Zum Inhalt springen

Alternative zum Lüfterrad (großer Konus)


totoinc.1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

SOOOOOOOOOOOO,

ZUSAMMENFASSUNG soweit:

Ich denke, irgendein Vogel hat in den schönen PX Motor eine Rally-Welle und ein Rally-Lüfterrad mit einer PX-Zündgrundplatte kombiniert. :thumbsdown:

Das geht nun wirklich nicht!!!!!!!!!!!!! :inlove:

ABER: Dorkisbored hat mir soeben eine schöne PX/Cosa-Welle verbimmelt :crybaby: und damit sollte doch nun endlich sich ein Zündfunke erzeugen lassen, gell?!?!?! Cosa/PX-Welle, PX-Zündgrundplatte und PX-Lüfterrad = Zündfunke!!! :crybaby:

DANKE soweit an alle, die sich hier mit gutem Rat beteiligt haben. Ich warte nun auf die Welle (die ja bald eintrudelt) und werde euch informieren, ob`s funkt oder nicht.

Sollte aber doch mit dem :inlove: zugehen, wenn nicht!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich morgen machen...bin eben extra durch den Regen gefahren....sieht nicht verbastelt aus. Aber Eure/Deine Meinung interessiert mich natürlich auch...werde ich morgen nachholen!!!!!

So, ich hab`s erst gestern geschafft, von der Zündgrundplatte und dem Lüfterrad innen Bilder zu machen. leider nur mit dem Handy, sollte aber trotzdem genug zu erkennen sein. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unstrittig eine Zündgrundplatte mit elektronischer Zündung / Pickup.

Das Lüfterrad scheint dafür ungeeignet. Es dürfte keine überlappenden Magnetzungen besitzen und kann so den Pickup nicht auslösen.

Der "Femsa-Ring" würde nicht helfen.

Fatale Bastelei des Vorbesitzers. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unstrittig eine Zündgrundplatte mit elektronischer Zündung / Pickup.

Das Lüfterrad scheint dafür ungeeignet. Es dürfte keine überlappenden Magnetzungen besitzen und kann so den Pickup nicht auslösen.

Der "Femsa-Ring" würde nicht helfen.

Fatale Bastelei des Vorbesitzers. :thumbsdown:

jau, so is das, wenn man sich so`n Puzzle kauft!! :crybaby: Is mir aber auch immer unverständlich, was manche Leute sich so zusammen basteln, besonders wenn die so überhaupt keine Ahnung haben. Aber dafür macht das schrauben doch zu viel Spaß - vor allem das spätere Endergebnis.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Well und Lüfterrad von ner Rally stammen und die Zündgrundplatte von ner PX. Also: kann so ja nicht funktionieren!!! Eine 200er Welle sollte am WE von nem netten GSF-Mitglied bei mir eintreffen. Diese einbauen, die Zündgrundplatte und ein PX-Lufterrad drauf und es sollte laufen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 200er Welle sollte am WE von nem netten GSF-Mitglied bei mir eintreffen. Diese einbauen, die Zündgrundplatte und ein PX-Lufterrad drauf und es sollte laufen, oder?!

"Laufen" im Sinne von Motor dreht ja. Ob aber Dein Regler / Deine Elektrik zur vorhandenen Zündgrundplatte (7 Kabel / Batterie-Version) passen, ist fraglich. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laufen" im Sinne von Motor dreht ja. Ob aber Dein Regler / Deine Elektrik zur vorhandenen Zündgrundplatte (7 Kabel / Batterie-Version) passen, ist fraglich. :crybaby:

Hier handelt es sich um einen P200E von `81. DIe Elektrik ist identisch mit miner PX80 von `82 (Kabelbaum, Zündgrundplatte, etc.) Soll doch mit dem Teufel zugehen.

Was könnte da denn nicht passen??? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information