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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eine Bindefarbe hab ich aktuell nicht in der Werkstatt. Aber ich hätte noch ein bisschen Multifilm.

Wäre das vielleicht eine gute Alternative hinsichtlich Gummi-/ Kunststoffverträglichkeit und Reibung?

Geschrieben

Owatrol ist für saugende Untergründe ohne reibendes Element gedacht. Es wird unsinnigerweise gerne dazu verwendet glatte Olack Fächen für alle Zeiten mit Nachteilen zu überziehen.  Auf die Innenseite von ner Felge ist es Herzlich egal was du als Schutz drauf machst, aber am besten wird ne dicke Grundierung und Farbe drauf sein....außer du machst ne Wlan Kamera rein, damit der Olack Fetischist sich jederzeit vom korrekten Zustand des Olacks im Felgeninneren überzeugen kann

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Der Undi hat z.B. Oxyblock auf die Innenseite

der Felgen gemacht. 

Hebt, hällt und schützt.

 

Genau so mach ich das auch immer 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Der Undi hat z.B. Oxyblock auf die Innenseite

der Felgen gemacht. 

Hebt, hällt und schützt.


ich auch seit vielen Jahren, keine Probleme 

Geschrieben

Moin an die Experten hier im Forum!

 

Habe mir neulich ne japanische 50S Bj. 1980 zugelegt. Hat einer ne Idee ob es sich hierbei um O-Lack handeln könnte? Evtl. Blu Marina 275?

Einige Stellen sind an-/übergeduscht...(z.B. Gabel und Schrauben am Koti)

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben mitlackiert am Kotflügel. Die Gabelaufnahme für den Koti mitlackiert. Am Lenker die Rohre mitlackiert.

ziemlich sicher - KEIN olack. :crybaby:

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

@EmporioAG vielen Dank für deine Einschätzung! :cheers:

Hatte die Vermutung, dass evtl. nur einige Stellen (schlecht) beilackiert wurden.

Überreste von dem Made in Italy Aufkleber sind noch vorhanden und Tank/Vergaserraum sehen auch relativ original aus.

Werde die überlackierten Stellen mal mit Aceton behandeln und den Rest so lassen, ansonsten hat der Roller eine schöne/authentische Patina :-)

Geschrieben

Na dann hab ich ja ne ordentliche Aufgabe für den Winter gefunden :wacko:

Werde probeweise mal versuchen den dunkelblauen Lack zu entfernen und schauen ob da drunter noch was zu retten ist. Evtl lässt sich da ja noch was rausholen.

Geschrieben
Gerade eben hat Shiggi folgendes von sich gegeben:

Na dann hab ich ja ne ordentliche Aufgabe für den Winter gefunden :wacko:

Werde probeweise mal versuchen den dunkelblauen Lack zu entfernen und schauen ob da drunter noch was zu retten ist. Evtl lässt sich da ja noch was rausholen.

 

Du hast die Kiste hoffentlich nicht als O-Lack Kiste gekauft.

Geschrieben

Nein, der Verkäufer (der hier auch im Forum vertreten ist) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich wohl nicht um O-lack handelt. Insofern alles in Ordnung :satisfied:

Geschrieben
vor 56 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Der Roller wurde komplett überlackiert.

Dazu wurden nichtmal Teile demontiert :???:

 

Du mußt/kannst gleich den ganzen

Roller freilegen.....

Sieht nach China blau aus darunter, oder? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sieht nach China blau aus darunter, oder? 

Kann, muß aber nicht.

Die Japsen haben viele andere Farben.

Geschrieben
Gerade eben hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ah, kochen die auch noch ihr eigenes Süppchen 

 

Die haben tatsächlich ne ganz andere Palette an Farben zusätzlich. Da kann @Udo sicher einiges sagen.

Geschrieben

Guten Abend, 

 

Ich hab heute angefangen meinen olack freizulegen. 

Für meinen seitendeckel und den kotflügel hab ich das olackfrei spray verwenden was heftig gut funktioniert hat. 

Der Rahmen ist aber scheinbar leider mit 2k lack lackiert und lässt sich somit nicht lösen. 

Jetzt bleibt ja eig bloß noch schleifen und hoffen das so viel olack wie möglich erhalten bleibt. 

Hat jemand noch einen Tipp für mich ich ich den 2k lack doch noch gelöst bekomm? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Im O-Lack Topic findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos.

 

Was bei mir schon oft gut funktioniert hat, ist der hier 

Ksd 2K

Bearbeitet von sähkö
Strang zusammengeführt.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.9.2020 um 20:23 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Im O-Lack Topic findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos.

 

Was bei mir schon oft gut funktioniert hat, ist der hier 

Ksd 2K

Hat dieser abbeizer deinen olack nicht angegriffen? 

Bearbeitet von sähkö
Strang zusammengeführt.
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Einwirkzeit mußt du für deinen Ülack

selber finden müssen.


So ist es Einwirkzeit muss man immer selbst herausfinden, hängt von vielen Dingen wie Lacktyp, Lackdicke, Umgebungstemperatur usw.  ab.

 

Aber wie schon vorgeschlagen, mal in Ruhe im O-Lack topic  lesen.

Hilft und erspart vielleicht auch Frust und Kummer.

Geschrieben

Hallo,

 

zwei Wochen vor der Prüfung durch den Experten und der Entscheidung ob die Vespa (VNL1T) nach 40 Jahren wieder auf der Strasse fahren kann, läuft alles soweit rund. Ich habe noch ein paar wenige Altlasten vom Wiederaufbau. Bei der Montage der Zierleisten der Gummimatte des Durchstiegs ist mir die hinterste abgebrochen. Ich habe initial mal versucht das mit einem Körner zu markieren und aufzubohren bin aber da sie schräg abgebrochen ist bereits beim ersten Schritt gescheitert und habe dort den Lack beschädigt. Die Leiste steht jetzt hinten natürlich ein paar mm ab, wenn man da mit dem Schuh hängenbleibt, wäre sie schnell aufgebogen....

 

Habe dieses Problem vor mich her geschoben, aber da sonst wenig zu tun bleibt würde ich mich jetzt dem widmen. Hat jemand gute Ideen?

 

Dann habe ich noch ein Problem bei der Primavera von ähnlichem Charakter, bei den Zier/Fixierleisten der Gummimatte sind offensichtlich die Löcher irgendwie ausgeleiert, ich habe initial neue Schrauben gekauft

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/blechschraube+29x13+mm+kre_10044800

 

diese wollen aber nicht halten und lassen sich einfach (mit wenig Druck) reinpressen und halten deswegen auch nicht. Da ich bei der anderen Vespa bei der Montage eine Schraube abgebrochen habe, wollte ich nicht einfach eine grössere verwenden. Habt Ihr Ideen? Ich dachte irgendwie zukleben und dann die gleichen Schrauben verwenden?

 

Danke, Gruss

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