Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24iger dellorto - chokekolben .....

bull

Empfohlene Beiträge

ich habe meinen neu erworbenen 24dellorto jetzt mal gereinigt bzw. entsifft, dabei ist mir im "choke-kanal" - wo von unten die düse und von oben der choke-kolben runterkommt genau das stück weggebrochen auf welchen der "kolben" aufsitzt (nehme mal an, dadurch sollte er abdichten?)!!!

jetzt mal eine blöde frage - weiss vielleicht wer, inwieweit dieses dichten muss ...

oder wird er jetzt permanent sprit durchsiffen und somit zu einer überhäufung an sprit führen???????

a so a schasss!!!!

el güni

bilder könnt ich schon machen, aber ob man da was erkennen kann bezweifle ich.. !!!

wenn man das chokeseil ausbaut - ist so ein güldener kolben drann, welcher auf der unterseite einen gummi-boden hat! in den kanal ist am boden ein kleines ringerl - welches ca. 1-2mm hoch ist, auf welches dieser güldene kolben trifft und somit eher zumacht ... yep, und dieses ringerl ist fort!!!

jetzt liegt der kolben mit seinen rand auf dem guss auf ... und ob dieses genügend abdichtet oder nicht, habe leider jetzt mal keinen motor zur hand, wo man das ausprobieren könnte ....

und vielleicht hatte jemand schon mal so einen "defekt" (was ich zwar bezweifle!) ... aber nichts ist unmöglich!!!!

güni

Hmm, wenn du Bock auf Basteleien hast, kannst du ja den Gummi im Chokekolben rausfummeln und dir irgendeinen improvisieten einbauen, der vorne 1mm übersteht. Ist zwar Gebastel und funktioniert vielleicht auch nicht aus Mangel an nem passenden Gummi, aber ein Versuch wärs wert und schade wärs ja schon um den guten SI24... :thumbsdown:

des is jo des mitn pfusch ...

im sommer hab ich noch einen neuen 24iger verkauft und jetzt bei meinen eigenen block hab ich den rotz da liegen!

werde jetzt vorweg einmal mit einen 19er gaser zusammenbauen und probieren (gut alles is a steigerung zum DR) ... und dann halt als nächste evolutionstufe auf einen 24iger umrüsten - wenn ich mir wieder einen besorgt habe!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

güni