Zum Inhalt springen

Project XMas


cider101

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Rückmeldungen bzgl. Tacho.

Wollte in nächster Zeit ein paar Teile bei ScootRS bestellen.

Die grössten resp. teuersten Teile darunter sind

- Chromfelgen

- Ersatzradabdeckung

- Chromständer

- Gummiset inkl. Kunststoff-Fussleisten

- Schriftzüge für Seitendeckel & Beinschild

- Trittbrettseitenschütze aus Alu oder Edelstahl

Die Homepage wirbt ja mit super qualität (vorallem bei den Fussleisten) bei kleinen preisen....da gehen bei mir in der Regel die Warnlichter an... Gibts Erfahrungen zu den obigen Produkten resp. No-Go's bzgl. der Qualität ? Viel schlechts habe ich hier im Forum nicht gefunden über diesen Shop resp. deren Qualität. Sind die Felgen brauchbar oder riskiere ich hier Leib und Leben, und wie siehts in der CH mit der Zulassung aus ? Wie gut sind die Gummi-Kits...werden ja mächtig beworben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen bzgl. Tacho.

Wollte in nächster Zeit ein paar Teile bei ScootRS bestellen.

Die grössten resp. teuersten Teile darunter sind

- Chromfelgen

- Ersatzradabdeckung

- Chromständer

- Gummiset inkl. Kunststoff-Fussleisten

- Schriftzüge für Seitendeckel & Beinschild

- Trittbrettseitenschütze aus Alu oder Edelstahl

(...) Viel schlechts habe ich hier im Forum nicht gefunden über diesen Shop resp. deren Qualität. (...)

Suche kaputt :thumbsdown:

Konsens hier ist wohl das Casa Lambretta Gummi und Fußleisten Set.

Felgen kann man grundsätzlich als etwas problematisch bezeichnen, weniger aus Optik als aus Eiergründen.

Würd ich da kaufen, wo Du sie problemlos umtauschen kannst...

also nicht unbedingt auf nem anderen Kontinent.

Vergasergummirüssel von Srs ist gut, weil fester/ härter- sollen die anderen Gummiteile wohl auch sein- ob es sich da als vorteilhaft erweist...

zum Rest kann ich nix sagen.

tollerroller organisiert im Dienstleistungstopic regelmäßig Sammelbestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen bzgl. Tacho.

Wollte in nächster Zeit ein paar Teile bei ScootRS bestellen.

Die grössten resp. teuersten Teile darunter sind

- Chromfelgen

- Ersatzradabdeckung

- Chromständer

- Gummiset inkl. Kunststoff-Fussleisten

- Schriftzüge für Seitendeckel & Beinschild

- Trittbrettseitenschütze aus Alu oder Edelstahl

Die Homepage wirbt ja mit super qualität (vorallem bei den Fussleisten) bei kleinen preisen....da gehen bei mir in der Regel die Warnlichter an... Gibts Erfahrungen zu den obigen Produkten resp. No-Go's bzgl. der Qualität ? Viel schlechts habe ich hier im Forum nicht gefunden über diesen Shop resp. deren Qualität. Sind die Felgen brauchbar oder riskiere ich hier Leib und Leben, und wie siehts in der CH mit der Zulassung aus ? Wie gut sind die Gummi-Kits...werden ja mächtig beworben ?

Ersatzradhüllen bekommst du bei FOX-Racing hier im Forum, kann ich nur empfehlen.....:

Ersatzradhüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, suche funktioniert...nur dass das SNR der resultate oftmals relativ klein und die essenz herauszufiltern schwierig ist ;)

Die Felgen mal eben schnell Umtauschen ist für mich so oder so eher schwierig, da "grenzüberschreitender versand" notwendig ist ;) Aber hast recht, das wäre natürlich die beste lösung.

Ersatzradhüllen bekommst du bei FOX-Racing hier im Forum, kann ich nur empfehlen.....:

Edith meint noch:

Ersatzradhüllen

aehmm..habe da eher an sowas gedacht...

Bearbeitet von cider101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm, ich glaube gemeint waren die jetzt montierten Felgen.

Sollten die unbeschädigt sein, wären die meine erste Wahl. Farbe entfernen, neu lackieren und fröhlich sein.

Verchromte Felgen sind schon sehr pflegeintensiv und gammeln meist schneller als man putzen kann.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verchromte Felgen sind schon sehr pflegeintensiv und gammeln meist schneller als man putzen kann.

Hmmm...ist natuerlich ein argument. Fürs putzen ist ja der fahrer zuständig...und das wird in diesem fall meine frau sein :thumbsdown: ansosnte...kinderarbeit ist kann in diesem fall auch in betracht gezogen werden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, folgende Teile gehen bald zum Pulvern...

Tank

Luftfiltergehäuse

Toolbox (ohne Deckel)

Gabel

Vorderbremse

Front-Stoffdämpfer

Hinteres Schutzblech

Rear-Hub-Cover

Stossdämpfer

Zylinderabdeckung

LüRa Abdeckung

Sattelgestell

ev. Felgen (falls die nicht verchromt werden)

gibts noch mehr Teile die man pulvern kann/sollte oder enthält die Liste solche, welche besser lackiert werden sollten ? ev. die Gabel ?

Bearbeitet von cider101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Bekannter hat auch alles gepulvert, ist aber mit der Benzinresistenz ganz und garnicht zufrieden. Also würde ich evtl. den Tank lackieren lassen. Kann bei ihm aber auch eine Ausnahme sein.

Ich persönlich bevorzuge aufgrund der besseren Optik immer eine gute Lackierung jeglicher Anbauteile.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bekannter hat auch alles gepulvert, ist aber mit der Benzinresistenz ganz und garnicht zufrieden.

hmm..uff...können andere dieses problem bestätigen ? wenn dem so ist, lass ich den tank lieber lackieren.

Ich persönlich bevorzuge aufgrund der besseren Optik immer eine gute Lackierung jeglicher Anbauteile.

aus diesem grund werden nur die nicht sichtbaren teile (ausgenommen die gabel) gepulvert

@swissi

lasse hier im forum bei z3ros3b pulvern...hat viele gute feedbacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, musste mal meine neues polierset austesten...

90min und eine schwarz verklebte nase spaeter

Hast du erkundigt, was Polieren bei euch kostet?

Hier ist das relativ günstig, da würd ich mich auf keinen Fall 90min für ein Schaltelement hinstellen, das geht in einem Bruchteil der Zeit.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du erkundigt, was Polieren bei euch kostet?

Hier ist das relativ günstig, da würd ich mich auf keinen Fall 90min für ein Schaltelement hinstellen, das geht in einem Bruchteil der Zeit.... :thumbsdown:

nein, keine ahnung was das bei uns kostet...aber ein bischen spass beim restaurieren soll/muss ja auch noch sein ;) was kostet denn sowas bei euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...gestern begonnen die luftfilterhaube zu polieren. Bin mit dem ergebniss nicht ganz glücklich, da die innocienti prägung - wahrscheinlich aus einem früheren restaurationsversuch - schon ziehmlich verhunzt/abgeschliffen war. Oder sind/waren die grägungen generell nicht schön/verschmiert ?

Hat jemand eine solche haube mit ansehlicher prägung und würde sie gegen meine haube tauschen oder verkaufen ? Im Falle eines tausches würde/könnte ich meine noch auschleifen und fertig polieren so, dass dasdDing auch eine gattung macht...

post-37713-030926200 1290157823_thumb.jp

Bearbeitet von cider101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information