Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte jemand interesse an einer V50 Spezial in O-Lack Senfgelb (keine Ahnung wie die Farbe heisst) haben, kann er mich mal anschreiben.,..

da sind 2 Schichten Farbe drübber....könnte halt ne echt geile O-Lack Kiste werden...weiß ich aber nich, weil ich da keinen Bock druff habe sowas frei zu legen :wacko:

Die oberste Farbschicht scheint aber zumindest gegen Abbeitzer ausm Baumarkt resistent zu sein...

Dabei wäre ein Rahmen (tip top Zustand, keien Welle, keine Beule nix....selbst die Beinschildsicke ist absolut in Ordnung), Kotflügel und Lenkkopf....Papiere sind auch dabei..

Würde ich jedoch nur tauschen...und zwar gegen nen Blechnasenrahmen....Papiere muß er haben....mehr muß auch nich dabei sein....und der Rahmen sollte nicht vollkommen

hinüber sein....

Geschrieben

Ich hab mir hier auch was schönes geangelt heute :)

war den ganzen tag unterwegs aber hat sich gelohnt:)

es is wei?er olack drunter :O ..genial

post-40859-0-53960100-1339356193_thumb.j

seitendeckel und ja querrillen;)

post-40859-0-00683900-1339356213_thumb.j

wohl angeschliffen und grundiert-.-

rest..unangeschliffen *freu*

post-40859-0-14051900-1339356226_thumb.j

post-40859-0-22686800-1339356236_thumb.j

post-40859-0-63981100-1339356246_thumb.j

hab aceton auflegelappen gemacht..10 mins einwirken..mim plastespatel abgekratzt..mim acelappen drüber..ging eig ganz gut..

was meint ihr?

gruß

Geschrieben

Sieht doch gut aus.

So, bei mir wirds jetzt noch ein bissl dauern bis ich weitermachen kann.

Bin ab jetzt erstmal ein "virtueller Freileger",

...Arm gebrochen, rechts... :wacko:

Und das auch noch bei der ersten Runde im Qualy, ist mir hinten einer in die Karre geknallt.

Voll unnötig :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo O-Lack gemeinde,

ich verfolge das Topic schon seit den beginnen und es macht einfach nur spass ( hab selber auch schon eine v50r In O-lack Orange tip top freigelgt und jetzt steht seit gestern die Zweite Kiste zum Entlacken bereit.( Mehr herausfoderung war gefragt)

Die v50R War einfach da ich alles Mit Aceton abwischen konnte und anschliessend Die Blechteile Mit rot weis behandelt habe.

Das neue Projekt ist eine 1965 SPrint 150

post-13821-0-00039300-1339408655_thumb.j

Der rote Rostschutz ging mit Aceton auch ab.

Die Bude wurde von einem Profi Mario Lackiert (also so halbwegs) Unter dem Silbernen Lack der Ueberal Druebergejaucht wurde befindet sich nochmal Eine Grudierung, und darunter der unangeschliffene Originallack. Blau metallic

Mit Aceton Geht da nicht viel ( der Silberne lack ist zu stark) die grundierung bekomme ich weg > Den Silbernen Lack runterschleifen ist mir etwas zu riskant ( weil das an manchen stellen recht schnell geht.)

Also was gibt es noch wuer moeglichkeiten??? oder mittelchen (ersten Beitrag hab ich auch schon durch, bring mich aber nicht weiter)

Achja, Der Kotfluegel wurde an einer Stelle gespachtelt ( hilft da nur runterscheifen ) oder gibbet auch sowas wie Spachtelloeser etc...???

EDIT ( tschuldiung fuer die rechtschreibung , ist aber ne abgeledertes US Keyboard)

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

genau auflegen, und wenn dann immer noch nichts passiert würd ich zur beize tendieren.

als erstes vorsichtig probieren wie lange es braucht um den ü-lack anzulösen.

anschliessend mit spachtel abkratzen. und dann mit ace abwischen. :wacko:

Geschrieben

da scheiden sich die geister. die einen sagen normale beize vom baumarkt, die anderen bevorzugen eine qualitätsbeize vom maler und lakierer shop.

ich persönlich habe die vom baumarkt probiert. hat einmal sehr gut funktioniert und einmal fast garnicht.

würd einfach mal probieren.

Geschrieben

Zur Beize:

Viele hier haben mit dem "Setta 1K/UBS Entferner" gute Erfahrungen gemacht. (Incl mir)

Wenn Beize und andere Lösungsmittel (Nitro/Aceton etc) nicht funtionieren, bleibt eigentlich nur Abkratzen (Schraubendreher) oder -schleifen.

Greets

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bei meiner vnb abbeizer von molto benutzt. braucht fast an allen stellen 2 auftraege, was mich aber recht war, da es gut zu kontrollieren ist. danach kommt dann lappen und aceton zum entfernen der grundierung unter dem ü-lack zum einsatz.

bilder und schreibkram dazu findet sich hier.

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben (bearbeitet)

Achja, Der Kotfluegel wurde an einer Stelle gespachtelt ( hilft da nur runterscheifen ) oder gibbet auch sowas wie Spachtelloeser etc...???

Spachtel lässt sich meist nur schleifen, hatte eine Spachtelstelle die auch auf Aceton oder Nitro reagiert hat und weich geworden ist, war wohl ne andere Zusammensetzung.

Bei Abbeizer bleibt leider nur das Testen von vielen verschiedenen Produkten hab glaub auch 5-7 durchprobiert.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

So erste Erfolge ( nach einem etwas größerem Baumarkt Einkauf)

Ich hab die Auflege Methode ( Kluhe aCETON und ca 10min gemacht ) anschließend mit einem Kunststoffspachtel runtergeschabt und dann nochmal mit ACE nachgewischt ( mein Altes Aceton hat es wohl nicht mehr geschafft, deshalb neues)

Ich hab auf musste festgestellen das da ganz schön viel Aceton verschleiß angesagt ist . Ichschau mal ob ich das Aceton nicht Günstiger in großen Gebinde bekomme ) oder weis da jemand was ???

post-13821-0-19251300-1339440824_thumb.j

post-13821-0-53408500-1339440874_thumb.j

post-13821-0-42014100-1339440957_thumb.j

post-13821-0-40264500-1339441034_thumb.j

post-13821-0-81333100-1339441104_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@freak: kann auch das rot der 1°serie 50er sein.

rot 847 oder 850 würde ich sagen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

So erste Erfolge ( nach einem etwas größerem Baumarkt Einkauf)

Ich hab die Auflege Methode ( Kluhe aCETON und ca 10min gemacht ) anschließend mit einem Kunststoffspachtel runtergeschabt und dann nochmal mit ACE nachgewischt ( mein Altes Aceton hat es wohl nicht mehr geschafft, deshalb neues)

Ich hab auf musste festgestellen das da ganz schön viel Aceton verschleiß angesagt ist . Ichschau mal ob ich das Aceton nicht Günstiger in großen Gebinde bekomme ) oder weis da jemand was ???

hier gibt es günstiges gutes Aceton :wacko:

hab ich schon mehrfach bestellt, mit Dosierhahn auch gut zum auffüllen der guten 1Liter Blechdosen geeignet.

http://online-hut.de/shop/article_177/5-Liter-Aceton-chem-rein.html?pse=apq