O-Lack
 
 
Hab mal mit Aceton die Ausbesserungen entfernt,wurde wohl mal nachgetupft
Der Rest vom Lack zeigt sich unbeeindruckt vom Aceton80989ed291f70f268e65f5a22c0bd2e6.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

könnte mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich am besten die Backe ausbessere? In der Ecke wird das Blech schon arg dünn. Vielen Dank

IMG_20171013_160608.thumb.jpg.b33be9d80acd96c2465899f6b29e2586.jpg

IMG_20171013_160556.jpg

IMG_20171013_160602.jpg

Wenn es nicht durch ist...lass es dünn sein....konservieren und gut.

 

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb citydick:

Hab mal mit Aceton die Ausbesserungen entfernt,wurde wohl mal nachgetupft
Der Rest vom Lack zeigt sich unbeeindruckt vom Aceton80989ed291f70f268e65f5a22c0bd2e6.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Ich würde auf Jeansblau tippen.

Blue Marine ist rötlicher.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb villavespa:

 

 

919

 

Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916....

 

 

Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte.

 

Hast du noch einen guten Kotflügel in 919?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb weissbierjojo:

Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916....

 

 

Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte.

 

Hast du noch einen guten Kotflügel in 919?

ja, aber das ist bj. bedingt 100 pro 919, hab noch nen guten koti ja und könnte sogar an ne top 919 sepcial 6v 2 fach blinker kommen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 18.9.2017 um 15:30 schrieb Nakkl:

Kennt jemand den Thermoplast Lack auf zB. RR, Alfa, oder US Cars???

Gesucht wird eine Bezugsquelle...!

Kennt keiner oder???

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916....

 

 

Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte.

 

Hast du noch einen guten Kotflügel in 919?

Definitiv 919. Mein Bruder hatte mal eine mit 916. Das ist anders, aber leicht zu verwechseln.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb villavespa:

ja, aber das ist bj. bedingt 100 pro 919, hab noch nen guten koti ja und könnte sogar an ne top 919 sepcial 6v 2 fach blinker kommen.

Dank euch für die Aufklärung!

 

Markus.....wg. Koti meld ich mich mal.

Die Orange steht seit Freitag bei mir....bissl mehr Patina als erhofft aber allgemein schöner Zustand.

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe nen weißen 200er der ein wenig an den Kanten gammelt. Ich wollte mich diesem Thema jetzt endlich einmal annehmen. Wie kann ich dem Rost an besten her werden? Ich dachte eigentlich das ich mit Ovatrol gut bedient bin...aber je mehr ich lese desto weniger weiß ich was ich machen soll...

Wie wäre die Herangehensweise? Losen Rost entfernen und Ovatrol draufpinseln? Oder doch den Rost richtig entfernen (Stahlbürste an Bohrmaschine) und was anderes drauf machen?

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt...

IMG_6289.jpg

IMG_6290.jpg

IMG_6291.jpg

IMG_6292.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, mittlerweile ist der "neue" lack, alles mit 800er und 1200er, runter geschliffen, aceton half nicht sondern hat den Olack mitangegriffen... fehlt noch der Motor :-)

IMG_3163.JPG

  • Like 2
Geschrieben
Am 22.10.2017 um 15:19 schrieb ETTre:

Hallo. Brauche Eure Meinung zum Farbton einer PX 80, Baujahr 81.

 

Ist es Rosso 621?

 

Gruß

ETTre

IMAG4914.jpg

IMAG4415.jpg

kann man schwer sagen, wenn orange dann kann das schon 621 sein...

Geschrieben

Hallo,

habe hier einen Rahmen der am Bodenblech, im Bereich des Tunnels, recht marode ist.

Vorbesitzer hat dies wohl auch erkannt und versucht mit Hohlraumwachs zu konservieren.

Was wäre hier die beste Vorgehensweise ?

Plan A:    nur die Löcher zuschweißen und von innen besser konservieren. Ist das ganze dann von der Festigkeit ok ? Blech ist teilweise sehr dünn.

 

Plan B:    den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen..

                Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann.

 

DSC1.thumb.jpg.11586d65ea1a6f5d282520011dc21365.jpgDSC2.thumb.jpg.c467d4fc848e5b46dff54619b7841452.jpgDSC_0282.thumb.jpg.63c933b7c879820aa8b3d69fe206d056.jpg

 

 

O-Lack sollte im Sichtbereich nicht beschädigt werden.

gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Olack und wenn ja welcher könnte es sein?

Trittbrett ist nachlackiert. Werde ich die Tage testen ob darunter noch was vorhanden ist, ansonsten wird es blank konserviert. 

 

 

CD5C3C63-C777-40DA-A1E9-F94F6DEB4B67.jpeg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
Am 1.11.2017 um 00:09 schrieb scoot-fish:

Plan B:    den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen..

                Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann.

 

DSC2.thumb.jpg.c467d4fc848e5b46dff54619b7841452.jpg

 

Würde ich genau so machen und danach stumpf verschweißen :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung