Zum Inhalt springen

Polini/Malossi mit PK Lüfti


Melkfett

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

also, ich hab jetzt ein PK Lüfterrad. Dieses hab ich jetzt mit Malossi 210 und Polini 208 ausprobiert. Effekt war immer, dass der Motor natürlich flott hochdreht und schön am Gas hängt.

Problem ist aber nun, das ich damit bei beiden Zylis jeweils einen weitaus schlechteren Durchzug im 4. Gang hatte.  Mit dem Standard-Lüfti gehn beide richtig gut ab.

Mein Motor ist mit Malossimembrane, Langhubwelle,...also alles komplett überarbeitet.

Ist das bei den PK-Lüftis normal immer so, dass sie kein Durchzug mehr gewährleisten ? Drehe ich den 3. Gang dagegen bis etwa 100-105 ist schon eher ein Ganganschluß beim Malossi zu merken.

Apropo, wie ist es denn möglich einen Malossi auf bis zu 9500 Umdrehungen drehn zu lassen, im Dritten beispielsweise ? Bei mir ist so bei 8400 meistens Schluß.

Hab nen Taffspeed MK4 dran, allerdings ohne Stauscheibe, weil die mit nem Polini schlecht harmoniert (Hitze).

Also, ist das NORMAL ???

MFG Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben,

welches Original-Lüfterrad fährst Du- 80-er mit geraden Flügeln oder das 200-er mit den gebogenen?

Nachdem ich wieder auf mein altes 200er umgestiegen bin drehte der Motoer zwar nicht mehr ganz so spontan hoch,aber dafür waren die Ganganschlüsse vom 3. zum kurzen 4. wieder "angenehmer". Ich hab das Gefühl, das 2ooer Lüfterrad ist in Sachen "Energie-Akku" einfach besser als die kleineren/ leichteren Lüfterräder.

Irgendwo unten wurde das Thema mal besprochen.Problem könnte bei Dir dann aber der Polini bereiten- Uwe meinte, die gebogenen Lüfter bei der 200er sind für höhere Drehzhlen nicht so geeignet wie die geraden.

Ich habe zwar mit dem Malossi keine Probs, könnte aber inzwischen auch an der variablen Zündung liegen...

Grüße, Christian

PS: Du willst den MK IV wohl nicht mehr verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

nöij, den verkauf ich nicht. Ich hab ja sonst keinen anderen Auspuff. Also ich hab das ganz normale 200er Lüfterrad, mit den gebogenen Flügeln. Das PK ist ja mit geraden.

Und das mit dem Akku bisher auch meine Meinung, das PK hat mich in Sachen Durchzug nicht gerade begeistert.

Ciao Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information