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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ich hab mir gerade den Conti Navigator bestellt. Link sende ich gleich mal.

Dann berichte mal, wenn du sie hast, wann die Navigator produziert wurden (DOT).

Geschrieben

Fahr momentan den Conti K62 - dachte mir um 19,- Euro das Stück ist nichts versaut.

Da voher nur Michelin S83 fehlt der vergleich zu den modernen Reifen, aber traue mir zu sagen das der Conti dem S83 in jedem Punkt überlegen ist - besserer Geradeauslauf - kontrolierbarer in den Kurven - sicherer bei Nässe.

Ob er jetzt die gleichen KM wie der S83 macht kann ich noch nicht sagen, aber nach 3000km scheint es mir fast das der Verschleiß am Hinterrad soger geringer ist :thumbsdown:

Alles auf einer komplett originelen PX125MY gefahren.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

-> ich werden den Heidenau k61 mit neuen Felgen kaufen

-> und auf die alten felgen kommen richtige winterreifen (z.b. urban snow, die hier schon genannt wurden)

:thumbsdown:

Fahr momentan den Conti K62

Danke für den Tipp, denn den kannte ich noch nicht - optisch sieht der Freund aus wie der alte Barum! Conti K62 :crybaby: Den werd' ich bei Gelegenheit mal testen.

Geschrieben

:thumbsdown:

Danke für den Tipp, denn den kannte ich noch nicht - optisch sieht der Freund aus wie der alte Barum! Conti K62 :crybaby: Den werd' ich bei Gelegenheit mal testen.

Den Barum hatte ich vor 20Jahren mal hinten drauf in Verbindung mit einem S83 vorne - unfahrbar!!!

Der war in der Flanke so hart das eine Eigendämpfung des Reifens nicht statt fand und eine Gummimischung die beim Anblick von Nässe schon W.O. gab.

Damit hat der Conti Gottseisgedankt zum Glück nichts mit zu tun.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Conty Navigator :thumbsdown:

Sorry, aber der ist der letzte Schrott, da hoppelt fährt man wie auf Traktorreifen, der Navigator neigt genau wie der K58 von Heidenau extrem zur Sägezahnbildung.

Nie wieder.

Den Navigator hab ich nach 500km runtergeschmissen. Ich fahre im Moment den Michelin SM100 & auf dem anderen Roller, weil der SM z.Zt. nicht lieferbar war, seit 200 Km den K61. Bisher zufriedenstellend.

VG

Jürgen

Geschrieben

ich fahre auch den K58 wobei es mir so vorkommt als hätte dieser früher mehr Grip bei nässe gehabt...naja

vielleicht nach mehr als 10 Jahren mal neue Reifen!!??? :thumbsdown:

Und die Nässe ist ja auch nicht mehr die die sie früher mal war.

Geschrieben

Sorry, aber der ist der letzte Schrott, da hoppelt fährt man wie auf Traktorreifen, der Navigator neigt genau wie der K58 von Heidenau extrem zur Sägezahnbildung.

Bei zwei unterschiedlichen Reifen (Hersteller und Profil) Sägezahnbildung;

das könnte auch an was Anderem liegen.

Geschrieben

Bei zwei unterschiedlichen Reifen (Hersteller und Profil) Sägezahnbildung;

das könnte auch an was Anderem liegen.

Ja, am Fahrstil, :thumbsdown: --> Stoßdämpfer sind i.o.

Spaß beiseite, K58 und Navigator haben meiner Meinung nach zuviel Negativprofil , der Michelin SM100 und der K61 die ich jetzt auf zwei verschiedenen LF fahre laufen definitiv besser, bei dem Navigator bin ich auf den erstem 100km dreimal abgestiegen und hab geschaut ob das Hinterrad lose ist, so hat der in der Kurve gerubbelt, beim Bremsen selbst auf gerader Strecke absolut unmöglich- halt wie ein Traktorreifen. Nach 500km hab ich den dann als Reserverad angebaut.

Diese Erfahrungen kann man sich sparen. Am Reifen sollte man jedoch keinesfalls sparen.

Geschrieben

Ja, am Fahrstil, :thumbsdown: --> Stoßdämpfer sind i.o.

Spaß beiseite, K58 und Navigator haben meiner Meinung nach zuviel Negativprofil , der Michelin SM100 und der K61 die ich jetzt auf zwei verschiedenen LF fahre laufen definitiv besser

Ich hab die K58 und die Navigator gefahren und bin NIE bei Nässe weggerutscht.

Dank SM100 (SM 100 steht für mich nun für 100 Tage Schmerzen...) hab ich eine 10 cm lange OP Narbe an der Schulter. :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben

Ja, am Fahrstil, :thumbsdown: --> Stoßdämpfer sind i.o.

Spaß beiseite, K58 und Navigator haben meiner Meinung nach zuviel Negativprofil , der Michelin SM100 und der K61 die ich jetzt auf zwei verschiedenen LF fahre laufen definitiv besser, bei dem Navigator bin ich auf den erstem 100km dreimal abgestiegen und hab geschaut ob das Hinterrad lose ist, so hat der in der Kurve gerubbelt, beim Bremsen selbst auf gerader Strecke absolut unmöglich- halt wie ein Traktorreifen. Nach 500km hab ich den dann als Reserverad angebaut.

Diese Erfahrungen kann man sich sparen. Am Reifen sollte man jedoch keinesfalls sparen.

Tja, man merkt halt schon das Trennmittel. Reifen sollten auch die ersten 100 km +- eigenfahren werden. Da fährt sich der Navigator schon unsicher, danach ists keine Thema mehr!

@Spanier: Du harte Sau ; )

Geschrieben

K58 - nur den Roller bei Nässe stehenlassen ist sicherer :crybaby:

Das trifft auf den Standard-K58 allerdings nicht wirklich zu, auch wenn er besser als manch anderer Reifen bei Regen ist. Den K58 gibt es in verschiedenen Ausführungen unter Anderem als RSC, wie er in der ESC als Regenreifen genutzt wird, allerdings ist der auf trockener Straße nicht fahrbar, weil nach 5 Kilometern der Gummi weg ist! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, man merkt halt schon das Trennmittel. Reifen sollten auch die ersten 100 km +- eigenfahren werden. Da fährt sich der Navigator schon unsicher, danach ists keine Thema mehr!

Da war kein Trennmittel mehr drauf - gereinigt und angeschliffen...... :crybaby:

@Steph-- befrag mal Schumi zum K58 :thumbsdown:

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

@Steph-- befrag mal Schumi zum K58 :thumbsdown:

So trennen sich die Meinungen... Ich hatte auf dem Alltagsroller die K58 drauf, bis der hintere derart glatt war wie Slicks. Da war es dann auch bei Nässe nicht mehr so toll...

Aber ich fand, das die förmlich auf dem Asphalt kleben...

Mit den SM100 (Klar, nachdem ich mich hingelegt habe, 3 Monate Krank geschrieben war und heute noch hin und wieder Schmerzen habe...) fahre ich nurnoch gaanz vorsichtig in die Kurven...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die K58 und die Navigator gefahren und bin NIE bei Nässe weggerutscht.

Dank SM100 (SM 100 steht für mich nun für 100 Tage Schmerzen...) hab ich eine 10 cm lange OP Narbe an der Schulter. :crybaby:

:crybaby:

SM = SadoMaso (Sadismus, Masochismus) :thumbsdown:

Hab das vor Monaten schon mal geschrieben!

Der Sado Maso 100 (SM100) ist schon fast gefährlich! Gradeaus (auch bei Regen) ist er sogar ganz ok - nur darf dann nicht mal der Hauch einer Kurve kommen!

Und bei Trockenheit kippelig bei echten Schräglagen!

Habs geschafft mich nicht mit den Dingern hinzulegen - aber das war ne Kombi aus Schiss und Glück!

Also nochmal hier als Warnung:

KAUFT KEINEN SM 100 von Michelin

Dann lieber nen ausgehärteten Conti Blockprofil :inlove:

An den Spanier : Gute BEsserung!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Also nochmal hier als Warnung:

KAUFT KEINEN SM 100 von Michelin

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Das ist doch mal ein brauchbares Feedback / Kaufempfehlung! Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Reifen für meine "P200E Alltagshure" zuzulegen..

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Das ist doch mal ein brauchbares Feedback / Kaufempfehlung! Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Reifen für meine "P200E Alltagshure" zuzulegen..

Wenn du nur bei trockenem Wetter fährst und auch keine Kurven magst, dann ist der SM100 erste Wahl :inlove:

Denn: er KANN gar nicht mehr härter werden und hält wirklich ewig :inlove:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Naja, ich bin die letzten Jahre immer nur Michelin S1 in 100/90-10 gefahren (vo. u. hi.) und war zufrieden. Aber zum S1 gibts ja versch. Meinungen, oder?

Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Reifen in 3.50-10, der hauptsächlich im Trockenen trumpft, aber bei Nässe oder ner Pfütze nicht gleich unfahrbar wird...

:thumbsdown: Will ja im Winter sowieso nich fahren, wenns sich vermeiden lässt... Is einfach zu kalt... :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist vom Heidenau K 38 zu halten?

Ohne ihn selber gefahren zu haben - aber ich meine Heidenau ist der einzige Hersteller, der nie Scheisse baut! Eher gute bis sehr gute Reifen!

Habe Gutes über den K38 gehört! Kostet nur nen bisschen mehr! Aber von den "Klassikern" wohl der empfehlenswerteste...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kann den Laden NICHT empfehlen MD Tuning, die haben doch tatsächlich von Geldeingang bis Auslieferung 2,5 Wochen gebraucht!!! :crybaby:

Hm, die hatten wahrscheinlich zu viel Arbeit mit Rücksendungen (KLICK). :thumbsdown:

Geschrieben

Mal ne andere Frage:

Was ist eigentlich mit dem SIP Performer ? Das Angebot ist doch preislich okay, incl. Felge, Schlauch u. fertig montiert?? :thumbsdown:

Hab mal die Suche bemüht aber nicht allzu viel gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen gesammelt?

Ich weiss, soll wohl recht schnell verschleißen und ein Fernost-Produkt sein. Aber mir geht es um die Fahreigenschaften, sowohl im Trockenen als auch bei Nässe??

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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