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Geschrieben

Hat mir vielleicht jemand ein Tipp,wie ich mein S&S Emo zur Tüv Eintragung leise bekomm?Habs schonmal mit ner U Scheibe mit Durchmesser 58mm probiert.die hatte ich zwischen Krümmerrohr und Resokörper drin,da wo ergesteckt ist.Aber leider ohne erfolg. :thumbsdown: Für Tipps wär ich euch sehr dankbar

Geschrieben

Einen Auspuff deutlisch leiser zu bekommen ist oft nicht sooo einfach.

Gerne tragen wir Dir Deine Veränderungen am Rolelr auch "so" ein. Bei uns darf der auch laut sein. Bis 98 dB tragen wir auch ein (auch wenn er deutlich lauter ist).

Geschrieben

Will ja ned mit erhobenen Finger da stehen und sagen ;Na,Na,Na .Das macht man nicht.

Ob mein eingetragener S&S mit Fox Gedöns seine 98dB hat ist auch fraglich,manch Passant zeigt mir einfach den Vogel,wenn ich am Gashahn dreh.

Die frage ist viel mehr Was mach ich wenn der Wachtelhuber meint:Der ist aber laut,so lasse ich sie nicht weiterfahren.Da kann man noch mit alter ,verölter Dämmwolle kommen,aber was ist wenn der ne Nachmessung will?Das ganze Einzutragen ist bestimmt auch ned billig beim Worb(egal ob Worb,S&S ,Jockeys).

Ausserdem macht es wirklich keinen Spaß so laut rumzufahren oder hinter einen herzufahren der so laut ist.

Genug Oberlehrer gespielt,S&S rockt.

Geschrieben

@nachbrenner: Bin auch deiner Meinung!

Wenn die Kiste laut ist, dann is ja gut. Aber wenn das Teil brüllt und man sich vor jeder längeren Fahrt Ohrenstopfen reindrücken muss, dann find ich auch, das man was dagegen tun sollte.

Dass es überall irgendeinen Prüfer gibt, der sowas einträgt, ist mir klar. Aber es gibt trotzdem einige Maßnahmen, die nen Roller/Auspuff/Membran etc. leiser machen können...

Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass man von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Kiste zu laut ist. Die anschließende Rennerei kann man sich doch sparen, indem man die Kiste einfach ein bißchen leiser macht... :thumbsdown:

Geschrieben

@nachbrenner: Bin auch deiner Meinung!

Wenn die Kiste laut ist, dann is ja gut. Aber wenn das Teil brüllt und man sich vor jeder längeren Fahrt Ohrenstopfen reindrücken muss, dann find ich auch, das man was dagegen tun sollte.

Dass es überall irgendeinen Prüfer gibt, der sowas einträgt, ist mir klar. Ob das Sinn macht, is ne andere Frage...

Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass man von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Kiste zu laut ist. Die anschließende Rennerei kann man sich doch sparen, indem man die Kiste einfach ein bißchen leiser macht... :thumbsdown:

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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