Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sie ist wieder aufgetaucht! weiße Lambretta Li125 in in München ge


MarcGT5

Empfohlene Beiträge

Bereits im Januar wurde mir ist meine LI 125 (spanisches Modell-Serveta) geklaut. verschwunden.

Da ich dieses Forum erst seit kurzem kenne mein etwas später Beitrag.

Vielleicht bringts ja was

Modell Lambretta Li 125

Bj: 1963

Farbe: Creme-Weiss

Zustand: 1-2

Besonderheiten: Tank, Felgen, RüLi-Rahmen, LüRa-Abdeckung in weiss,

Rahmennummer: 125LI209026

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute stand in Neubiberg an der UniBw....sogar umzäunt und bewacht. Hat aber alles nichts gebracht. Sie stand immer in einem Innenhof, zusammen mit zig Motorrädern etc....aber die wollte scheinbar keiner...nur die Lammy hat Füße bekommen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sie ist wieder aufgetaucht :wheeeha: ...dank dem User Unbekannter_Nr.2. :thumbsup: Die Gute stand in der Nähe von Düsseldorf via egay zum Verkauf. Die gesamte Geschichte wie wo und wann die Lami dahin kam ist fast unglaublich...wäre aber zu viel zu erzählen. Aber wenn alles gut geht steht sie in 2-3 Wochen wieder bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von 2006 bis Januar 2010 als Student an der Universität der Bundeswehr in München. Dort auf dem Gelände (umzäunt, mit bewaffneter Wache am Tor) stand auch die Lami (abgemeldet) unter einer Plane mit dem alten Kennzeichen vor meinem Fenster. Ich war dann mal für ca 4 Wocen nicht an der Uni (Krankenhaus). Als ich zurück kam, war sie weg. Ich habe dann eine Anzeige wegen Diebstahl gemacht. Heute habe ich Bilder der Lami bekommen welcher ein Verkäufer auf egay inseriert hat. Dort war die Rahmennummer zu sehen. Dies ist dem User Unbekannter_Nr.2 aufgefallen und er hat sich an meinen Post hier im Forum erinnert. Er hat mich kontaktiert und mir die Nr/Adresse usw des egay-Verkäufers gegeben. Damit bin ich zur Polizei...was die grad machen weiß ich nicht. Ich hab dann den Verkäufer angerufen und ihm gesagt, dass er gerade versucht, meinen Roller zu verkaufen. Dieser hat die Lami von einem Typen aus Bayern gekauft..dieser wiederum hat die Lami von meiner Uni bekommen...die Uni hat damals eine ,,Säuberungsaktion" durchgeführt und alte Fahrräder etc...und meine Lami :wallbash: als Schrott entsorgt.

Der egay-Verkäufer gibt sie mir jetzt aber zurück :thumbsup:

Das war die Kurzform über das Verbleiben meiner Lami....

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Roller sind niemals Schrott! Respekt für die Komunikation hier im Forum!

Stimmt, echt gut! Hier nochmal ein Bild von dem ,,Schrotthaufen". Zwar wurden mitlerweile die Backen und die Kaskade lackiert aber der Zustand war auch damals ähnlich...kann man schonmal für Schrott halten...wenn man keine Ahnung hat :wacko::blink::angry::thumbsdown:

post-37600-0-56507400-1348424696_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der ,,Säuberungsaktion" wusste ich auch nichts bis vor ein paar Tagen. Als ich nach 4 Wochen zurück an die Uni kam war sie weg...für mich gabs da nur die Diebstahl-Variante....von einer derartigen Aktion wusste von meinen Kommilitonen auch keiner was...da hat auch kein Mensch gefragt, wem der Roller gehören könnte. Denn wäre das geschehen, hätte jeder bei uns im Haus des Fachbereichs sagen können, dass es sich um meinen Roller handelt. Das ist alles kurz vor meinem Weggang von der Uni passiert. Auf Grund von Umzug/Versetzung hab ich damals keinen Aufriss gemacht...außer eben die Anzeige. Wie auch immer...aber ein KFZ mal schnell zu ,,entsorgen" finde ich schon sehr fragwürdig...noch dazu war die Lami in einem Top-Zustand und unter einer Plane mit dem alten Kennzeichen. Unterm Stich hat die Uni mein Eigentum entsorgt/verschenkt oder was auch immer...gemäß meinem Anwalt ist und bleibt das Weitergabe meines Eigentums an einen Dritten ...egal ob bzw wie viel Geld bei der Weitergabe geflossen ist.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich sie wieder bekomme. Hab die Lami 1998 in einem erbärmlichen Zustand über einen Bekannten bekommen, der sie aus Italien geholt hat. Im Winter 1998/1999 habe ich sie dann wieder zum Leben erweckt.

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auf jeden Fall!

Aber wer kompensiert jetzt Deinen und den gesamten Schaden, denn sie scheint ja durch mehrere Hände gegangen zu sein - und im Grunde mit oder durch Unwissen der einzelnen Beteiligten, die ja alle für den Roller gezahlt haben?!?

Ich frage, weil ich als ich das hier gelesen hatte, erstmal Luft hole musste, denn ich erinnerte mich, dass ich letztes Jahr durch eine eBay-Kleinanzeige aus Interesse mit jmd in Bayern über die Lammy gesprochen hatte und er sagte sie stamme aus einem BW-Nachlass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Kann ich dir nicht beantworten. Mir persönlich ist erstmal kaum finanzieller Schaden entstanden außer der jetzt anfallende Rücktransport und dann demnächst die Lackierung der roten Teile. Die Vorbesitzer werden wohl letztendlich irgendwann bei der Uni landen bzw bei dem, der als letztes Geld für die Lami bekommen hat. Aber genau beantworten kann sowas wohl nur ein Anwalt.

Das mit dem Nachlass ist ja interessant...und das obwohl ich alles andere als tot bin :blink:

Bearbeitet von Marczx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Bekannten haben sie seine V50 vor der Uni geklaut. Bei Nachfragen meinte der Hausmeister: "Da kamen zwei Jungs mit nem Family-Van (Zafira, Touran o.Ä) haben den Roller seelenruhig vor den Augen aller (es ist ein Café gegenüber, es war Sommer und die Bestuhlung draußen voll - wer in Bamberg die Austraße kennt weiß was ich meine) eingeladen und sind wieder weg gefahren"

Eiskalt muss man nur sein....

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Keine Ahnung aber ich halte die Aussage "stammt aus einem BW Nachlass" oder "wurde entsorgt" für eine reine Schutzbehauptung. Ich bin mir fast sicher das die Kiste gestohlen wurde und wohl auch, dass der letzte Besitzer den Braten gerochen hat, den ansonsten hätte er wohl die Kiste nicht einfach mal so rausgerückt.

Wenns mein Eigentum wäre, würde ich da sicher nicht Schwamm drüber machen sondern den Schuldigen mit allen Mitteln suchen und finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information