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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb pimpf76:

N`abend zusammen, ich hab meine Sprint fast fertig freigelegt, am Lenkerkopf ist leider nicht viel Olack übrig geblieben... Wie würden die Experten damit umgehen ? Ich find das optisch jetzt nicht so toll, das Hauptproblem ist eigentlich die alte Rote Grundierung die überall durchkommt... Aber wieder überlacken ist ja auch keine Alternative.. :whistling:

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Toll geworden :-):thumbsup: Lenker würde ich nach einem in original Lack suchen.

Sollte sich mit etwas Geduld und einer Suchanzeige hier im Forum finden lassen.

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vor 13 Stunden schrieb PhilLA:

Servus,

Ich habe eine Elaskon Aero Frage.

Ich würde gerne einen kompletten Roller damit im Sichtbereich versiegeln.

Teile des Roller sind schon mit Multifilm versiegelt.

Verträgt sich Aero mit Multifilm?

Hat das schon mal Jemand getestet?

 

Härtet Aero komplett aus?

Ist es transparent?

Wie hoch ist der Glanzgrad?

Leider finde ich keine Fotos von Aerobehandelten Rollern ...

 

:cheers: 

 

Niemand?

Wollte heute eigentlich bestellen :-(

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vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Niemand?

Wollte heute eigentlich bestellen

 

 

Ist poliert und dann mehrfach mit Aero behandelt (mit Tuch aufgetragen) und dann poliert.

Härtet schnell, ist transparent und glänzt nach dem Polieren.

 

ich glaube mit Multi verträgt es sich nicht gut. Ich habe nicht-sichtbare Bereiche (Unter den Backen) mit Multi gestrichen und habe später Aero aufgetragen. Geht schon, es entstanden aber weiße Flocken. Ich hatte das Gefühl, dass ich Teile der Multi-Schicht angelöst oder aufgeweicht haben. Nach dem Trocknen war es wieder OK.

 

 

Bearbeitet von collyn
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Danke :cheers:

Okay, dann mische ich das nicht.

Dann wird der komplette Roller mit Multifilm versiegelt.

 

Der O-Lack Kotflügel passt perfekt.

Die letzte Tage hat er das volle Programm bekommen und wird heute Nacht verbaut :thumbsup:

 

 @MENZO Hammer :drool:

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vor 31 Minuten schrieb PhilLA:

Danke :cheers:

Okay, dann mische ich das nicht.

Dann wird der komplette Roller mit Multifilm versiegelt.

 

Der O-Lack Kotflügel passt perfekt.

Die letzte Tage hat er das volle Programm bekommen und wird heute Nacht verbaut :thumbsup:

 

 @MENZO Hammer :drool:

20190323_102257.jpg

 

Dafür ist das GSF doch da :thumbsup::-)

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vor 17 Stunden schrieb ANDY81:

 

Toll geworden :-):thumbsup: Lenker würde ich nach einem in original Lack suchen.

Sollte sich mit etwas Geduld und einer Suchanzeige hier im Forum finden lassen.

 

Vielen Dank :-) ! Ja den Gedanken hat ich auch schon, hier hat nicht zufällig jemand einen rumliegen oder kennt einen der einen kennt :whistling: ? 

Ist eine Vespa 150 Sprint (VLB1T): Azzurro Metallizzato Chiaro 110

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Ich habe mir eine Excenter Poliermaschine zugelegt.

Nach einem Nassschliff mit 1000 2000 und 3000 bin ich mit einem harten Pad und der Heavycutpaste von Menzerna drüber.

Anschließend mir einem sehr weichen Pad und der Menzerna Finishpolitur.

 

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vor einer Stunde schrieb shanana:

Ich habe mir eine Excenter Poliermaschine zugelegt.

Nach einem Nassschliff mit 1000 2000 und 3000 bin ich mit einem harten Pad und der Heavycutpaste von Menzerna drüber.

Anschließend mir einem sehr weichen Pad und der Menzerna Finishpolitur.

 

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Sehr geil :-D:thumbsup::cheers:

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Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 19:01 schrieb Benny1987:

@PhilLA Mit Aero und Multifilm habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

 

Bin heute auch endlich mit meiner Vespa fertig geworden, wenn ich es schaffe kommt vll. noch ein Beitrag in den Nachpatinieren-Thread, die Gepäckbrücke, Rücklicht und Seitenklappe musste ich nachlackieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @sucram70 für das Instandsetzen des Tachos! :cheers:

LRG_DSC00542.jpg

 

Servus, gibt es von der schönen Erstserie evtl ein oder zwei Komplettbilder... so für den Gesamteindruck.

Ich leg gerade das gleiche Modell in gleicher Farbe mit ziemlich genau gleichem Zustand frei und brauch unbedingt ne Motivationsspritze!

 

 

 

 

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Möchte meine O-Lack Lambretta mit Fertan, Elaskon Aero und Rotweiss Polierpaste bearbeiten.

Wenn ich ganz zum Schluss die Teile mit Polierpaste aufpoliere, zerstöre ich dann evtl. die Fertan oder Elaskonschicht?

Kann mir da einer kurz weiterhelfen wie dazu die richtige Reihenfolge ist?

 

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vor 11 Minuten schrieb jan69:

Fertan macht dir das Blech schwarz - muss man mögen....wenn nicht, Rost delete dann hast du blankes Blech... 

Rot weiß auf jeden Fall vor dem Elaskon...das Aero ist die Schutzschicht für alles zum Schluss

Hab Rostdelete schon ausprobiert. Lässt sich leider großflächig schlecht auftragen. Ist meiner Meinung nach eher was für punktuelle Rostpickel.

Danke soweit für deine Hilfe!

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vor 5 Minuten schrieb Smarti:

Hab Rostdelete schon ausprobiert. Lässt sich leider großflächig schlecht auftragen. Ist meiner Meinung nach eher was für punktuelle Rostpickel.

Danke soweit für deine Hilfe!

Klappt eigentlich auch flächig ganz gut. Noch Frischhaltefolie aus der Küche mopsen, drüber und gut. 

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Am 18.2.2019 um 18:08 schrieb purevernunft:

...immer noch oder wieder an der Farbsuche... Gegen den Widerstand meines Weibes ("süß, der Deckel hat ne andere Farbe") muss ich die Motorklappe lackieren und entsprechend altern. Dann folgt der Rest (Öldünnpfiff), damit die  teure Gute (der Roller) endlich Mal raus aus der Garage kommt... 

Ich denke es ist Rosso 847 (Vespa von 1966)... 

Vielleicht sagt aber jemand, dass es Rosso Dings ist! :)

Danke!! Grüße!

Chris

 

ps: irgendwie sehen die Bilder orange aus... 

PHOTO_20190218_163240.jpg

PHOTO_20190218_163259.jpg

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Alors,

gerade hallte ein Schrei durch Mannheims Innenstadt: Hatte in den letzten Tagen endlich Zeit zum Lackieren...dachte ich machs im Atelier, weil Garage zu kalt und fröhlich fromm gesprüht und zuvor die Roststellen und Kratzer eingefettet, damit sie erhalten bleiben. Ich kam mir vor wie ein genialer Kunstfälscher! Ergebnis: Sieht gut aus, wie eine alte Lackierung ist aber die falsche Farbe gewesen! Zu dunkel, zu kräftig das  Rosso 847...

Nun, man sollte das Zielobjekt beim Arbeiten nicht aus den Augen lassen... 

Jetzt nochmals recherchiert: Roller ist im Olack und Baujahr 1966...

dann kommt neben Rosson847 nur noch Rosso 850 in Frage...oder... ?

Das Rot geht eher ins Orangene...

Grüße

und

Danke

Chris

Vielleicht sieht es jemand und sagt: Quatsch, das kann nur Dings 764 sein... 

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850 ist nen tick dunkler...ich bleib bei 802!

Ich hatte dasselbe Problem mit ziemlich sicher genau dieser Farbe bei einer 1967er ciao, keine gelieferte Farbe kam dem nah was drauf war...5 Rottöne hatte ich damals bestellt :wacko: habe dann in 20 Iterationen selber gemischt und fand es am Ende immernoch nicht perfekt. 6er Im Lotto kam dann cooler Weise in Form einer passenden Gabel auf ebay :inlove:

 

weiterhin viel Erfolg und Gruss nach Mannem

  • Thanks 1
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vor 56 Minuten schrieb Kebra:

Links: Rosso corsa 806 ------ Rechts: Rosso 850

 

20190209_215026.thumb.jpg.aac07b5e286450eec9e5882c2f3c8a39.jpg

 

 

Ha!

Ich glaub das isses!

Links!

und das rechts ist eher so mein Lackierwerk :-)

komisch, eigentlich passt das ja nicht zum Baujahr...

 

Sehr cool! danke dir...

Bearbeitet von purevernunft
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...jaaaa puuuhh 802 oder 806... hat beides so was "ausgebleichtes", geht ins Orangene...  

Argh...nochmal eine Lacksession! :-) 

Ich denke, dass die PV im Hintergrund auch.. ach keine Ahnung. Heute Nachmittag dachte ich, die sind identisch :-O

Bearbeitet von purevernunft
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Ich traue mich nicht den Lack zu bestellen.. tendiere eher 806.. 

Ahhhhhrghhh...

Außerdem zur Dokumentation: "Rosso 847" oder "Wie falsch kann man farblich liegen"...und bei meinem Beruf eigentlich ein Grund zum Schämen...oder zwangsweise Frühverrentung :rotwerd:

 

 

PHOTO_20190328_161931.jpg

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