Zum Inhalt springen

GS3 Kickstarter


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier zwei GS3 Motore an denen die Kickstarter ein deutliches Spiel haben.

Da ich das erste mal einen GS Motor in den Fingern habe, kann ich nicht abschätzen,

wie viel Spiel in der Aufnahme des Kickstarters normal, bzw. unbedenklich ist.

Da beim "Alteroller" von der Zerlegung des Kickstatermechanismus von Anfängern

eher abgeraten wird, wollte ich mir hier erst mal Rat einholen, wie ich jetzt am Besten

weiter vorgehen soll.

post-3136-088807300 1287324638_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier zwei GS3 Motore an denen die Kickstarter ein deutliches Spiel haben.

Da ich das erste mal einen GS Motor in den Fingern habe, kann ich nicht abschätzen,

wie viel Spiel in der Aufnahme des Kickstarters normal, bzw. unbedenklich ist.

Da beim "Alteroller" von der Zerlegung des Kickstatermechanismus von Anfängern

eher abgeraten wird, wollte ich mir hier erst mal Rat einholen, wie ich jetzt am Besten

weiter vorgehen soll.

post-3136-088807300 1287324638_thumb.jpg

Schwer zu sagen, Spiel ist da eigentlich immer ein bischen, wenns zuviel wird, kommt halt das Öl da raus. Achte auf die Unterkante des Kickergehäuses, dort ist ein leichter Sturzschaden. Diese Schäden sorgen dafür, das sich das Gehäuse verformt und mit ihm auch der Sittz der Lagerbuchse. Dadurch wird es zuerst eng und danach schlägst dann aus.

So schlimm ist das mit dem Zerlegen des Kickers übrigens nicht, wenn Du Dir genau (Fotos!) die Einbaureihenlage der geschlitzen Buchse und der anderen Bauteile merkst.

Ich würde das bei einem Motor der so aussieht immer aufmachen, weil da erstens meist eine Menge Dreck liegt und zweitens um die Ölzulaufbohrung zum Hauptwellenlager zu säubern bzw. die Reste des serienmäßigen Filzes aus der Bohrung zu prokeln. Ausserdem ist der O-Ring an der Kickerwelle meist bombenhart und dichtet nicht mehr richtig.

Wenn Du das zerlegst und ein paar Fotos reinstellst leiste ich gerne weiteren Support, man erkennt den Verschleißzustand der Kickerlagerung ganz gut, wenn der Kram ausgebaut ist. Im Falle eines Falles bietet der andreasnagy hier im Forum auch die Überholung der Bauteile als Dienstleistung an.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klingelkasper,

den Andreas habe ich schon kontaktiert. Einen Kickstarter lass ich mir von ihm überholen.

Da ich noch einen zweiten Motor mit dem gleichen Problem habe, der aber noch eingebaut ist,

wollte ich mich vorab mal informieren, was bei der Überholung eines GS Motors so alles auf mich zukommen kann.

Mir fehlt halt bei diesem Motor jegliche Erfahrung und bevor ich etwas mache wo ich nicht ganz sicher bin oder ich

möglicherweise was kaputt repariere, frage ich hier lieber das eine oder andere mal nach.

Bisher habe ich nur dutzende Large- und Smaleframemotore überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information