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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute, kann einen echten scheunenfund PX125 kaufen. Genauere Angaben hab ich nicht. Ich denk mal wenig KM alles original. Grau. Motor läuft wenn Zündschloss repariert. 1. Frage was für einen Wert hat so ne PX125? 2.Frage Motor 2 oder 3 Überströmer und welchen Tuningsatz kann ich ohne groß anpassen verbasteln? max 177er? Grüße 36er

Bilder neu eingefügt, s. unten.

Bearbeitet von 36er
Geschrieben (bearbeitet)
Frage Motor 2 oder 3 Überströmer und welchen Tuningsatz kann ich ohne groß anpassen verbasteln? max 177er? Grüße 36er[/quote

3 ÜS und bauen kannst wenn du hier ein bißchen liest und schaust bis 42PS alles auf dem Block :crybaby:

Was das Ding Wert ist weiß man nicht ohne Fotos :thumbsdown:

Kauf die Reibn und spring ins kalte Wasser ( so hab`s ich auch gemacht :crybaby: )

SKE

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Was günstig ist kann man so aus der Ferne, noch nichtmal mit einem Foto, schlecht sagen :crybaby:

Zum Tuning: Ja, bis 177er geht. Aber mit dem geht einiges :crybaby: Schau mal ins 177er Polini Topic :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute, kann einen echten scheunenfund PX125 kaufen. Genauere Angaben hab ich nicht. Ich denk mal wenig KM alles original. Grau. Motor läuft wenn Zündschloss repariert. 1. Frage was für einen Wert hat so ne PX125? 2.Frage Motor 2 oder 3 Überströmer und welchen Tuningsatz kann ich ohne groß anpassen verbasteln? max 177er? Grüße 36er

zu 1:

Also ich schätze mal, dass wenn du sie so verkaufen würdest, wie du sie vorfindest, du ca. 700-800 Euro bekommst. Das kann aber natürlich stark schwanken!

z.B.:

-Muss evtl neu abgedichtet/Gesimmert werden (Motor spalten = haufen Arbeit = weniger Geld)

-Tank evtl. von innen verrostet (was so einer neu kostet weis ich nicht)

-neue Reifen (Fangen bei 65 Euro das Paar an denke ich)

-auf jeden Fall Grundinspektion!!(Öl neu, Züge auf Gängigkeit und sichtbaren Defekt prüfen, evtl Kupplungsbeläge neu, Elektronik prüfen, Roststellen behandeln usw...die "kleien" Sachen halt)

zu 2:

nen 177er DR gibts für kleines Geld kannst du einfach draufstecken Vergaser nach 0 8 15-Schema abdüsen (findest du hier mit sicherheit in der suche was du da brauchst) und dann hast du einen unkaputtbaren "Tuning"-Zylinder.

Der DR ist quasi wie ein Originalteil. Lange lebensdauer aber dafür nicht die brachialste Leistung.

Etwas mehr Anzug hast du so nach dem Wortlaut:"Ja geht schon besser".

Endgeschwindigkeit kommste evtl. an die 90 95 denke ich. Kommt immer auf die Tagesverfassung deiner Vespa an :crybaby:

Soviel dazu :crybaby:

Gruß

Sebi

PS.: Bitte verbessern, wenn was nicht stimmt :thumbsdown:

PSPS: Von wo kommstn du? zufällig nähe Aschaffenburg?

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

euch erst mal danke. hab ein bild bekommen, allerdings zu große datei. nein ich komme nicht aus aschaffenburg.

das teil stand ca. 15-20 jahre....! :thumbsdown:

gruß 36er

Geschrieben

..zeitgleiches post..

wie schaut der roller von unten aus? wg rost und so?

hat eine getrenntschmierung wg dem schauglas. was ist da für ein kennzeichen drauf?

so wie es aussieht musst du den roller kpl überholen, da kommt schon finanziell was auf dich zu. dementsprechend sollte der kaufpreis günstiger sein. was ist die preisvorstellung des verkäufers?

Geschrieben

er hat keine Vorstellung! Kennt sich nicht aus. Er will Sie nur verkaufen.

andere Bilder hab ich nicht. Kennzeichen Frankreich.

Gruß 36er

Geschrieben

Also wenn ich das so sehe, würde ich den Preis bei ca. 550-650 Euro ansiedeln...vielleicht mehr oder auch weniger...vermute eher weniger :thumbsdown:

In dem Schätzelchien steckt auf jeden fall noch eine Menge arbeit!

Ich vermute mal, dass der Tank von innen Rost angesetzt hat. Entweder hilft da warmes Cola oder es muss ein neuer her.

Die Züge würde ich auch erneuern. So wie es aussieht fehlt der für die Vorderradbremse komplett?! (Große Fummelarbeit aber mit den richtigen Methoden machbar)

Die Reifen kannste glaub ich inn Acker kicken! Da brauchste auch neue.

Läuft der Motor? Das kannst du auch ohne funktionierendes Zündschloss ausprobieren, indem du einfach an der CDI (kleine schwarze Box hinten am Motor) das Kabel abziehst, das von der Karosserie kommt (eins von den beiden Grünen)

Das is so das gröbste da kommt aber bestimmt noch einiges dazu.

Wenn sie so lange gestanden hat kannst du dir auch nicht sicher sein, ob der Kabelbaum noch in Tackt ist....wäre aber einer der schlimmsten Fälle, der eintreten könnte.

Je nach laufleistung muss du evtl auch den Motor spalten neu Lagern und neu dichten. Also die Simmerringe wärens dir bestimmt dankbar, wenn du sie erstetzten wirst/würdest. Ohne Öl werden die auch spröde. Und Öl kommt da nur ran, wenn dat Ding läuft.....

Das sind ein paar ausschnitte, was dich vermutlich erwarten wird.

Gruß

Sebi

Geschrieben

die reuse hat sicher potential doch steckt noch jede menge arbeit darin

ich denke dass es einen ganzen winter dauern könnte bis du den bock vernünftig aufgebaut bekommst

zerlegen des rollers ( motor züge wechseln vielleicht sogar kabelbaum ) wird bestimmt von nöten sein

dazu noch ne 21er abnahme

wenn der verkäufer für 300-500 eus verkauft dann zuschlagen und noch 500-800 eus reinstecken dann hast ein sauberes pferdchen da stehen

bitte nicht neulacken der lack scheint gar nicht so schlecht zu sein...

Geschrieben

ummelden von frankreich nach deutschland is kein problem? wie muss ich vorgehen, kennt sich einer aus? wie ist es da mit den kosten? gruß 36er

Geschrieben

Hallo

ich habe mir in Spanien eine Trialmaschine gekauft (vor etwa zwei Jahren).

da hatte ich auch nur die spanischen Unterlagen vom Verkäufer,die dem TÜV

vorgelegt habe.Die Maschine wurde einer Prüfung unterzogen und nach drei

Tagen konnte ich die neuen Papiere abholen.Sollte ich die tage mal die

Rechnung finden,bekommst Du ne Mail.

Solltest Du Fragen haben ,was einzelne Teile kosten,ich bin gerade mit einer

125 PX fertig geworden.post-29295-023024500 1287933761_thumb.jppost-29295-018040900 1287933800_thumb.jp

Geschrieben

Servus!

Ich habe grade mal nachgeschaut.

Schnapp dir deine französischen Papiere (am besten noch einen deutschen Fahrzeugschein in Kopie über die Fahrzeugdaten der PX) und lasse beim TÜV die 21er Abnahme machen. Voraussetzung ist natürlich ein technisch einwandfrei funktionierender Roller.

Die §21 Abnahme kostet beim TÜV in NRW 60,50€

Die weiteren Gebühren dann beim Straßenverkehrsamt (NRW) inkl. Wunschkennzeichen belaufen sich auf 66,20€

Also zusammen 126,70€ und die Reuse ist zugelassen.

Gruß

Thorsten

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