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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wenn Ihr den Ülack runter holt, montiert ihr die Trittleisten ab? Denn vom Gummi und dem Alu geht der Ülack fast gar ned runter??? Irgendwie würde ich die gerne drauf lassen.

Danke, werde demnächst evtl. ein Topic für die Freilegung aufmachen, aber die Arbeiten werde nur sporadisch weitergeführt, je nach Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, auch wenn ich gerade gesundheitlich angeschlagen bin möchte ich kurz das Projekt von meinem Bruder vorstellen. 
Wir haben hier ne Zederngrüne Fuffi stehen die mit ner Art Sprühspachtel oder was auch immer geduscht wurde. Sehr dick das Zeug und extrem zäh. Alle Mittel die wir getestet haben brachten keinen Erfolg.

Stephan von McCloudts hat sich dann dazu bereit erklärt uns ein paar Dosen von seiner Beize zu schicken um einen weiteren Versuch zu starten. Und die Beize wirkt tatsächlich. Aufsprühen - 10 Minuten warten und mit nem Nitro Lappen abwischen. Funktioniert wunderbar und kann ich sehr empfehlen. Man muss dabei bleiben - wie bei jeder Beize. Olack leidet kaum. Alle blanken Stellen bzw. die Stellen an der die Grundierung hervor kommt wurden vorher angeschliffen. Wirkt natürlich auf den Fotos nun sehr stumpf - an einer Politur wird man nicht vorbei kommen.


Die Problematik mit der Entleerung der Dosen ist mit der Überarbeitung der Rezeptur erledigt. Früher gab es da ein Problem das man die Dosen nicht komplett leer bekommen hat. Das haben die Jungs nun in den Griff bekommen. Falls es dennoch Themen gibt hat Stefan hier immer ein offenes Ohr und hilft wo er kann.

 

Normal mache ich keine Werbung für irgendwelche Mittel - aber das Zeug ist es wert. Die Kiste hatten wir schon fast abgeschrieben und am Ende kommt doch was feines hervor.

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 5
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Servus,

wenn Ihr den Ülack runter holt, montiert ihr die Trittleisten ab? Denn vom Gummi und dem Alu geht der Ülack fast gar ned runter??? Irgendwie würde ich die gerne drauf lassen.

Danke, werde demnächst evtl. ein Topic für die Freilegung aufmachen, aber die Arbeiten werde nur sporadisch weitergeführt, je nach Zeit.

Ja, besser ist runter nehmen. Teilweise läuft sowühl Ülack unter die Leisten. Und auch Freilege-Chemie kriegst dort schwer raus. Wenn du die Trittleisten in der Hand hast, gehen Lackantragungen wunderbar mit der rosa verseiften Stahlwolle für Töpfe ab. Die Gummis kannst mit 1K Abbeitzer bestreichen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

hätte hier einen silberne Motorklappe V 50 Primavera - würde einen Tank für Veloce in Verde Ascot suchen

Bearbeitet von Bernd46
Geschrieben
Am 9.1.2022 um 10:58 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Normal mache ich keine Werbung für irgendwelche Mittel - aber das Zeug ist es wert. Die Kiste hatten wir schon fast abgeschrieben und am Ende kommt doch was feines hervor.

Evtl. was für meine Pedalo ?

Geschrieben

Ich habe seit einiger Zeit eine T4 in Arbeit. Diverse Lackschichten habe ich ganz gut runter bekommen (Aceton, Graffiti Entferner,….)

Die letzte Schicht über dem O-Lack ist zum Teil sehr hartnäckig, selbst Mc Cloud‘s hilft an manchen Stellen nicht. 

Abkratzen mit Stahllineal geht, ist aber sehr mühsam und dauert ewig. Außerdem verkratzt dabei auch der Olack.

Was habt Ihr noch für Tipps?

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Ich habe seit einiger Zeit eine T4 in Arbeit. Diverse Lackschichten habe ich ganz gut runter bekommen (Aceton, Graffiti Entferner,….)

Die letzte Schicht über dem O-Lack ist zum Teil sehr hartnäckig, selbst Mc Cloud‘s hilft an manchen Stellen nicht. 

Abkratzen mit Stahllineal geht, ist aber sehr mühsam und dauert ewig. Außerdem verkratzt dabei auch der Olack.

Was habt Ihr noch für Tipps?

 

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Geschrieben
vor 1 Minute hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

 

Sorry was schief gelaufen.

Teste Mal unseren Softabbeizer mit Lappentechnik. Also Lappen gut satt einsprühen und Frischhaltefolie drüber. Finde ihn so noch stärker wie unseren Abbeizer.

Da wurde mal  ein Video auf unserer Facebookseite zu gepostet. Nicht professionell aber man kann sich nen Eindruck machen.

https://www.facebook.com/466235067085368/posts/567063480335859/

 

Ansonsten habe ich zum Abbeizer auch eins auf Facebook. 

LG Stefan von McCloudts

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Ah, das wollte ich nicht hören. Das ist ja ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat! :crybaby:

SF-Rahmen hat mit knibbeln min.2h/Tag

ein halbes Jahr gedauert.

Hab bisher 2 3/4 Rahmen freigeknibbelt ..... :cool:

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Du bist auch nicht normal! :-D

:-D :laugh: :cool: :alien:

Och.......wer ist das schon.

Besser als krank :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ja, das mache ich seit Jahren so...ist wesentlich sparsamer als ne Spraydose 

Und gerade im Angebot ;-)

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welcher O-Lack das ist? 

 

V5A1T Bj. 1967

 

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So eher schwer. Vielleicht Azzurro Chiaro. Blitzt nirgendwo Lack hervor?

Geschrieben

Nabend,

 

Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus )

" Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ...

VORHER :

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zwischendurch wird man blöd angeguckt :

 

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NACHHER :

 

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Danke für die Aufmerksamkeit

Gerhard

 

 

 

  • Like 19
Geschrieben
Am 23.1.2022 um 01:42 hat hartger folgendes von sich gegeben:

Nabend,

 

Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus )

" Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ...

VORHER :

 

 

 

 

 

 

zwischendurch wird man blöd angeguckt :

 

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Das gefällt mir :-D

Geschrieben

Tach. 

Mir ist ne karre mit alpha ranz patina zugelaufen. 

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Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die mache. 

Idee1:

Nur ab und an konservieren

Idee2:

Rost im trittbrett innen und an den Hauben etwas reduzieren, konservieren

 

Hat noch wer ne Idee? Oder gern auch nen konkreten Vorschlag bzgl. Mittel und Vorgehen? 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Tach. 

Mir ist ne karre mit alpha ranz patina zugelaufen. 

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Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die mache. 

Idee1:

Nur ab und an konservieren

Idee2:

Rost im trittbrett innen und an den Hauben etwas reduzieren, konservieren

 

Hat noch wer ne Idee? Oder gern auch nen konkreten Vorschlag bzgl. Mittel und Vorgehen? 

 

Dose schwatt matt?:whistling::cheers:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde da mit Sonax Filugrostentferner drüber gehen. Ruhig mehrmals hintereinander anwenden. Evtl. die rostigen Stellen mit Schleifpapier vorher etwas anschleifen, damit das Zeugs noch besser einwirken kann.

 

Anschließend sofort mit Aero64 konservieren. ("sofort" deshalb, weil's nach der Sonax Anwendung ansonsten sehr schnell wieder zu rosten beginnt).

 

Vorher an unauffälliger Stelle Lackverträglichkeit des Sonax testen. Ich hatte damit aber noch nie irgendwelche Problem.

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.1.2022 um 20:29 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welcher O-Lack das ist? 

 

V5A1T Bj. 1967

 

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Meine Vermutung silber das 108er oder 110er.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich durchsuche das jetzt grade nach einer eindeutigen Antwort welches weiß ich habe. 
 

habe mir eine PX 200 E lusso 1986 gekauft. Die Kaskade wurde vom Vorbesitzer selber gepinselt und nun möchte ich gerne die Kaskade in Original weiß lackieren lassen. 
 

Überall finde ich die Info das 693 weiß das richtige ist, auf anderen Seiten finde ich die Info fad dieses weiß NUR von 1988-1994 verwendet wurde.

 

kann mir einer von euch helfen :( 

 Grüße 

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