Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich habe ein GL aus 1963 gekauft.

Es wurde vor Jahren mit rot überpinselt. Es hat hier- und da einige dellen, aber ist überhaupt nicht rostig.

Was denkt Ihr, haette es ein Sinn, die olack freilegung zu probieren?

Bearbeitet von bdani
Geschrieben (bearbeitet)

@Undi: meine VBA sah genauso aus. Hat lange gedauert, aber ist wieder top geworden! Ist jetzt schon gute zehn Jahre her. Da waren die Erfahrungen noch nicht so perfektioniert wie immo. Denke das würde heute viiiiel schneller gehen :-D

Meine Olack Sprint hab ich mit Rotweiss Schleifpasten und Polituren innerhalb zweier tage wieder sauber hinbekommen.

Viel Spass ...

Lohnt sich immer :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch mal eine generelle Frage zu einer deutschen 160GS/1:

Ich hab eine O-Lack Roller stehen, wo zwei Streben durch sind. Leider sogar oberhalb ist ein Loch in den Holm (zumindest 1x.).

Hinten ist auf einer Seite das Ende vom Trittblech mit ca 10x10cm Blech aufgedoppelt.

Ich hätte das ganze Trittblech ersetzt.

Gibt es andere Meinungen?

Bzgl Lackieren:

Soll es überhaupt lackiert werden?

Soll es auslackiert werden? (eh klar, braune Grundierung, ...)

ron

So schauts aus.

Und wenn mich jetzt alle einen O-Lack Killer nennen wäre es wirtschaftlicher die Kiste zu stahlen und neu lackieren.

Erstens geht das Teil schneller weg und viele meiner Kunden schauen eine O-Lack Kiste an und meinen: " Die gehört ja noch lackiert"

Aber egal. Ich werde mal nur die beiden Streben tauschen. Und zwar mit der weiter oben gezeigten "Heißklebepistole".

Rohre für die Seilzüge schneide ich raus. und unter der Strebe ersetze ich das Blech.

Lackieren kann ich immer noch.

dsc08688.jpg

dsc00388.jpg

dsc00392.jpg

dsc00393.jpg

dsc00385.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben (bearbeitet)

50R ist seit gestern beim zusammenbau.

bin heute auch schon eine kleine runde gefahren!

motorsetup:

Pv gehäuse

136 malossi

polini membran

19.19 dellorto

super geiler roter auspuff! :-D

reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen

elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung!

das wird schon :wheeeha:

wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. :thumbsup:

mfg

post-32288-0-10162400-1348153387_thumb.j

post-32288-0-32039500-1348153477_thumb.j

Bearbeitet von typ17
  • Like 1
Geschrieben

50R ist seit gestern beim zusammenbau.

bin heute auch schon eine kleine runde gefahren!

motorsetup:

Pv gehäuse

136 malossi

polini membran

19.19 dellorto

super geiler roter auspuff! :-D

reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen

elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung!

das wird schon :wheeeha:

wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. :thumbsup:

mfg

OT - was ist das denn für ein DZM und wie schließt du den an? :inlove:

Geschrieben

OT - was ist das denn für ein DZM und wie schließt du den an? :inlove:

Koso DZM

angeschlossen über lichtstrom, + akkupack vom modelflieger. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hier mal mein erster Beitrag in Sachen O-Lack-Rettung an meiner VNB.

Mir stellt sich die Frage, ob ich mit Owatrol rüber gehen sollte, oder reicht zum Versiegeln auf Dauer auch Wachs (habe ich erstmal so gemacht!)? Finde den Rost auf jeden Fall schöner als blankes Blech... Für Tips, Einschätzungen und Eure Meinung bin ich sehr dankbar...

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul

post-47197-0-69036900-1348486766_thumb.j

post-47197-0-30088200-1348486778_thumb.j

Bearbeitet von Dicke_Berta
  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute !

Hat von euch schon jemand erfahrungen, im bezug auf

die beize von Wolf - Tech ?!

Man findet leider nicht viel davon, dass was man aber findet

macht einen fast zu guten eindruck ...

merci

Miche

post-39781-0-18063100-1348493468_thumb.j

Geschrieben

ja wen die Zeit(wenige)nicht wäre....

post-40355-0-41512500-1348127580_thumb.j

post-40355-0-08914500-1348127585_thumb.j

so und nu hab ich wieder etwas gespielt...Zeitaufwand zu Vorher ca 2 Std..

post-40355-0-78151600-1348575497_thumb.j

post-40355-0-96256700-1348575515_thumb.j

post-40355-0-56414900-1348575534_thumb.j

bei meiner ist es echt wichtig die Nerven zu behalten.Aber was solls hab ja Zeit...(wen Ich sie mal habe...)

Geschrieben

gerade mit der feilegung meiner vbb fertig geworden. gearbeitet habe ich mit aceton und verdünnung. mit aceton den großteil vom lack runter und mit verdünnung den schleier abgewischt. das waren jetzt knappe 14stunden arbeitszeit. würde ich wieder machen. :thumbsup:

vorher:

nachher:

:inlove::inlove::inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Piaggio-Logo sitzt ein wenig tief auf der Kaskade :whistling:

Was ist denn das für ein Lack auf dem Kotflügel?

So ein Chromeffekt-Spray? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Morjen

ja das Emblem....muss ich mal schauen...der Kotflügel ist komplett chrom.Der originale hab ich dummerweise mal vor 6 Jahren demontiert,eingepackt und bei meiner Ex später liegen gelassen....mit Emblem :rotwerd: alles andere weiss ich 100%,hat nen bekannter Rentner in der Scheune stehen..

Geschrieben

Nicht ganz passend, aber wie bekommt man Zement von Emaille?

Die groben Stücke bekomm ich gut mit einem Spachtel runter. Nur was mach ich mit den Resten in den Kratzern und in den rostigen Stellen?

Gibts da auch so ein Wundermittel wie Aceton?

post-24016-0-46738400-1348763679_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
    • Hallo, bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?  
    • Dafür gibt’s doch ganz gute Zweiradspeditionen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information