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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe ein GL aus 1963 gekauft.

Es wurde vor Jahren mit rot überpinselt. Es hat hier- und da einige dellen, aber ist überhaupt nicht rostig.

Was denkt Ihr, haette es ein Sinn, die olack freilegung zu probieren?

Bearbeitet von bdani
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@Undi: meine VBA sah genauso aus. Hat lange gedauert, aber ist wieder top geworden! Ist jetzt schon gute zehn Jahre her. Da waren die Erfahrungen noch nicht so perfektioniert wie immo. Denke das würde heute viiiiel schneller gehen :-D

Meine Olack Sprint hab ich mit Rotweiss Schleifpasten und Polituren innerhalb zweier tage wieder sauber hinbekommen.

Viel Spass ...

Lohnt sich immer :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Ich hab auch mal eine generelle Frage zu einer deutschen 160GS/1:

Ich hab eine O-Lack Roller stehen, wo zwei Streben durch sind. Leider sogar oberhalb ist ein Loch in den Holm (zumindest 1x.).

Hinten ist auf einer Seite das Ende vom Trittblech mit ca 10x10cm Blech aufgedoppelt.

Ich hätte das ganze Trittblech ersetzt.

Gibt es andere Meinungen?

Bzgl Lackieren:

Soll es überhaupt lackiert werden?

Soll es auslackiert werden? (eh klar, braune Grundierung, ...)

ron

So schauts aus.

Und wenn mich jetzt alle einen O-Lack Killer nennen wäre es wirtschaftlicher die Kiste zu stahlen und neu lackieren.

Erstens geht das Teil schneller weg und viele meiner Kunden schauen eine O-Lack Kiste an und meinen: " Die gehört ja noch lackiert"

Aber egal. Ich werde mal nur die beiden Streben tauschen. Und zwar mit der weiter oben gezeigten "Heißklebepistole".

Rohre für die Seilzüge schneide ich raus. und unter der Strebe ersetze ich das Blech.

Lackieren kann ich immer noch.

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Bearbeitet von sqooter.com
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50R ist seit gestern beim zusammenbau.

bin heute auch schon eine kleine runde gefahren!

motorsetup:

Pv gehäuse

136 malossi

polini membran

19.19 dellorto

super geiler roter auspuff! :-D

reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen

elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung!

das wird schon :wheeeha:

wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. :thumbsup:

mfg

post-32288-0-10162400-1348153387_thumb.j

post-32288-0-32039500-1348153477_thumb.j

Bearbeitet von typ17
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50R ist seit gestern beim zusammenbau.

bin heute auch schon eine kleine runde gefahren!

motorsetup:

Pv gehäuse

136 malossi

polini membran

19.19 dellorto

super geiler roter auspuff! :-D

reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen

elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung!

das wird schon :wheeeha:

wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. :thumbsup:

mfg

OT - was ist das denn für ein DZM und wie schließt du den an? :inlove:

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Hi,

hier mal mein erster Beitrag in Sachen O-Lack-Rettung an meiner VNB.

Mir stellt sich die Frage, ob ich mit Owatrol rüber gehen sollte, oder reicht zum Versiegeln auf Dauer auch Wachs (habe ich erstmal so gemacht!)? Finde den Rost auf jeden Fall schöner als blankes Blech... Für Tips, Einschätzungen und Eure Meinung bin ich sehr dankbar...

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul

post-47197-0-69036900-1348486766_thumb.j

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Bearbeitet von Dicke_Berta
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Piaggio-Logo sitzt ein wenig tief auf der Kaskade :whistling:

Was ist denn das für ein Lack auf dem Kotflügel?

So ein Chromeffekt-Spray? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Morjen

ja das Emblem....muss ich mal schauen...der Kotflügel ist komplett chrom.Der originale hab ich dummerweise mal vor 6 Jahren demontiert,eingepackt und bei meiner Ex später liegen gelassen....mit Emblem :rotwerd: alles andere weiss ich 100%,hat nen bekannter Rentner in der Scheune stehen..

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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