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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2018 um 17:18 schrieb UmdenSeecruisen:

@vaioso kannst du mal Bilder posten? Würde mich interessieren

 

 

Anbei zwei Bilder vom Motordeckel. Leichten Sprühnebel geht gut mit einfachen abwischen ab. Die dickeren Schichten habe ich nun mit einem Nitro getränkten Lappen ca. 10s eingeweicht und dann mit einer Plastikspachtel abkratzen können.

Wenn ich dran denke die ganze Vespa so zu behandeln und wieder zu polieren...arghhhhh!!!

 

IMG_5687.JPG

IMG_5688.JPG

Bearbeitet von vaioso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vaioso:

 

 

Anbei zwei Bilder vom Motordeckel. Leichten Sprühnebel geht gut mit einfachen abwischen ab. Die dickeren Schichten habe ich nun mit einem Nitro getränkten Lappen ca. 10s eingeweicht und dann mit einer Plastikspachtel abkratzen können.

Wenn ich dran denke die ganze Vespa so zu behandeln und wieder zu polieren...arghhhhh!!!

 

IMG_5687.JPG

IMG_5688.JPG

 

Das ist ja Kindergarten :-P.

 

Kiste Bier daneben, Radio an, schön in Schatten sitzen.....hat was von Meditation :cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

 

Das ist ja Kindergarten :-P.

 

Kiste Bier daneben, Radio an, schön in Schatten sitzen.....hat was von Meditation :cheers:

Nur so schaut alles aus - d Lackierer hat es ja gut gemeint!:wallbash:

 

Zum Radio und Bier noch ganz wichtig die Atemschutzmaske weglassen, dann meditierst vorzüglich! :)

  • Haha 1
Geschrieben

Wenn ein Roller in der (fast) selben Farbe überlackiert wurde, dann ja nicht, weil dem damaligen Besitzer die Farbe nicht mehr gefallen hat...

 

Drücke Dir die Daumen, dass es ein tolles Gesamtergebnis wird! :-) 

So easy abgnibbeln, da macht das sogar  richtig Spaß!

Geschrieben

Moin - bin heute noch in diese unverbastelte 50 Special gelaufen, stand lange und trocken, etwas oberflächenpickelig ist sie aber stellenweise. Was empfehlen die Experten hier, Schleifpaste (zB rot weiß) und danach einfach wie gewohnt polieren?

 

IMG_0768.thumb.JPG.905e7928b7c5c768590caf880593ea64.JPGIMG_0769.thumb.JPG.066da19470fb870f2590e9c260e55851.JPG

 

Zweite Frage zum gleichen Roller - Grad der Vergilbung, komme ich mit irgendwas wieder annähernd an den Farbton unterm Schriftzug? 

 

IMG_0767.thumb.JPG.4f60293b73236fc103949bb6e89477e5.JPG

 

Hier noch ein Bild der ganzen Karre, schöne unverbastelte Italienerin aus erster Hand:

 

IMG_0777.thumb.JPG.d707249230605f12b68d94ad3d2a753d.JPG

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei richtig hartnäckigen Sachen oder auch bei Flugrost geht Elsterglanz auch sehr gut. Allerdings vorsichtig rantasten ... das Zeug ist schon recht grob. Danach halt wieder schön aufpolieren. 

Geschrieben

Ist das "silbrige" Farbe oder blankes Blech ?

Ich seh da auf dem Deckel noch ein Mintgrün.

Hat der Tank eine Schwingsattelaufnahme ?

Wie sieht der Tank unten + an der Seite aus ?

Hats da noch orig. Sprühnebel ?

Geschrieben

Das 'Silbrige' ist meiner Meinung nach bläulich silberner Lack.Tank hat nicht die Gewinde für Schwingsattel.Von unten und seitlich auch übergejaucht,werde mir mal die Mühe machen und freilegen.

Geschrieben

Ja sah nach blank aus und nicht nach silber.

War aber am Handy nicht sicher.

Braune Grundierung und keine Schwingsattelaufnahme...

.....das paßt irgendwie nicht....

Was ist mit dem Mint am Tankdeckel ?

Geschrieben

Komischerweise geht bei Tanks sehr schnell + leicht alles ab.

Will sagen der Olack hebt da irgendwie nicht so gut am Tank.

Verhällt sich irgendwie wie Alu. Da geht auch, wenn er mit abgeht,

der Olack mit Grundierung ab. Hab ich schon mehrfach erlebt.

Hab sogar mal an einem Tank den Olack weggehustet.

War, als ob drunter nicht angeschliffen wurde..... :???:

Geschrieben
On 7/26/2018 at 11:08 PM, Manuel said:

Moin - bin heute noch in diese unverbastelte 50 Special gelaufen, stand lange und trocken, etwas oberflächenpickelig ist sie aber stellenweise. Was empfehlen die Experten hier, Schleifpaste (zB rot weiß) und danach einfach wie gewohnt polieren?

 

IMG_0769.thumb.JPG.066da19470fb870f2590e9c260e55851.JPG

 

 

 

Ich zitiere mich mal selbst zwecks vorher/nachher - da geht schon was mit dem rot weiß Zeug, wuerde es allerdings auch nicht als Flugrostspezialisten empfehlen:

 

IMG_0796.thumb.JPG.d390cdfce0ddef4db6c5fe1914bc337e.JPG

 

Bei den Flugrostfeldern sollte man nicht unbedingt zu hart beigehen, der Lack ist oft schon unterwandert und zurück bleibt blankes Blech. Damit zurueck zur Rostfrage - welches Mittel macht nicht schwarz, lila etc und kann nur auf die betroffenen Stellen getupft werden? Moechte nicht den ganzen Roller mit Owatrol einschmieren, aber auch keine schwarzen fertan flecken ueberall. Bin mir sicher es wurd schonmal durchgekaut, aber der Startbeitrag gibts fuer mich da noch nicht ganz klar her. Idealerweise wuerde ich hinterher gern die ganze Kiste polieren ohne um die Roststellen herum arbeiten zu muessen. Gibts sowas?

 

Danke u Gruss

Manuel

Geschrieben

mit Leinölfirnis betupfen (kriecht gut unter losen Lack und sichert diese Stellen vor weiterem Abblättern, Rostschutz ist auch nicht übel, zudem sehr billig!)

 

Grüsse Marcel

Geschrieben

Hier dann bitte Vorsicht :

Baumwolllappen mit Leinölfirnis bitte nach Benutzung IMMER GUT TROCKNEN, sonst kann sich der (zusammen geknüllte) Lappen selbst entzünden! 

Gruß, 

Andreas 

Geschrieben

Man nehme Bleistücke wie z.B. die Auswuchtgewichte für die Felgen oder Gewichte für Gardienen oder aus dem Anglerzubehör und fülle diese in den Tank, den man dann heftig und vor Allem stundenlang schüttelt und kreisen tut.

Wenn man den Tank an einem Betongmischer anbringt, geht das einfacher.

Der Vorteil dieses Verfahrens ist, daß der Rost entfernt wird und daß sich gleichzeitig ein feiner Bleifilm auf der Tankinnenfläche aufbaut, der dem Rostschutz dient.

 

Gruß aus Spanien

 

Frank

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb UmdenSeecruisen:

Kennt jemand ein gutes Mittel oder nen Trick, um Tanks innen von Benzinresten und Schlack zu befreien? Möglichst irgendein Haushaltsmittel wie Rohrreiniger etc. Sonst müsste ich was bestellen.

 

Ich hab das neulich bei nem Mofa Tank gehabt. Fieser schlonziger Schmodder.

 

2 Hand voll Spax, paar größere Steine, dann ne Flasche Klorix(DM) rein und Schüttelaction.

Immer mal wieder den Siff rauslassen.

Nach der groben Reinigung noch 2x Behandlungen mit Zitronensäure (auch ausm DM) einmal kalt einmal heiß und wieder Schüttelaction. Gerne auch über Nacht stehen lassen.

Danach war der Tank wieder ok.

 

Vorteil von dem Schmodder ist, das der Tank nicht wirklich rostig war, weil gut konserviert ;)

Geschrieben
19 hours ago, UmdenSeecruisen said:

 

 

@Manuel was spricht in deinem Fall gegen Owatrol?

 

Wuesste halt nicht ob ich das auf kleinen Punkt/Flaechen aufgetragen bekomme. Ich moechte wie gesagt nicht flaechig bzw. auf Lack einreiben da ich diesen Speckglanz auf dem ganzen Roller vermeiden moechte. Oder hat das schonmal jemand nur stellenweise ggfls. mit dem Pinsel getupft? 

 

Leinoelfirnis vom Prinzip aehnlich denke ich, sind beides uspruenglich Holzschutzoele oder?

 

Manuel

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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