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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Smallframefan:

Mal sehen, was das kann

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

 Das Zeug funktioniert großartig bei mir und gibt dem Rost eine schöne Farbe. Lange trocknen musste es halt.

Als topping habe ich noch das Protewax verwendet, da dies irgendwie nicht so gut vom Rost aufgesaugt wurde als das Oxyblock, aber dafür eine Oberfläche hinterlässt, die ziemlich an Klarlack erinnert und bisweilen sehr widerstandsfähig ist.

Darüber befinden sich dann noch 3 Schichten Collinite 845 Wachs für den letzten Rest an maximalen Glanz. Das Zeug kann ich sehr empfehlen.

 

Sehr schönes Rot deiner Vespa BTW.

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben

Wie entfernt man übermäßigen Rost von einer Felge?

Das Blech soll danach nicht blank sein und der Rost farblich nicht verändert werden (schwarz z.B.). Soweit ich weiß sind die Felgen nicht grundiert und ich denke der O-Lack würde sich bei unvorsichtiger Behandlung ablösen.

Die Felge wird abschließend mit Owatrol konserviert.

Geschrieben

Ich glaube, ich habe mein Mittel für den Ü-Lack nun endlich gefunden.

Eine Stunde 1K Unterbodenschutz Entferner einwirken lassen, mit Plastik- Spachtel grob abkratzen und anschließend mit der rauen Seite eines Haushaltsschwamms in Aceton getränkt nacharbeiten. 

Das funktioniert ganz gut jetzt jetzt. Aber es kommen leider auf der Seitenbacke einige Stellen hervor wo nur noch die Grundierung zu sehen ist.

 

 

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Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Lude88:

Ich glaube, ich habe mein Mittel für den Ü-Lack nun endlich gefunden.

Eine Stunde 1K Unterbodenschutz Entferner einwirken lassen, mit Plastik- Spachtel grob abkratzen und anschließend mit der rauen Seite eines Haushaltsschwamms in Aceton getränkt nacharbeiten. 

Das funktioniert ganz gut jetzt jetzt. Aber es kommen leider auf der Seitenbacke einige Stellen hervor wo nur noch die Grundierung zu sehen ist.

 

 

 

So hab ich das auch schon gemacht. Der 1K vom KSD ist spitze und stinkt nicht so.

Probier anstelle der Scheuerseite des Schwamms mal ein Schleifflies mit sehr feiner Struktur und anstelle Aceton Nitro. Das ist dann nicht so scharf. Dann nicht zu lange auf einer Stelle reiben, wenn der Olack weich ist. Lieber mal an ner anderen Stelle weitermachen und den Olack über Nacht wieder hart werden lassen. So hatte ich bei der GL damals auch vermieden, zuviel Grundierung ans Tageslicht zu befördern.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb weissbierjojo:

So hab ich das auch schon gemacht. Der 1K vom KSD ist spitze und stinkt nicht so.

Probier anstelle der Scheuerseite des Schwamms mal ein Schleifflies mit sehr feiner Struktur und anstelle Aceton Nitro. Das ist dann nicht so scharf. Dann nicht zu lange auf einer Stelle reiben, wenn der Olack weich ist. Lieber mal an ner anderen Stelle weitermachen und den Olack über Nacht wieder hart werden lassen. So hatte ich bei der GL damals auch vermieden, zuviel Grundierung ans Tageslicht zu befördern.

 

Guter Tipp mit dem Schleifvlies, hab sogar noch welches da.

Ich teste es mal und lasse vorher mal lieber über Nacht wieder etwas härten  :-) 

Geschrieben

Hallo O-Lack Freaks

 

Ich frage hier mal vorsichtig, evtl. kann mir jemand helfen. 
 

Ich suche einen oder wenn's gut geht sogar zwei Kotflügel für eine PX125 E von 1989 in Rosso Fed 5000M.

Mit oder ohne Patina ist egal... Hauptsache ich finde überhaupt etwas. 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/349077-px-125-e-rosso-fed-5000m-o-lack-kotflügel-mit-oder-ohne-patina/

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

 

Hier noch ein Bild von der Mühle:

 

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IMG_3795.thumb.JPG.3253dd5628552560f9af8f8e67a142d6.JPG

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen:

In der Hand hast du Blu marine,

und der Roller ist Blue Jeans Blau.

 

Der Roller ist zu hell für Blu marine.....;-)

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Leider nein... hab den Roller schon neben ner ET3 Blu Marine stehen gehabt zum Vergleich, weil er mir auch zu hell vorgekommen ist. Ist frisch poliert :-D

 

Auf der Max Meyer Farbschablone kommt das Kennzeichen schon ziemlich nahe an das Blu 490, Nachtblau gabs auf der Schablone leider nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

Ich will euch hier auch kurz mal mein aktuelles Projekt vorstellen, eine italienische 64er Erstserie in Verde 301, die hier im Forum zum Verkauf stand und auf die ich einfach Bock hatte :-D. Die Vespa wurde recht gut grün überlackiert (der Originallack ist dabei zum Teil bis zur Grundierung angeschliffen worden) und später zusätzlich nochmal stümperhaft weiß überlackiert worden. Der weiße Lack geht bei mir wunderbar mit Aceton weg (der Dampfstrahler hat auch schon ein wenig geholfen, aber leider nicht so viel wie erwartet), hier reicht reiben mit einem getränkten Lappen aus, der grüne Lack ist da schon hartnäckiger. Hier funktioniert es gut, die Socken mit Aceton getränkt aufzulegen und nach ein paar Minuten dann mit einem Plastikspachtel den Lack abzuschaben. 

Aufpoliert wird das ganze dann mit Rot-Weiß Polier- und zum Schluss mit Rot-Weiß-Hologrammpaste, das Versiegeln mit Protewax aus der Dose hab ich schon seit Jahren an diversen Winterfahrrädern getestet, das kommt dann zuletzt noch drauf.

Zur Tankversiegelung habe ich erstmals das Set vom Korrossionsschutzdepot von Wagner genommen, Verarbeitung ist top, man glaubt gar nicht was aus so einem Tank alles rauskommen kann... 

Peu à peu bin ich auch auf der Suche nach der sporadischen Seitenklappe und einer Sattelgrundplatte in Verde 301, am liebsten auch was zum Freilegen oder Zustand ähnlich den bisher freigelegten Teilen ;-) 

 

Grüße,

 

Benny

 

 

 

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Bearbeitet von Benny1987
Falsches Bild eingefügt
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Weicon Dicht und Klebstoffentferner...

 

Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)

bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg

 

Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China

 

bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg

 

 

jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...

 

bildl2.thumb.jpg.dffc1e21addf4de4ed62108fafbac895.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Gut hängt wohl wie so oft auch von den Ülacken ab... aber das Zeug in diesem Falle echt empfehlenswert... vorallem lässt es sich super einfach aufsprühen schön dickflüssig und mit wenig Druck. Das ist ne relativ saubere Sache und es haftet sehr gut durch die Viskosität

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Hi Leute,

habe hier im Topic schon einige gute Ratschläge bekommen, allerdings noch nichts zu meinem Thema: 

Ich habe auf meiner Vespa Rost/Schmierflecken. Wie bekomme ich die weg, ohne den Lack zu beschädigen? Mit Aceton drüber oder habt ihr bessere Ideen?

 

Screen Shot 2018-02-27 at 09.19.15.png

Screen Shot 2018-02-27 at 09.19.24.png

Screen Shot 2018-02-27 at 09.19.44.png

Geschrieben

...da wird nur etwas helfen das vorsichtig abträgt, weil das wohl Rostpartikel sind die sich oben im Lack festgesetzt haben. Ich würde das erst mit Lackreiniger versuchen (wahrscheinlich zu schwach), dann mit Rotweiß Schkeifpasten mit steigender Gröbe... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bei diesem Problem gute Ergebnisse mit der "Schleif- und Polierpaste" von Rotweiss erzielt - die trägt ab (1200'er). Anschließend gab es noch ein Finish mit der "normalen" Politur.

 

PS: Die "Schleifpaste" von Rotweiss trägt hier m.E. zuviel ab, auch die Erfahrung habe ich gemacht.  (Körnung meines Wissens 600'er)

Bearbeitet von ELF910
Ergänzung
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