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Alternative zum Lüfterrad (großer Konus)


totoinc.1

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SOOOOOOOOOOOO,

ZUSAMMENFASSUNG soweit:

Ich denke, irgendein Vogel hat in den schönen PX Motor eine Rally-Welle und ein Rally-Lüfterrad mit einer PX-Zündgrundplatte kombiniert. :thumbsdown:

Das geht nun wirklich nicht!!!!!!!!!!!!! :inlove:

ABER: Dorkisbored hat mir soeben eine schöne PX/Cosa-Welle verbimmelt :crybaby: und damit sollte doch nun endlich sich ein Zündfunke erzeugen lassen, gell?!?!?! Cosa/PX-Welle, PX-Zündgrundplatte und PX-Lüfterrad = Zündfunke!!! :crybaby:

DANKE soweit an alle, die sich hier mit gutem Rat beteiligt haben. Ich warte nun auf die Welle (die ja bald eintrudelt) und werde euch informieren, ob`s funkt oder nicht.

Sollte aber doch mit dem :inlove: zugehen, wenn nicht!!!! ;-)

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Muss ich morgen machen...bin eben extra durch den Regen gefahren....sieht nicht verbastelt aus. Aber Eure/Deine Meinung interessiert mich natürlich auch...werde ich morgen nachholen!!!!!

So, ich hab`s erst gestern geschafft, von der Zündgrundplatte und dem Lüfterrad innen Bilder zu machen. leider nur mit dem Handy, sollte aber trotzdem genug zu erkennen sein. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

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Unstrittig eine Zündgrundplatte mit elektronischer Zündung / Pickup.

Das Lüfterrad scheint dafür ungeeignet. Es dürfte keine überlappenden Magnetzungen besitzen und kann so den Pickup nicht auslösen.

Der "Femsa-Ring" würde nicht helfen.

Fatale Bastelei des Vorbesitzers. :thumbsdown:

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Unstrittig eine Zündgrundplatte mit elektronischer Zündung / Pickup.

Das Lüfterrad scheint dafür ungeeignet. Es dürfte keine überlappenden Magnetzungen besitzen und kann so den Pickup nicht auslösen.

Der "Femsa-Ring" würde nicht helfen.

Fatale Bastelei des Vorbesitzers. :thumbsdown:

jau, so is das, wenn man sich so`n Puzzle kauft!! :crybaby: Is mir aber auch immer unverständlich, was manche Leute sich so zusammen basteln, besonders wenn die so überhaupt keine Ahnung haben. Aber dafür macht das schrauben doch zu viel Spaß - vor allem das spätere Endergebnis.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Well und Lüfterrad von ner Rally stammen und die Zündgrundplatte von ner PX. Also: kann so ja nicht funktionieren!!! Eine 200er Welle sollte am WE von nem netten GSF-Mitglied bei mir eintreffen. Diese einbauen, die Zündgrundplatte und ein PX-Lufterrad drauf und es sollte laufen, oder?!

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Eine 200er Welle sollte am WE von nem netten GSF-Mitglied bei mir eintreffen. Diese einbauen, die Zündgrundplatte und ein PX-Lufterrad drauf und es sollte laufen, oder?!

"Laufen" im Sinne von Motor dreht ja. Ob aber Dein Regler / Deine Elektrik zur vorhandenen Zündgrundplatte (7 Kabel / Batterie-Version) passen, ist fraglich. :thumbsdown:

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"Laufen" im Sinne von Motor dreht ja. Ob aber Dein Regler / Deine Elektrik zur vorhandenen Zündgrundplatte (7 Kabel / Batterie-Version) passen, ist fraglich. :crybaby:

Hier handelt es sich um einen P200E von `81. DIe Elektrik ist identisch mit miner PX80 von `82 (Kabelbaum, Zündgrundplatte, etc.) Soll doch mit dem Teufel zugehen.

Was könnte da denn nicht passen??? :thumbsdown:

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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