Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcher Reifen PX bei Nässe (als Ganzjahresreifen)

derjan

Empfohlene Beiträge

wie hier schon mehrfach erwähnt, ist der sm100 der grösste schrott! er hat schon mehreren leuten die knochen gekostet und wer weiss was noch...

:thumbsdown:

aber ich denke es gibt grad eh keinen "normalen" michelin reifen, der was für 2 räder taugt!

sorry goof, hab deine meinung dazu gelesen ein paar seiten vorher.

kann mit dir die meinung nicht teilen was diesen reifen angeht!

wie auch beim michelin s1 gibts viele viele verschiedene meinungen. ich fahre sehr gern bei trockenen und vor allem liebe ich kurvenfahren bis zum äussersten rand und mich hat der sm bis jetz total überzeugt.

wie ich damit das erste mal in den regen gekommen bin war ich auch erstaunt wie gut er hält!

vielleicht fahrst du einfach nur schlecht :thumbsdown: ironisch gemeint :crybaby:

jeder muss für sich selbst herausfinden was für nen reifen er gern fährt. jeder fahrer/in hat nen anderen reifendruck, ein anderes gewicht, ne andere sitzposition und ein anderes kurvenverhalten.

aber wie du hier über den sm100 herziehst find ich einfach sehr grob übertrieben!

der s1 war auch okay, aber er is sich halt bei meiner px damals unregelmässig abgefahren, deshalb griff ich zu was anderem und hab mal schwalbe raceman und zippy1 genommen.

sobald diese runtergefahren sind, werden auch auf die px die sm100 kommen!

moin

also da mir der k58 teliweise zu ruppelig war und ich mit dem raceman nen paar unschöne rutscherlebnisse bei nasser strasse hatte fahre ich jetzt auf 2 rollern den heidenau k47 -fährt sich gut - bisher keine probleme - hat noch wer erfahrung (verschleiss usw) mit dem reifen ?

nur auf dauer hätte ich ja doch lieber etwas mit ner höheren geschwindigkeitsfreigabe

werde bei zeiten mal die schwarzwandversion vom weatherman in 3.50-10 testen - ist den schonmal wer gefahren?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

... aber die scheisse fährt sich total schnell ab!

deswegen triffst du dich auch lieber mit den Alkies hinter dem Bahnhof! Die Weiber auf den Scheunenfesten wollen doch echt, das man sich Kondome anzieht! Was das kostet, obwohl man doch hinter dem Bahnhof.... :thumbsdown:

Dank SM100 (SM 100 steht für mich nun für 100 Tage Schmerzen...) hab ich eine 10 cm lange OP Narbe an der Schulter. :crybaby:

wie hier schon mehrfach erwähnt, ist der sm100 der grösste schrott! er hat schon mehreren leuten die knochen gekostet und wer weiss was noch...

:thumbsdown:

aber ich denke es gibt grad eh keinen "normalen" michelin reifen, der was für 2 räder taugt!

bzgl. guter Michelin S1:

Ja, aber allenfalls vor mehr als 10 Jahren. :crybaby:

sorry goof, hab deine meinung dazu gelesen ein paar seiten vorher.

kann mit dir die meinung nicht teilen was diesen reifen angeht!

wie auch beim michelin s1 gibts viele viele verschiedene meinungen. ich fahre sehr gern bei trockenen und vor allem liebe ich kurvenfahren bis zum äussersten rand und mich hat der sm bis jetz total überzeugt.

wie ich damit das erste mal in den regen gekommen bin war ich auch erstaunt wie gut er hält!

vielleicht fahrst du einfach nur schlecht :inlove: ironisch gemeint ;-)

jeder muss für sich selbst herausfinden was für nen reifen er gern fährt. jeder fahrer/in hat nen anderen reifendruck, ein anderes gewicht, ne andere sitzposition und ein anderes kurvenverhalten.

aber wie du hier über den sm100 herziehst find ich einfach sehr grob übertrieben!

der s1 war auch okay, aber er is sich halt bei meiner px damals unregelmässig abgefahren, deshalb griff ich zu was anderem und hab mal schwalbe raceman und zippy1 genommen.

sobald diese runtergefahren sind, werden auch auf die px die sm100 kommen!

Wir können halt alle nicht so gut fahren wie du!

Vielleicht sind die Strecken hinter deinem Bahnhof aber auch einfach besser asphaltiert :inlove:

Bearbeitet von Goof

alle alle alle, wer redet von alle?

das erste mal das ich was schlechtes höre von dem sm100, du und der spanier!

schon mal gedacht das euch das vielleicht auch mit nem anderen reifen passieren hätte können?

oder war csi vor ort und hat bestätigt das der reifen schuld war?

naja egal ich geh jetz pennen denn diese prolligen nummern gib ich mir heut nimma :thumbsdown:

naja egal ich geh jetz zu den Pennern, denn diese polieren mir schön einen , imma :crybaby:

Bestell schöne Grüsse, den anderen Trenchcoat-Trägern ! :thumbsdown:

röchel hust lach wegwerf :crybaby::inlove: :inlove: ;-):crybaby::-D;-)

Bearbeitet von Goof

Der Michelin S1 gehört auf jeden Fall zu den schlechtesten Reifen die ich je gefahren bin.

So viele verschieden sind das allerdings zugegebener maßen nicht.

Der aller schlechteste war ganz klar der Barum Langzeitreifen. Bei trockener Strasse ziemlich beschissen zeigt er bei Nässe dann seine wahren Schwächen auf. Allerdings kann man damit sicher 8000km und mehr abreissen.

Den Schwalbe Weatherman bin ich auch schon gefahren. Hat mich nicht überzeugt. Hatte bei Nässe nicht wirklich Vorteile und fuhr sich sehr, wie das weiter oben formuliert wurde, ruppelig.

K61 bin ich noch gefahren. In Ordnung und auf nässe auch ganz gut aber schnell weg.

Mein absoluter Favourit: Conti Zippy 1. Bei Trockenheit absolut traumhaft und auch bei Nässe sehr gut. Kommt halt daher, dass der ziemlich weich ist. Ist daher auch recht schnell runtergefahren. Das häufigere Wechseln und die damit verbundenen Kosten nehme ich aber gerne auf mich. Safety first. Gibt´s leider kaum noch und wenn dann nur in 3,00".

Zippy1 ist aus dem Programm gestrichen. Nachfolger = Twist

Wobei ich den Twist keinesfalls scheisse finde! Habe den Twist auf einem Roller und bin immer wieder begeistert, wie schön das Teil liegt! Auch bei Regen!

Auf meinem Alltagsroller hatte ich die Zippe 3! Also das alte Blockprofil! Neu sind die Reifen wirklich gut! Schräglage und alles was man/Mann mag! Auch Regen! Aber nach 2000km bekommen die Dinger nen Sägezahnprofil! Habe diverse andere Roller gesehen, wo das gleiche Prob da war! Und dann werden se kippelig!

Wobei ich den Twist keinesfalls scheisse finde! Habe den Twist auf einem Roller und bin immer wieder begeistert, wie schön das Teil liegt! Auch bei Regen!

Auf meinem Alltagsroller hatte ich die Zippe 3! Also das alte Blockprofil! Neu sind die Reifen wirklich gut! Schräglage und alles was man/Mann mag! Auch Regen! Aber nach 2000km bekommen die Dinger nen Sägezahnprofil! Habe diverse andere Roller gesehen, wo das gleiche Prob da war! Und dann werden se kippelig!

...Sägezahnprofil???? bei welchem Reifen nun?

vorne und hinten???

Du lesen? Da steht alles :thumbsdown: :

Auf meinem Alltagsroller hatte ich die Zippe 3! Also das alte Blockprofil! Neu sind die Reifen wirklich gut! Schräglage und alles was man/Mann mag! Auch Regen! Aber nach 2000km bekommen die Dinger nen Sägezahnprofil!

Ach ja: HINTEN!

Bearbeitet von Goof

@Goof: ...Zippe3 oder Zippy 3 von Conti ist mir nicht geläufig.

In welchem Jahr gab es den Reifen?

Mit Blockprofil sind mir bei Conti, für Roller, die Typen LB & K62 mit Blockprofil und Lamellen bekannt.

Is nur nen anderer Name für den K62! Mal hieß er so - mal hieß er wieder so!

Zippy 3 = K62

http://www.ityre.com/en/tyres/catalog/continental/model/510/

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/3.5-0-D10/0/False/False/none/3-50-10-59J-K62-M-C/15062979

Bearbeitet von Goof

also michelin s1 habe ich auf der einen t5...und finde sie bei nässe nicht sehr dolle...

haben einen verdammten hang zum abschmieren...

auf der anderen t5 fahre ich die heidenau k58...

verhalten sich bei nässe bis jetzt am besten...

auf der p80x meiner tochter sind die vredestein tornante verbaut...

obwohl wir es im vorfeld nicht erwartet hatten...verhalten auch sie sich bei nässe gar nicht mal schlecht...

ungeschlagener könig fürs abschmieren...ist und sind die michelin s1...wer bremst verliert... :thumbsdown:

Bearbeitet von T5-Rita

Hi Rita,

Vredestein Tornante hatte ich jetzt knapp ein halbes Jahr auf meiner DL drauf und haben mich nicht überzeugt.

Haben im trockenen keinen wirklich guten Grip und im nassen erst recht nicht.

Laufleistung ist auch mies, hinten nach knapp 2500 Km in Fetzen (nein, kommt nicht vom bremsen!) :crybaby:

Der miese Grip ist vor allem auffällig beim Bremsen vorne und sofortigen Radstillstand. Echt gefährlich sowas.

Sowas kann ein Twist echt besser und kostet dabei auch nicht mehr. :thumbsdown:

Für den Winter ist mal wieder der Navigator drauf, bisher mein Favorit für mieses Wetter.

Bekommt dieser als Auslaufmodel einen direkten Nachfolger? Weiss da einer was?

Grüsse

Michael

....Für den Winter ist mal wieder der Navigator drauf, bisher mein Favorit für mieses Wetter.

Bekommt dieser als Auslaufmodel einen direkten Nachfolger? Weiss da einer was?

Grüsse

Michael

Mal hier nachfragen:

>>>>>>

Continental Reifen Deutschland GmbH

Geschäftsbereich Motorradreifen

Continentalstraße 3-5 · D-34497 Korbach

Postfach 11 20 · D-34481 Korbach

Telefon 01802 111230*

Telefax 01802 111220

E-Mail: [email protected]

* (0,06 E/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 E/Min.)

<<<<<<