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T5 lenkkopfmutter


Vespawastl

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ne Frage zur berühmt berüchtigten Lenkkopfmutter (zur Befestigung des Lenkers am Steuerrohr...)

Ist es eigentlich zwingend erforderlich eine Verdrehsicherung zu improvisieren bzw. anzufertigen wenn mann keine alte Mutter MIT Verdrehsicherung hat?

Oder reicht vernünftiges Anziehen mit Schraubensicherung?

Es soll natürlich vernünftig halten.

Danke vorab.

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Werkzeug ist eigentlich super schnell selbst gebaut:

nimm den "normalen" sip steuerrohrschlüssel und flex den Griff ab. dann einfach ein passendes ca 10 cm langes rohr oben drauf schweissen und dann auf das rohr eine ca. 24er Nuss schweissen.

fertig ist der super-duper t5-lenkkopfmutter-schlüssel, den du mit knarre oder drehmomentschlüssel betreiben kannst.

optional noch mit seitlichem langloch im rohr, damit du den zug und die tachowell drinlassen kannst

:thumbsdown::crybaby:

ist ganz schön-offtopic. sorry

Bearbeitet von Soul-Beat
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Naja, auf ist die Mutter schon, nur leider nicht mehr zu gebrauchen, was aber nicht an mir sondern an meiner Vorabeiter lag!

Das war nämlich noch die gute Mutter mit Kragen zum in die Nutten "biegen". Die Neuen Muttern haben diesen Kragen ja nicht mehr. Rein krieg ich die Mutter schon irgendwie bzw. lass mir die reinmachen. Die RoZe in München hat mir das angeboten. Nur stellt sich halt die Frage ob die neuen Muttern halten oder sich ständig, trotz Loctite oder sonst wat, lockern.

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    • Ich mein für die Zylinder/Vergaser-Paarung ist das schon genügend.   Ansonsten kannst gern hier nachschaun:  
    • Eigentlich ist ja ein Aluzylinder wo die Stehbolzenbohrungen so nah an der Zylinderwand sitzen alles andere als stabil. Noch dazu wenn die Stehbolzen durchgehend sind. Bei zweimal verschraubt, einmal am Zylifuß und das zweite mal der Kopf über separate Gewinde, ne ganz andere Liga!   Es kann ohne Bauchweh mit so hohen Anzugswerten gehandhabt werden, dann muss man aber gaaanz tief in die Trickkiste greifen.   Dann muss der Zyli mit den passenden Dichtungen und diesen hohen Drehmomentwerten mit Vorspannplatten Maßhaltig geläppt werden, da die Bohrung durch's vorspannen unrund wird und ne Honale das nicht "rund" bekommt, das funzt nur mit läppen!!    Ich weiß, es wird wieder ein riesen Aufschrei hier durch's GSF ziehen, aber glaubt mir, ich mach dieses Geschäft schon sehr, sehr lange extrem erfolgreich.   Da kommt dann das übliche bla, bla, braucht's nicht an unseren Motoren, sind ja Bauernmotore usw., aber gerade weil man aus Bauernmotore  gedenkt "Rennmotore" zu machen, treten oft sehr viele Komplikationen auf.
    • Guten Morgen zusammen,   da ich jetzt bald wieder zu den Vespa Fahererinnen zähle, aber dies auch schon eine Weile her ist wo ich mal eine hatte, eine kurze Kennzeichen Frage, da sich die Größe 2011 ja geändert hat und ich damals noch das Backblech an meiner großen hatte, gibt es jetzte ja Kennzeichen in den Maaßen 180, 200 oder 220mm breite und 200mm höhe. Welche Breite passt am besten hinten dran ohne das das Schild drübersteht? Optisch gefällt mir 180x200 besser, da in der ersten Reihe 3 Buchstaben und in der zweiten Reihe 2 Buchstaben und 1 Zahl stehen wird.   Ach ja und bevor ich es vergessen zu erwähnen, es wird eine PX200
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