Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hab mal rechts (aufm Bild links) den Boden fertig gemacht.

Kein Spachtel mehr und im Trittbereich auch kein Gold mehr.

Links hinten bin ich am weitermachen.

Die 19°C laden aber auch dazu ein :crybaby:

Der graue Spachtel ist das Gegenteil vom Rosanen, fast kein Härter drin.

Der ist unterm Rosa zum vorschein gekommen :thumbsdown:

Darf man nicht drücken beim schleifen sonst verschmiert das Schleifpapier sofort :crybaby:

post-7864-012405400 1300220232_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Olack dran als an meiner V90 - ich gewinne :thumbsdown:

Bei mir ist die Entlackung fast abgeschlossen. Gabel ist raus, so das der Koti und die Frontschürze an den letzten Ecken entlackt werden können.

Hinter der Hupe bin ich auch fast fertig, das einzige wo ich noch ein bisschen Zeit reinpumpen muß, ist der Lenker.

Allerdings frage ich mich, wie es weitergehen soll. Mein Trittbrett ist zwar schon ein paar mal geschweißt worden (Haarrisse) aber besteht komplett aus gesundem Blech - nur halt ohne Farbe.

Jetzt da von einem Lacker beilacken zu lassen wäre wohl ein Overkill, wenn man sich den Rest der Karre ansieht.

Da ich aber gerne wieder Trittleisten montieren möchte, sollte schon irgendwas aufs Blech. Von Ovantrol sehe ich ab, da man es jedes Jahr erneuern sollte. Genauso wenig sagt mir Fertan zu, da dann ja alles Schwarz wird.

Mein Gedanke ist nun, die Trittbretter blank zu machen, ggf. noch mit einem Rostumwandler behandeln, dann mit Zinkspray rüber und dann mit Olack (mr.VespaGS) ROLLEN. Die Farbe brauche ich eh, da ich Gabel, Tank und Lüraabdeckung noch lackieren muß.

Wenn der gerollte Lack getrocknet ist, künstlich altern (Stahlwolle, Wasser mit Dreck und Metallspäne :crybaby: ).

Was sagt ihr dazu - ne Chance das es ordentlich wird oder fallen die Trittbretter dann eher negativ auf?

Habe ja das Problem, das daß Hellblau zuerst mit Rot übergelackt wurde, weswegen ich befürchte, das sich das Hellblau verfärbt hat. Bin zur Zeit dabei, den ganzen Roller einmal mit 400 Schmirgelpapier überzuschleifen, um die erste Schicht "verfärbten" Lack loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Gerade ist das Paket mit dem Lenker aus -Ö- gekommen.

:inlove: :inlove: ;-)

:-D Danke Helmet ;-)

:crybaby:

post-7864-057532400 1300550164_thumb.jpg

post-7864-087128000 1300550130_thumb.jpg

NOS :crybaby:

post-7864-040710000 1300550146_thumb.jpg

Ich hatte schon die Befürchtung das der Lenker zu "gut" aussieht.

Durch Lagerschäden paßt das dann aber wieder top :crybaby:

post-7864-054038200 1300550116_thumb.jpg

Will noch in die Garage, weiter freilegen. Hab gestern nix gemacht bzw.

nem Freund geholfen.

Dann mach ich auch Bilder mit dem Schaltrohr.

Ich freu mich riesig :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle Scheiße! Ich wollte meine alte Spanierin über den Winter schön lackieren, und wegen Euch habe ich mir heute eine Beize besorgt! Werde berichten!

Versuch abgebrochen. auf der seitenhaube, die ich rengenommen hatte, waren unter zwei Schichten Rot nur noch miserable spanische Lackreste miot ganz viel blankem blech. Habe Grüneck 2000 benutzt.da mache ich mit abbeitzen keinen schönen Roller draus! Also doch lackieren :inlove::thumbsdown:

Nochmal: Ihr seid Scheiße, ich wollte nie zu Euch gehören! :crybaby:

Aber ich bin schwach geworden und jetzt mach ich erstmal weiter!

Gestern Abend:

post-2408-088299100 1300558780_thumb.jpg

post-2408-011018200 1300558800_thumb.jpg

Heute nach der Livekonferenz (3h schaben):

post-2408-018094900 1300558812_thumb.jpg

post-2408-056124500 1300558825_thumb.jpg

Hach! :inlove::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch mal nicht schlecht aus :thumbsdown:

Die wird doch schön...das wird...

Gleich mal den Lenker an die polierte Heckpartie gehoben und...

paßt recht gut.

...nur das Schaltrohr ist da irgendwie ne Spur heller :crybaby:

Da fallen mir aber auch gleichmal die versch. großen Punkte auf.

Gibts da Unterschiede in der Größe oder ist der Lenkerpunkt immer etwas größer??

Auch gut zu sehen der restliche Füller und Spachtel im Beinschild/Trittbrett-Bereich.

Das hat genervt...also weg mit...

Nun gibts nur noch das Gold ab der Mitte, Höhe Reserveradbefestigungsgewinde nach oben hin.

Unten ist fertig, nur noch polieren.

Puhhh, langsam ist Land in sicht :crybaby:

post-7864-092873400 1300588753_thumb.jpg

post-7864-008690900 1300588770_thumb.jpg

post-7864-090401800 1300588788_thumb.jpg

post-7864-078616900 1300588801_thumb.jpg

post-7864-018149300 1300588814_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solalele,

bei mir und der kleinen Triesterin gibt es auch mal wieder was neues.

Hab endlich nen Top Tacho und nen orig Italia-Kennzeichenhalter bekommen, als ich die Sachen angebaut hab dachte ich mir. Das die Farbe bei Sonnenlich echt noch viel besser rüber kommt.

Sobald ich endlich meinen Schingsattel bekomme gibts dann Fotos vom Endergebnis. Leider das einzige Fehlteil, die orig. Gepäckbrücke wartet schon drauf :thumbsdown:

Und noch ein Fettes Danke an Reelay für den PORNO-Tacho :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich heute mal an meine Knitterkiste gemacht.

Italienische V50, 9 Zoll, Rundnase. Da dies die erste Kiste ist, die ich freilege, macht mir das Ofenrohrsilber die Sache auch richtig leicht :thumbsdown:

post-3966-099669300 1300643847_thumb.jpg

post-3966-064704100 1300643871_thumb.jpg

post-3966-099656600 1300643889_thumb.jpg

Leider war dann mein kleiner Rest Nitro alle, aber ich glaube, ohne Maske mach ich daran eh nicht weiter :crybaby:

LG Al

PS: Freu mich wie ein Schneekönig, da laut Aussage des Vorbesitzers der Roller richtig angeschliffen worden sei, doch beim Abwischen hat sich gezeigt, dass dem nicht so war.

PPS: Ich suche noch eine Motorklappe in O-lack Silber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schön :thumbsdown:

Macht vor allem Spaß wenn´s so leicht geht und mann kommt gut voran.

Hätte evtl.eine Klappe. Ist aber zum restlichen Selberfreilegen.

Ist allerdings eher ein Zustand wie meine Nuova und wurde angeschliffen.

Hier im Topic hats Bilder, kannst mal schauen.

...innen is bis auf kleine Säuberungen mit dem kleinen Schraubendreher...

...fertig :crybaby:

:crybaby:

Nun gehts dann endlich mal vorne weiter...

Die Motivation steigt :inlove:

post-7864-023277800 1300654822_thumb.jpg

post-7864-017194800 1300654837_thumb.jpg

post-7864-037164200 1300654867_thumb.jpg

post-7864-032831100 1300654893_thumb.jpg

post-7864-005166900 1300654910_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur das Schaltrohr ist da irgendwie ne Spur heller :thumbsdown:

kann ja bei so ner alten kiste schon mal vorkommen.

ich hatte mal einen 190er benz bei dem tür,motorhaube und kotflügel verschieden rottöne hatte.

die karre war originallack bei der nie was ausgebessert wurde-bleichte nur unterschiedlich aus.

(bei roten autos sieht man das ja öfters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spanier8877 - ja so macht das Spaß einfach abwischen und fertig, hoffe der rest ist auch so :thumbsdown:

Das hoffe ich auch. Ich kauf gleich in der Mittagspause neues Nitro und dann mach ich heute Abend weiter.

Ich brauche auf jeden Fall einen guten Spengler, da das Beinschild in der unteren Hälfte knittrig ist.

Kleine Frage, mit was versiegelt ihr den Lack/Rost um die Patina zu erhalten. Protewax, Owatrol...???

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Fertan wird dunkel

Owatrol nicht

Protewax zum sprühen

Oxyblock

Ich muß das nochmal nachlesen, steht hier alles schon, und in den ersten Post reineditieren.

Hab da nimmer drangedacht :thumbsdown:

Bin heute mal ein bissl vorne bei.

Sieht eher aus wie ne Landkarte einer Inselkette im Pazifik :crybaby:

post-7864-064606900 1300736423_thumb.jpg

Mal schauen was noch kommt.

(@SonSait: Deine Chancen werden wieder kleiner, das ist noch die schöne Seite....ich gewinne :crybaby: )

Die Sicke war stressig. Die war fast eben gespachtelt.

Kommt aber eh der Kantenschutz drauf.

Auch nervig ist der Spachtel in den tiefen Schleifspuren aufm blanken Blech.

Verkrallt sich da gut drin.

geht fast nicht raus.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibt auch mal ein paar Bilder von mir.

Ich entlacke eine T5. Komme aber leider nur selten dazu... :thumbsdown: aber gut Ding will ja bekanntlich Zeit haben...

Bild vor dem Entlacken der linken Seitenbacke - habe leider keine besseren davor gemacht :crybaby:

Backe teilentlackt - man sieht schön die dicke weiße Schicht des Ü-Lacks

Backe entlackt - jetzt muss ich nur noch das Typenschild freilegen und die Backe von hinten versiegeln.

Übrigens finde ich dieses Topic sau gut und warte schon immer gespannt auf neue Bilder von euren Erfolgen! :crybaby:

Bearbeitet von PX210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte mal vor einiger Zeit über etwas gelesen, mit dem freigelegter Lack konserviert wird und gleichzeitig ähnlich wie Klarlack aussieht. Welches Zeug war das nochmal?Danke

OMG

Lesen bildet - es steht alles im thread. Ansonsten einfach mal den Blick ein paar posts höher ansetzen, da sind 4 Mittel aufgezählt.

Ist es so schwer die 4 Namen einmal durch Google zu jagen....

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p366_Protewax-BP527--glasklar--1-Liter.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich hätte da ein kleines Problem. Habe am Samstag eine echt schöne Victoria KR25 gefunden.

Das beste: Vergaser saubermachen Benzin dran und läuft! Und wie...

post-29449-065273300 1300792214_thumb.jp

Aber jetzt zum Problem.

Der Vorbesitzer hat kräftig ausgebesert! Und das Zeug ist echt hartnäckig!

Ich hatte schon Silikonentferner, Nitro und Aceton. Da löst sich aber garnichts! Ich bin jetzt auch nicht so der Typ für eine Vollrestauration. Sie hätte ja echt schöne Patina. Wenn nur dieses Ausgebesserte nicht wäre.

Was könnten ihr mir noch für scharfe Sachen empfehlen?

Ach ja... die Farbe ist auch nicht grade dünn aufgetragen...

post-29449-091891200 1300792186_thumb.jp

post-29449-011546300 1300792201_thumb.jp

Mfg Miele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information