Zum Inhalt springen

PX stottert unten rum bzw. säuft ab


beerdealer

Empfohlene Beiträge

Ich bin verzweifelt. Sie will einfach nicht rund laufen, obwohl ich alle erdenklichen Feherquellen bereits behoben habe bzw. ich habe gehofft, alle Fehler elemenieren zu können.

Im unteren Drehzahlbereich läuft die Reuse nur sehr stotternd und säuft nach ein paar KM einfach ab. Wenn ich die Drehzahl oben halte, läuft sie wunderbar. Aber spätestens an der nächsten Ampel ist die Drehzahlorgie vorbei und der Motor säuft wieder ab. Nach mehreren, viel zu vielen Kicks kommt sie dann wieder langsam in Gang.

Zu erst hatte ich noch einen 24er SI (HD 130 ND 52/100) verbaut und ich dachte es läge nur an der Bedüsung. Die habe ich angepasst, aber besser wurde es dadurch auch nicht.

Jetzt habe ich einen etwas größeren Vergaser verbaut und die Dichtungen erneuert, aber jetzt springt sie m.E. noch zäher an.

Aktuelles Setup:

- 210 Malossi (0,8 mm FuDi, 1,00 KoDi)

- 60er LHW

- auf 26 ovalisierter SI (HD 130 ND 52/100)

- Malossi-Auspuff 2. Serie

Habt ihr eine Idee, warum die Reuse nicht in Gang kommen will?

edit: Zündspule habe ich gerade auch erneuert, aber trotzdem bockt der Karren!

Bearbeitet von beerdealer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erzählt sich ja, daß der SI26 nicht eizustellen geht, da es aber mit dem 24 das selbe war scheints ja daran nicht zu liegen.

Klingt, als wär der Leerlauf einfach viel zu fett. Probier mal ne kleinere ND. 52/100 ist schon extrem groß. Wie springt der Motor im kalten Zustand an?

Evntl ist auch die Schwimmernadel undicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erzählt sich ja, daß der SI26 nicht eizustellen geht, da es aber mit dem 24 das selbe war scheints ja daran nicht zu liegen.

Klingt, als wär der Leerlauf einfach viel zu fett. Probier mal ne kleinere ND. 52/100 ist schon extrem groß. Wie springt der Motor im kalten Zustand an?

Evntl ist auch die Schwimmernadel undicht...

Die ND werde ich mal abmagern. Dass die Schwimmernadel undicht ist, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich habe ich einen komplett neuen Vergaser aufgesetzt. Oder nach Murphys Gesetzt ist die Schwimmernadel des neuen Gasers auch fratze. Aber mal dumm gefragt: hat der SI tatsächlich eine Schwimmernadel? :thumbsdown:

Bearbeitet von beerdealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal vergaser getauscht?

hab ich das richtig verstanden, du hattest einen 24er vergaser und hast den jetzt ovalisiert?

- oder einen kpl neuen 26er (von 3Buchstabenshop) eingebaut? bei den 26ern gibts das gerücht, dass die wie oben erwähnt nicht einstellbar sind.

wie gesagt ich hab kpl dasselbe problem bei einer px 125 von einem kumpel. das prob ist auch mit verschiedenen originalvergasern dasselbe. ich vermute schon langsam aber eher dass die zgp selbst was hat.

war der motor schon einmal zerlegt? ist das problem mit dem umbau aufgetreten?

lg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Man könnte sich auch mal mit einem Zahnarztspiegel die Drehschieberdichtfläche INNEN ansehen. Dazu muss der Vergaser samt Wanne runter.

Oder mal die Entlüftungsschraube runterbauen und den Finger draufhalten. Wenn man da Druck oder Sog spürt ist der Siri KW stark am Arsch.

Benzingeruch im Getriebeöl ??

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wenn ich euch erzähle, warum die Karre gebockt hat, lacht ihr mich aus. Ein :wacko: Kabelbruch bzw. Wackler an der Zündspüle. Die Isolierung sah topfit aus, aber das Kabel innendrin war fratze. Beim Durchmessen ist das auch nicht aufgefallen, da ich auf allen Kanälen Saft hatte - zumindest beim Messen.

Kabel gewechselt und nun läuft sie wieder rund! ;-)

Bearbeitet von beerdealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information