totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Relativ passend zum Thema:Hat sich im Forum eigentlich zufällig schon jemand auf Lüfterrad abdrehen spezialisiert? Soll ja machbar sein, auch wenn ich schon viele Leute gelesen hab die da eher skeptisch sind. Wär natürlich was für jemanden der sich da richtig spezialisiert hat und man dann ein sauber laufendes, leichteres Lüra bekommt?ICH WILL DOCH ....... ....NUR WISSEN, WAS FÜRN MOTOR ICH HABE UND WOHER ICH EIN NORMALES, PASSENDES LÜFTERRAD BEKOMME!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 da Deine Lüfterflügel scheinbar auch geschraubt sind, is das uff jedenfall kein Motor mit normaler Zündanlage einer PX... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Die Motornummer lautet VDEF1M Ein F zu viel?VDE1M wäre ein "ganz normaler" deutscher 10PS PX 200 E Lusso Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fummi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Schaut irgendwie nach Rally Lüfterrad aus, glaub die Spanier habn die Femsa noch länger als die Italener eingebaut.Würd auf jedenfall eine Px-Welle einbauen und dann a PX Zündung einbauen. Wahrscheinlich mußt die Grundplatte anpassen.Mach bitte noch ein Foto von der Zündung.MFG GERI Bearbeitet 19. Oktober 2010 von fummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 da Deine Lüfterflügel scheinbar auch geschraubt sind, is das uff jedenfall kein Motor mit normaler Zündanlage einer PX...Ich war auch sehr überrascht!!! Hab es SO auch noch nicht gesehen (höchstens bei den alten Vespen). Fakt ist nunmal, dass es ein Motor speziell für den dt. Markt ist, mit einem DICKEN KuWe-Konus....also: ES GIBT IHN!! Laut scooterhelp soll`s nen Lusso sein. DAS kann ich auch nicht ganz glauben. Da wir hier schon Probleme haben, diesen Motor zu identifizieren, wage ich gar nicht zu fragen, woher ich ein neues (oder altes, funktionierendes gebrauchtes) bekomme...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Ein F zu viel?VDE1M wäre ein "ganz normaler" deutscher 10PS PX 200 E Lusso Motor. `Tschuldigung!! JA Motornummer lautet: VDE1M !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Schaut irgendwie nach Rally Lüfterrad aus, glaub die Spanier habn die Femsa noch länger als die Italener eingebaut.Würd auf jedenfall eine Px-Welle einbauen und dann a PX Zündung einbauen. Wahrscheinlich mußt die Grundplatte anpassen.Mach bitte noch ein Foto von der Zündung.MFG GERIich fürchte, darauf wird es hinauslaufen!! Genau DAS wollte ich eigentlich nicht!! Dann kannst Du gleich die Sache mit "grünes Kill-Kabel abziehen" probieren. Danke für den Hinweis. Hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Das "restricted" bedeutet halt wie erkannt nur, dass es sich um einen 10 PS Motor handelt, der seinerzeit aufgrund von Versicherungsklassen m. W. nur für den deutschen Markt verbaut wurde, anderswo hatten die 200er 12 PS.Der Absatz am Konus erinnert mich doch stark an eine Rally-Kurbelwelle, Polrad würde auch dazu passen. Bearbeitet 19. Oktober 2010 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Mach mal bitte mehr Fotos:- Zündgrundplatte- Lüfterrad von innen auf die MagneteKönnte es sein, daß da schon "gebastelt" wurde und nun Elektronik- mit Kontakt-Zündung irgendwie vermischt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Hab noch ne 200er PX Kurbelwelle hier liegen die ich abgeben würde... Bearbeitet 19. Oktober 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Das "restricted" bedeutet halt wie erkannt nur, dass es sich um einen 10 PS Motor handelt, der seinerzeit aufgrund von Versicherungsklassen m. W. nur für den deutschen Markt verbaut wurde, anderswo hatten die 200er 12 PS.Der Absatz am Konus erinnert mich doch stark an eine Rally-Kurbelwelle, Polrad würde auch dazu passen. Erster guter Hinweis!!! DANKE!! Sieht genauso aus! Passt die denn in nen PX??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Falls die passen sollte, wäre das wohl die sauberste Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Falls die passen sollte, wäre das wohl die sauberste Lösung!also brauch ich nen Rally-Lüfterrad??!!??! Dumme Frage: Passen denn dann die Steuerzeiten der Kurbelwelle??? Wenn es ein Rally-Lüfterrad ist, passt das denn mit der elektronische Zündung zusammen??Wie gesagt, ich habe das Topic eigentlich gestartet, weil ich keinen Zündfunke hatte...hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist und so ausartet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Sorry hab mich auf die Aussage von Dorkisbored und seiner Kurbelwelle bezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 also brauch ich nen Rally-Lüfterrad??!!??! Dumme Frage: Passen denn dann die Steuerzeiten der Kurbelwelle??? Wenn es ein Rally-Lüfterrad ist, passt das denn mit der elektronische Zündung zusammen??Wie gesagt, ich habe das Topic eigentlich gestartet, weil ich keinen Zündfunke hatte...hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist und so ausartet....Du hast da m. E. schon ein Rallypolrad. Interessant wäre mal, wie die Zündgrundplatte aussieht, die auf dem Motor verbaut war. Lief der Motor denn mit der verbauten Kombination überhaupt schon mal? Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass jemand da versucht hat, Kurbelwelle und Polrad für Rally-Femsazündung mit einer elektronischen Zündgrundplatte für PX zu kombinieren, was nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Beitrag 39. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hab noch ne 200er PX Kurbelwelle hier liegen die ich abgeben würde......Dann kann ich auch nen ganz normales Lüfterrad fahren, nech?? Davon hab ich noch ne ganze Kiste....jut...Wat wollste dafür haben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Mach mal bitte mehr Fotos:- Zündgrundplatte- Lüfterrad von innen auf die MagneteKönnte es sein, daß da schon "gebastelt" wurde und nun Elektronik- mit Kontakt-Zündung irgendwie vermischt wurde. Muss ich morgen machen...bin eben extra durch den Regen gefahren....sieht nicht verbastelt aus. Aber Eure/Deine Meinung interessiert mich natürlich auch...werde ich morgen nachholen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Poste dann aber btite etwas größere Fotos!Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Du hast da m. E. schon ein Rallypolrad. Interessant wäre mal, wie die Zündgrundplatte aussieht, die auf dem Motor verbaut war. Lief der Motor denn mit der verbauten Kombination überhaupt schon mal? Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass jemand da versucht hat, Kurbelwelle und Polrad für Rally-Femsazündung mit einer elektronischen Zündgrundplatte für PX zu kombinieren, was nicht funktioniert.Ich habe den ganzen Klumpatsch gebraucht und auseinandergebaut gekauft....Keine Ahnung ob der Motor schon mal so lief....Klar, jetzt bekomm ich auch den Eindruck, dass da jemand irgendwas zusammengebastelt hat....würd in meiner Werkstatt nie passieren sowas!!! Bilder von der Zündgrundplatte (sieht aus wie PX!!!)innen, außen, oben, unten und vom Lüfterrad werde ich dann morgen mal nachliefern. Das war ja auch eine meiner Fragen. PX Zündgrundplatte MIT Rally-Lüfterrad funktioniert nicht?????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 PX Zündgrundplatte MIT Rally-Lüfterrad funktioniert nicht??????????Nö..das klappt nüsch...Wegen der Welle haste ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Poste dann aber btite etwas größere Fotos!Gruß, RalfSorry, ich hab die Bilder extra kompremiert. Zui klein?? Jut, größere sind kein Problem!!!!!!!!!!!!! (danke für den Hinweis!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Nö..das klappt nüsch...AHA!!!!!! Wir kommen der Sache näher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAnn is auch klar, warum ich keinen Zündfunke!!!! Wegen der Welle haste ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 ev. diese hier ?klickder halbmondkeil bei seiner und bei der verlinkten scheint recht weit vorne zu sein !auf der stelle spalten und das limalager herzeigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 ev. diese hier ?klickder halbmondkeil bei seiner und bei der verlinkten scheint recht weit vorne zu sein !auf der stelle spalten und das limalager herzeigen Hahaha!!! Ja, ich denk gerad drüber nach!!! Ja, die Kurbelwelle habe ich mir eben auch angeschaut. Ich denke das is sie!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) moinhast du bei deinen ganzen teilen auch so einen ring der an/auf einer seite dicker ist?der fehlt auf den bildern ...wenn ja schieb den mal auf die kurbelwelle - dann sollte das mit dem zünden eher klappenich schau mal ob ich nen bild finde Bearbeitet 19. Oktober 2010 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 hast du bei deinen ganzen teilen auch so einen ring der an/auf einer seite dicker ist?Exzenter um den Kontakt zu lupfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) neder gibt das signal fürn pickuphol mal son teil aus der garage und mach nen bild - 5min Bearbeitet 19. Oktober 2010 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totoinc.1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 moinhast du bei deinen ganzen teilen auch so einen ring der an/auf einer seite dicker ist?der fehlt auf den bildern ...wenn ja schieb den mal auf die kurbelwelle - dann sollte das mit dem zünden eher klappenich schau mal ob ich nen bild findeNee, bitte um ein Bild!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Sowas wie den Femsa-Ring? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden