Zum Inhalt springen

Alternative zum Lüfterrad (großer Konus)


totoinc.1

Empfohlene Beiträge

Relativ passend zum Thema:

Hat sich im Forum eigentlich zufällig schon jemand auf Lüfterrad abdrehen spezialisiert? Soll ja machbar sein, auch wenn ich schon viele Leute gelesen hab die da eher skeptisch sind.

Wär natürlich was für jemanden der sich da richtig spezialisiert hat und man dann ein sauber laufendes, leichteres Lüra bekommt?

ICH WILL DOCH ....... :thumbsdown: ....NUR WISSEN, WAS FÜRN MOTOR ICH HABE UND WOHER ICH EIN NORMALES, PASSENDES LÜFTERRAD BEKOMME!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schaut irgendwie nach Rally Lüfterrad aus, glaub die Spanier habn die Femsa noch länger als die Italener eingebaut.

Würd auf jedenfall eine Px-Welle einbauen und dann a PX Zündung einbauen. Wahrscheinlich mußt die Grundplatte anpassen.

Mach bitte noch ein Foto von der Zündung.

MFG GERI

Bearbeitet von fummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Deine Lüfterflügel scheinbar auch geschraubt sind, is das uff jedenfall kein Motor mit normaler Zündanlage einer PX...

Ich war auch sehr überrascht!!! Hab es SO auch noch nicht gesehen (höchstens bei den alten Vespen). Fakt ist nunmal, dass es ein Motor speziell für den dt. Markt ist, mit einem DICKEN KuWe-Konus....also: ES GIBT IHN!!

Laut scooterhelp soll`s nen Lusso sein. DAS kann ich auch nicht ganz glauben.

Da wir hier schon Probleme haben, diesen Motor zu identifizieren, wage ich gar nicht zu fragen, woher ich ein neues (oder altes, funktionierendes gebrauchtes) bekomme......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut irgendwie nach Rally Lüfterrad aus, glaub die Spanier habn die Femsa noch länger als die Italener eingebaut.

Würd auf jedenfall eine Px-Welle einbauen und dann a PX Zündung einbauen. Wahrscheinlich mußt die Grundplatte anpassen.

Mach bitte noch ein Foto von der Zündung.

MFG GERI

ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen!! Genau DAS wollte ich eigentlich nicht!! :thumbsdown:

Dann kannst Du gleich die Sache mit "grünes Kill-Kabel abziehen" probieren. :crybaby:

Danke für den Hinweis. Hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "restricted" bedeutet halt wie erkannt nur, dass es sich um einen 10 PS Motor handelt, der seinerzeit aufgrund von Versicherungsklassen m. W. nur für den deutschen Markt verbaut wurde, anderswo hatten die 200er 12 PS.

Der Absatz am Konus erinnert mich doch stark an eine Rally-Kurbelwelle, Polrad würde auch dazu passen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "restricted" bedeutet halt wie erkannt nur, dass es sich um einen 10 PS Motor handelt, der seinerzeit aufgrund von Versicherungsklassen m. W. nur für den deutschen Markt verbaut wurde, anderswo hatten die 200er 12 PS.

Der Absatz am Konus erinnert mich doch stark an eine Rally-Kurbelwelle, Polrad würde auch dazu passen.

:thumbsdown: Erster guter Hinweis!!! DANKE!! Sieht genauso aus! Passt die denn in nen PX???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die passen sollte, wäre das wohl die sauberste Lösung!

also brauch ich nen Rally-Lüfterrad??!!??! Dumme Frage: Passen denn dann die Steuerzeiten der Kurbelwelle??? Wenn es ein Rally-Lüfterrad ist, passt das denn mit der elektronische Zündung zusammen??

Wie gesagt, ich habe das Topic eigentlich gestartet, weil ich keinen Zündfunke hatte...hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist und so ausartet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also brauch ich nen Rally-Lüfterrad??!!??! Dumme Frage: Passen denn dann die Steuerzeiten der Kurbelwelle??? Wenn es ein Rally-Lüfterrad ist, passt das denn mit der elektronische Zündung zusammen??

Wie gesagt, ich habe das Topic eigentlich gestartet, weil ich keinen Zündfunke hatte...hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist und so ausartet....

Du hast da m. E. schon ein Rallypolrad. Interessant wäre mal, wie die Zündgrundplatte aussieht, die auf dem Motor verbaut war. Lief der Motor denn mit der verbauten Kombination überhaupt schon mal? Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass jemand da versucht hat, Kurbelwelle und Polrad für Rally-Femsazündung mit einer elektronischen Zündgrundplatte für PX zu kombinieren, was nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal bitte mehr Fotos:

- Zündgrundplatte

- Lüfterrad von innen auf die Magnete

Könnte es sein, daß da schon "gebastelt" wurde und nun Elektronik- mit Kontakt-Zündung irgendwie vermischt wurde. :thumbsdown:

Muss ich morgen machen...bin eben extra durch den Regen gefahren....sieht nicht verbastelt aus. Aber Eure/Deine Meinung interessiert mich natürlich auch...werde ich morgen nachholen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da m. E. schon ein Rallypolrad. Interessant wäre mal, wie die Zündgrundplatte aussieht, die auf dem Motor verbaut war. Lief der Motor denn mit der verbauten Kombination überhaupt schon mal? Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass jemand da versucht hat, Kurbelwelle und Polrad für Rally-Femsazündung mit einer elektronischen Zündgrundplatte für PX zu kombinieren, was nicht funktioniert.

Ich habe den ganzen Klumpatsch gebraucht und auseinandergebaut gekauft....Keine Ahnung ob der Motor schon mal so lief....Klar, jetzt bekomm ich auch den Eindruck, dass da jemand irgendwas zusammengebastelt hat....würd in meiner Werkstatt nie passieren sowas!!! :thumbsdown:

Bilder von der Zündgrundplatte (sieht aus wie PX!!!)innen, außen, oben, unten und vom Lüfterrad werde ich dann morgen mal nachliefern.

Das war ja auch eine meiner Fragen. PX Zündgrundplatte MIT Rally-Lüfterrad funktioniert nicht??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hast du bei deinen ganzen teilen auch so einen ring der an/auf einer seite dicker ist?

der fehlt auf den bildern ...

wenn ja schieb den mal auf die kurbelwelle - dann sollte das mit dem zünden eher klappen

ich schau mal ob ich nen bild finde

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hast du bei deinen ganzen teilen auch so einen ring der an/auf einer seite dicker ist?

der fehlt auf den bildern ...

wenn ja schieb den mal auf die kurbelwelle - dann sollte das mit dem zünden eher klappen

ich schau mal ob ich nen bild finde

Nee, bitte um ein Bild!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information