Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Habe gestern damit angefangen meine V50s freizukribbeln

Aceton hat nichts bewirkt,... jetzt ist Fingerarbeit gefragt...

Am Heck ging es deutlich leichter.... ist fast schon alles runter von der Dispersionsfarbe :wacko:

Grüße Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Habe gestern damit angefangen meine V50s freizukribbeln

Aceton hat nichts bewirkt,... jetzt ist Fingerarbeit gefragt...

Am Heck ging es deutlich leichter.... ist fast schon alles runter von der Dispersionsfarbe :wacko:

Grüße Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

möchte euch heute mal meine 50er mit wahrscheinlich Knallrosa O-Lack vorstellen.

Habe euch mal ein paar Bilder dazu gestellt. Der jetzige Lack wurde ohne demontage irgendwelcher teile aufgetragen, wie man sieht.

Der Rosa Lack wurde auch nicht angeschliffen wodurch der blaue recht gut abgeht, zumindest an den Stellen wo ich geknubbelt habe.

post-10850-0-69647800-1333885358_thumb.j post-10850-0-52897300-1333885415_thumb.j

post-10850-0-72762600-1333885434_thumb.j post-10850-0-71040000-1333885459_thumb.j

post-10850-0-85943600-1333885509_thumb.j post-10850-0-34308700-1333885485_thumb.j

So und gleich hinterher meine VNA, was sagt ihr, müßte auch O-Lack sein, oder?

post-10850-0-16052300-1333885599_thumb.j post-10850-0-47066700-1333885645_thumb.j

Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will deinen Tatendrang nicht bremsen, aber ich denke, daß das

helle Rosa/fast Flieder auch ein Ü-Lack ist.

Das Schocking-Rosa 801 dürfte etwas rötlicher/dunkler sein.

So hab ich das auf jedenfall in Erinnerung. Ein Freund

hat einen Lenker und Tank in dem Rosa.

Anhand der Fotos und Bildschirmwiedergabe kann ich mich

aber auch täuschen. Wenn es denn das O-Rosa ist....Glückwunsch zu der seltenen Farbe.

Unter dem Rosa sollte eine hellgraue Grundierung sein.

Marianne legt noch ein ausgeliehenes Bild hinterher...

post-7864-0-67203100-1333887791_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner zum Beispiel, bei meiner Neulackierung wurde wirklich alles lackiert. Innen, außen.

Aber ich stimme mal Kebra zu, original gehts das nicht so weit in den Vergaserraum (meistens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Gesternwieder ein bissl an der 1° weitergemacht.

Diverse kleine Stellen in Kanten und Falze vom dicken

Farbmüll befreit. An der rechten Backe muß ich schleifen,

da geht jetzt leider nix mehr mit knibbeln.

So hab ich dann mal vorne angefangen weiterzumachen.

Ich arbeite mich gerade zum großen Rostfleck hin...

Ist praktisch wenn man zwei Projekte nebeneinander hat.

Man macht da weiter wozu man am meißten Lust hat.

Sorry, ist nicht ganz scharf geworden.

post-7864-0-18914100-1333977347_thumb.jp

post-7864-0-48017400-1333977365_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...

um mal wieder den Kopp frei zu kriegen vom Alltag konnt ich mich nach Ewigkeiten mal wieder aufraffen um in die Bastelbude zu gehen...

Da ich die vom Vorbesitzer drübergejauchte Farbe auf der Vnb noch nie wirklich dolle fand und ne Dose Aceton aufm Regal stand hab ich nu mein aktuelles "Projekt" in Form von O-Lack freilegen...

Die Backe hat ja doch schon gelitten, aber ich denke, beim Rest wirds besser werden...(hoffe ich wenigstens...)

:wacko:

Frohes Schleifen

Blommel :wacko:

post-16860-0-62017400-1333998000_thumb.j

Bearbeitet von blonic76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und was macht man im bereich unterboden wo lack teilweise schon runter ist

und im spritzberecih dämpferaufnahme usw?

nach Rücksprach mit den KSD haben die gemeint

zuerst ganz hauchdünn fluid film auftragen und dann nach

ca einen tag perma film auftrag.

die kombi fluid film und permafild ist dann

von der konsistenz her ok

wer hat erfahrungen bzw. andere methoden

stell dann nach dem frühstück ein foto vom unteboden rein

so vor ca 10 tagen Fluid film am unterboden aufgetragen

hat ne leichte haut ist aber noch nicht getrocknet, soll es ja

auch nicht, laug KSD Depot ca 2 Wochen warten bevor

mit Perma Film weitergemacht wird.

wer hat Erfahrung damit?

bzw. wer kennt Dinitrol?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

das haben mir die vom KSD so gesagt.

habe gesagt alte vespa unterboden usw. teilweise rost

naja hoffe es funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

hast fotos bzw. wie war die ausgangsbasis?

muss meine Rally auch noch konservieren

danke

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast fotos bzw. wie war die ausgangsbasis?

muss meine Rally auch noch konservieren

danke

cheesi

Hab jetzt leider keine bei der Hand aber ich stell diese Woche noch was rein!

Hier hab ich auf die schnelle die Ausgangsbasis!

post-34457-0-45271800-1334092649_thumb.j post-34457-0-03805200-1334092651_thumb.j

Bearbeitet von wiege9020
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information