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Geschrieben

Tach auch wieder... habe mal ne Frage zum durchschnittlichen Verbrauch einer PX mit 135 DR. Habe das Ding frisch zugelassen und plane schon mal ein paar Fahrten. Also was ist normal in Stadt/ Überland (vollgas). Ich weiss von der kleine Sfera meiner Freundin dass bei der andauernd der Tank leer ist... naja ist auch ein Plasteroller :-(

3,4,5,6... Liter... was ist normal :-D

Danke Euch im Voraus

Geschrieben

so zwischen 3,5 und 4 liter. es gibt auch welche die verbrauchen

so 6-7 liter. kommt alles vor. wichtig ist aber welchen vergaser du fährst. der macht nämlich auch schon was aus.

Geschrieben
wichtig ist aber welchen vergaser du fährst. der macht nämlich auch schon was aus.

Ich denke den Orginal Vergaser (PX80 Bj 83)... jajaja Anfänger, ich weiss noch nicht mal wie mein Vergaser heist. :-D

Jedenfalls ist die Maschine ungetuned. Also Ihr meint 3-4 Liter darf der schon konsumieren...

Geschrieben

ja das ist normal. musst du mit rechnen. achso, es ist ein SI 20 vergaser. nächste stufe wäre der SI 24. damit du das auch

weisst :-D

ist doch nicht schlimm wenn du anfäger bist. waren wir doch alle mal.

hab meine PX auch erst seit 1999. :-(

Geschrieben

Da schließe ich mich mal an.

Meine 135er (mit 20er Gaser) nimmt sich etwa 3,5l. Bin aber noch am Einfahren des Zylinders, daher weiss ich noch nicht, was der Tank bei Vollgas verliert.

Die 135er von meinem Freund hatte sich wacker 6 Liter weggesteckt.... (ebenfalls 20er Gaser!) - inzwischen ham wir mal das Standgas auf "Sommerbetrieb" runter gedreht und der Verbrauch sinkt. Zur Not Zündung noch umstellen.... hat n bisschen viel Vorzündung, ähm....

Ich denke, alles um und bei 4 Liter Verbrauch ist ok, wenns Stecktuning ist.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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