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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

;-)

 

ein emblem auf der toolbox fehlte und das broetchen.

sonst wirklich komplett. und die dellen halten sich auch in grenzen.

interessant ist, dass zwei unterschiedliche grundierungen verwendet wurden.

am beinschild und tunnel etwas rot-braunes und am motorbereich und der sitzbank ist eine graue grundierung drunter...

 

 

 

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Anschleifen und zwei Wochen in den Garten legen.

Oder ein Mischung aus Wasser und Salz regelmäßig aufsprühen. 

Oder in einen Salzwasserlappen einwickeln und regelmäßig benässen.

 

Oder an eine Schnur binden und ein paar Tage im Meer belassen. Kann man gut an einem Riff befestigen. Je tiefer desto besser ...

 

Bearbeitet von PhilLA
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vor 22 Minuten schrieb great8ride:

Wenn ich so etwas schönes finde

vg

 

Naja - das war ein Ü-ei. War komplett überlackiert und hätte auch anders rauskommen können.

 

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.

 

So hab ich die gekauft.

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anbei das woechentliche supersprint update...

kotfluegel - frei

toolbox - frei

motorklappe - fast frei

ersatzradkappen - ein horror... da war scheinbar irgendeine zwischengrundierung drauf, die sich sowohl dem abbeizer als auch dem aceton hartnaeckigst widersetzt... kostet mehr zeit als alles andere bisher...

edith... das aceton vom bauhaus ist wesentlich effektiver als die toom dose ;-)

 

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Bearbeitet von bjoerka
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Was sagt ihr zum Zustand der original VNA Felge? Ich kann dazu nicht viel sagen wie lange die schon gelegen sind vom Vorbesitzer oder von den Vorbesitzern. Wurde mir mitgegeben. Habe vor das ich auf 8 Zoll wieder zurück gehe. Dazu @wheelspin seine Bremstrommeln für besseres bremsen für Touren. Und im kommenden Winter höchstwahrscheinlich auf 8 Zoll Scheibenbremse aufbaue.

 

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Bearbeitet von raimi-27
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Die sieht schon ziemlich übel aus. Mach mal den Reifen runter und schau dir das Grauen von innen an. Ich schätze mal die Rest-Wandstärke des Metall ist ziemlich mau. 

Bei Felgen würde ich nichts riskieren, da geht Sicherheit vor. O-Lack ist da nach Entrosten wohl eh kaum mehr übrig... 

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Felgen einer Augsburger T4. Außen O-Lack, innen Rost.

 

Außen möchte ich zuerst mit Sonax Flugrostentferner den Rost wegbringen, mit Lackreiniger und Autopolitur aufpolieren und anschließend mit Aero64 versiegeln.

 

Aber was mache ich innen am besten?

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Ich machs immer so: groben Rost mit Zopfbürstenaufsatz runter, eine Runde mit Fertan behandeln und anschließend sauber abkleben und mit Rostschutzgrundierung lackieren. Am äußersten Rand mit Aceton wieder wegwischen, sonst sieht man das am Rand mit montiertem Reifen durchblitzen. Bisher fehlt sich da an diversen Felgen nix. Fahr aber ehrlicherweise auch kaum im Regen :-P

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vor 7 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Ich machs immer so: groben Rost mit Zopfbürstenaufsatz runter, eine Runde mit Fertan behandeln und anschließend sauber abkleben und mit Rostschutzgrundierung lackieren. Am äußersten Rand mit Aceton wieder wegwischen, sonst sieht man das am Rand mit montiertem Reifen durchblitzen. Bisher fehlt sich da an diversen Felgen nix. Fahr aber ehrlicherweise auch kaum im Regen :-P

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Von Fertan habe ich in diesem Zusammenhang schon öfter gelesen, muss ich mir dann mal besorgen.

 

Wobei jetzt fällt mir ein, Oxyblock und Multi-Film hätte ich noch hier. Nach mechanischer Entrostung erst das Oxy drauf dann nach Trocknung noch Multi-Film drüber. Sollte wohl auch funltionieren...

Bearbeitet von grua
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