Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wer kann mir einen Reifen für die PX empfehlen (orginal 200er)

- der bei Trockenheit guten Gripp hat

- der auch bei Nässe etwas taugt

- die Haltbarkeit ist zweitrangig, zur Not wird öfters gewechselt

- Preis auch egal

ich will ihn das ganze Jahr über faheren , nur nicht bei Schnee, also Winterreifen brauche ich keinen

vom Conti Twist, den ich jetzt nach dem Conti Zippy nehmen wollte, habe ich bei Nässe sehr viel schlechtes gelesen

den Conty Zippy 1 finde ich nirgends mehr zum bestellen

Danke

Geschrieben

Es wundert mich, daß der Twist (als Nachfolger des leider ausgelaufenen Zippy1) schlechere Nässe-Eigenschaften haben soll. Wo wurde darüber berichtet?

Geschrieben

Der Test kann nur ein Witz sein, wenn der Heidenau K61 als Testsieger daraus hervor geht. Der K61 ist nach meiner Erfahrung bei Trockenheit OK, bei Nässe jedoch eine ganz schlimme Nummer. :thumbsdown:

Geschrieben

heidenau k58

meine persönliche erfahrung:

bei gutem trockenen wetter kann der so extrem gefahren werden, dass das trittbrett am boden schleift.

Bei regen: katastrophe...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre jetzt auch Conti Navigator seit ein paar Monaten und komme bisher super damit zurecht.

Bin damit dieses Jahr nach England zur IOW in strömenden Regen hunderte Kilometer Autobahn und Landstraße gefahren und habe kein mal das Gefühl gehabt das ich nicht genügend Grip o.ä. habe.

Kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

meine persönliche erfahrung:

bei gutem trockenen wetter kann der so extrem gefahren werden, dass das trittbrett am boden schleift.

Bei regen: katastrophe...

K 58 von Heidenau der Alleskönner

wenn der bei Nässe nicht gut sein soll, dann nenne hier doch bitte auch den der besser sein soll!

Mann sollte natürlich wissen daß das Gripniveau bei Nässe stark abnimmt.

Geschrieben

Nachdem ich lange den K58 gefahren bin, habe ich letztes Jahr auf den Conti Navigator gewechselt.

War anfangs ein bisschen ungewohnt, da der Reifenquerschnitt sehr spitz ist. Fühlt sich in ersten Moment sehr wacklig an und man fällt beim leichtesten Tick an den Lenker locker in die Kurve, ganz anders als der K58 den man richtig zwingen muss. Man gewinnt aber schnell Vertrauen und fährt auch bei schlechten Wetterverhältnissen saubere Linien, ohne Geeier und Angst wegzurutschen.

Super ist auch das sehr tiefe Profil, was wirklich lange hält. Bei Schnee kann man den Reifen aber auch komplett vergessen...

Geschrieben

hallo

danke für die vielen antworten

-> den schwalbe weatherman habe ich nur als weisswandreifen gesehen -> keine Ahnung ob das weiss hält

-> den conti navigator ist im vergleich ja fast 15 euro günstiger

gibt es hier wirklich so extreme unterschiede, dei den preis rechtfertigen

wer hat schon erfahrung mit den weisswandreifen von schwalbe?

Geschrieben (bearbeitet)

Heidenau K58 :crybaby:

und oder

Michelin S83 :crybaby:

fahre beide im Alltag und finde beide Prima... bei Nässe ist Rollerfahren eh wie Schiffschaukeln... :thumbsdown:

Preis Leistung und 1a.... www.Reifendirekt.de

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

oh ja ist doch zum schlagen Urban snow butterweicher lamellenreifen, sieht aus wie ein echter Autowintereifen vom profil

geht verdammt gut bei sehr kalten nassen und sogar verschneiten Bedingungen für den winter gibts nichts bessers, fahr ihn schon den dritten winter

Geschrieben

Ist denn der conti navigator noch wo lieferbar? Ich fahr den jetzt die 2te saison auf meiner arbeits karre und bin ganz zufrieden.jedoch sagte mein händler mir das es den schlappen nicht mehr gibt!?

Geschrieben

Ist denn der conti navigator noch wo lieferbar? Ich fahr den jetzt die 2te saison auf meiner arbeits karre und bin ganz zufrieden.jedoch sagte mein händler mir das es den schlappen nicht mehr gibt!?

Hab mal im netz geschaut, man findet den irgendwie echt nirgendwo mehr. Bei Scootercenter ist er anscheinend noch lieferbar...

Geschrieben

Ist denn der conti navigator noch wo lieferbar? Ich fahr den jetzt die 2te saison auf meiner arbeits karre und bin ganz zufrieden.jedoch sagte mein händler mir das es den schlappen nicht mehr gibt!?

ist bei Conti nicht mehr im aktuellen Katalog.

Wenn verfügbar Restbestände.

Im 2010er Katalog sind die folgenden Reifen mit modernem Profil gelistet

ContiTwist

ContiTwist Sport

ContiTwist Race

Geschrieben (bearbeitet)

Reifen sind ja immer so eine subjektive Sache, allerdings gibt es da schon Unterschiede:

Erstmal sollte man einen ausgewiesenen Winterreifen nicht im Sommer fahren, da die Gummimischung bei warmem Wetter sehr gefährlich sein kann. Der Urban-Snow von IRC ist zwar der Beste mir bekannte Winter- und Kaltnässereifen, aber als Ganzjahresreifen nicht zu gebrauchen.

Die o.g. Meinung über den K61 von Heidenau kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht teilen - das ist aus meiner Sicht der einzige Alltags-Sportreifen, der bei Nässe überhaupt was taugt (den TT von Dunlop lassen wir hier mal wegen dem Preis außen vor). Bei Winterwetter macht er sicherlich auch nicht viel Sinn, aber im Regen geht der schon.

Der K58 oder der K62 von Heidenau, sind auch meiner Meinung nach die heutigen Ganzjahresreifen - Schwalbe hat da den PowerGrip im Programm, der ist aber als 3.50er noch schwer zu bekommen, ist aber auch klasse. Leider kommt Keiner an den alten Barum ran - der war unschlagbar und 10 Jahre haltbar! :thumbsdown:

Originalbereifungen, wie den S83 von Michelin oder die Sava-Schlampen würde ich ganz weit weg stellen - die Teile sind ja im Sommer schon gemein gefährlich!

Wer das ganze Jahr durch fährt sollte sich schon mit dem Gedanken befassen 2 Reifensätze zu unterhalten, denn auf Schnee macht ein Ganzjahresreifen überaupt keinen Stich - selbst die Winterreifen sind da grenzwertig, aber besser als nix! Und außerdem wird doch im Sommer eh mehr gefahren - sich den Spaß aufgrund von lärmenden Ganzjahresreifen zu verderben, wär' ja auch Schade.

Greets, Alex.

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

hallo

habe mich endlich entschieden

-> ich werden den Heidenau k61 mit neuen Felgen kaufen

-> und auf die alten felgen kommen richtige winterreifen (z.b. urban snow, die hier schon genannt wurden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung