Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat mir vielleicht jemand ein Tipp,wie ich mein S&S Emo zur Tüv Eintragung leise bekomm?Habs schonmal mit ner U Scheibe mit Durchmesser 58mm probiert.die hatte ich zwischen Krümmerrohr und Resokörper drin,da wo ergesteckt ist.Aber leider ohne erfolg. :thumbsdown: Für Tipps wär ich euch sehr dankbar

Geschrieben

Einen Auspuff deutlisch leiser zu bekommen ist oft nicht sooo einfach.

Gerne tragen wir Dir Deine Veränderungen am Rolelr auch "so" ein. Bei uns darf der auch laut sein. Bis 98 dB tragen wir auch ein (auch wenn er deutlich lauter ist).

Geschrieben

Will ja ned mit erhobenen Finger da stehen und sagen ;Na,Na,Na .Das macht man nicht.

Ob mein eingetragener S&S mit Fox Gedöns seine 98dB hat ist auch fraglich,manch Passant zeigt mir einfach den Vogel,wenn ich am Gashahn dreh.

Die frage ist viel mehr Was mach ich wenn der Wachtelhuber meint:Der ist aber laut,so lasse ich sie nicht weiterfahren.Da kann man noch mit alter ,verölter Dämmwolle kommen,aber was ist wenn der ne Nachmessung will?Das ganze Einzutragen ist bestimmt auch ned billig beim Worb(egal ob Worb,S&S ,Jockeys).

Ausserdem macht es wirklich keinen Spaß so laut rumzufahren oder hinter einen herzufahren der so laut ist.

Genug Oberlehrer gespielt,S&S rockt.

Geschrieben

@nachbrenner: Bin auch deiner Meinung!

Wenn die Kiste laut ist, dann is ja gut. Aber wenn das Teil brüllt und man sich vor jeder längeren Fahrt Ohrenstopfen reindrücken muss, dann find ich auch, das man was dagegen tun sollte.

Dass es überall irgendeinen Prüfer gibt, der sowas einträgt, ist mir klar. Aber es gibt trotzdem einige Maßnahmen, die nen Roller/Auspuff/Membran etc. leiser machen können...

Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass man von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Kiste zu laut ist. Die anschließende Rennerei kann man sich doch sparen, indem man die Kiste einfach ein bißchen leiser macht... :thumbsdown:

Geschrieben

@nachbrenner: Bin auch deiner Meinung!

Wenn die Kiste laut ist, dann is ja gut. Aber wenn das Teil brüllt und man sich vor jeder längeren Fahrt Ohrenstopfen reindrücken muss, dann find ich auch, das man was dagegen tun sollte.

Dass es überall irgendeinen Prüfer gibt, der sowas einträgt, ist mir klar. Ob das Sinn macht, is ne andere Frage...

Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass man von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Kiste zu laut ist. Die anschließende Rennerei kann man sich doch sparen, indem man die Kiste einfach ein bißchen leiser macht... :thumbsdown: