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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kebra:

Erstmal....laß hier bitte die Politik aus dem Spiel...;-)

 

Falls dein Roller auch rostig ist, würde ich den Koti so rostig lassen.

Wenn nicht, kannst du ja mit Rostdelete die Patina entfernen.

 

Ich würde da erstmal nur mit Schleifpaste + Politur rangehen.

Damit erzielt man schon recht schöne Ergebnisse.

Nur, allen Rost würde ich nicht entfernen.

Sieht dann für mich nicht mehr so stimmig aus....ohne jeglichen Rost.

Wie sieht denn das ganze Fahrzeug dazu aus?

Anbei die VNA. Habe den Kotflügel als Reserve gekauft. Bei Olack muss man zuschlagen wenn es angeboten wird.

Habe heute mal mit Lackreiniger begonnen.

 

 

20181103_190806_resize_20181103_193201.jpg

IMG_2018-11-03_19-19-12.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Also shocking würd ich eine nehmen wenn die Farbe passt:whistling: is wie mit Kondomen... eins haben und keins brauchen is besser wie eins brauchen und keins haben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Mal ne Frage in die Runde.

Mein OLack ist total Stumpf.

Welches Mittel könnt ihr empfehlen um diesen wieder ein neuen Glanz zu verleiten?

Danke schon mal im voraus

IMG_20181021_173442.jpg

Lackreiniger und dann mit rot weiß Paste aufpolieren.

 

Deckel ging heute weiter...

Finger sind jetzt aber durch.

Pause.

 

 

32EB5CC7-38B2-4F99-88B3-D0840489C709.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Bin heute Dank Schleifblüten von 3M gut weiter gekommen. Die Krönung Betrug laut Aufschrift

9Mü.

Anschließende Politur mit Heavycut von Mezerna

IMG_2018-11-08_02-35-09.JPG

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir den Karakiri-Koti (liegt neben mir) vergleiche mit den Bildern am PC

sieht es einmal nach G.Chromo aus (Röhrenmonitor), auf dem TFT eher nach Karakiri.

Ist immer schwierig das virtuell zu vergleichen. Je nach Monitor und Einstellung des selbigen.

 

Wenn ich dieses Bild anschaue und die Neue mit der Positano vergleiche, könnte das schon Karakiri sein.....

3E009747-ADD0-4355-82FF-C73408278EB4.jpeg

 

@EmporioAG

Sieht das Gelb nicht wie mein Koti aus ?

 

Bearbeitet von Kebra
, weil....
Geschrieben

..Giallo geht doch eher in einen leichten Grünstich, und da guckt es doch orange unterm Ü-Lack hervor. Selbst bei schlechter Bildschirmkalibrierung :-) Deutsche Special gabs ja als gelbe Ausführung glaub ich nur in Giallo, aber das ist doch eher kein deutsches Modell, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das tatsächlich Olack ist, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt tatsächlich solch tolle Zustände, mehrfach schon gesehen.

 

Da die Frage nach Karakiri + 50 Spezial im Raum stand.....hier aus D:

IMAG0963.thumb.jpg.ec38aa4c42e9ca5a53e9ce8d1bfe90d6.jpgIMAG0965.thumb.jpg.92df0b554fd4d36715d0e194100e5198.jpg

Bilder ausm Netz/evtl.GSF....

 

Bearbeitet von Kebra

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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