Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte nicht Zadra auch den Auspuff von Parmakit der glaube um 100-120,- mehr kostete

.. der dann nochmal von Jolly Moto 40€ billiger war. Und nicht wirklich was konnte.

Geschrieben

Aber wenn die Kurve wirklich so verläuft wie auf dem Diagramm dann währe da ja eine Art Reso-Auspuff mit T5 Topf Charakter. Der Name "Mountain" würde ja auf das Diagramm zutreffen.

Komplett ohne Reso Eigenschaften obwohl Reso ???? Wie gibts das ?

Also wenn der wirklich so währe wie auf der Kurve würde ich den sofort haben wollen :crybaby:

Kann sich nicht jemand erbarmen und den ersten Schritt machen ,und dann damit sofort zu nem Prüfstand fahren :thumbsdown:

Im übrigen wirklich ein 95%iger Leo Vinci vom optischen her.

Geschrieben (bearbeitet)

Traut sich wer der auspuffkundigen hier eine einschaetzung abzugeben?

Oder kann man vom optischen aus gar nix sagen?

Ich mein ob die kurve plausibel sein kann oder so.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

So, kurz nach Weihnachten werde ich wohl Infos liefern können 8-) . Vielleicht auch vorher, wenn ich eine vernünftige Bezugsquelle finde . 400. Sind gerade nicht so drin.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Das geht vermutlich schneller.

Optisch kann ich da zumindest nicht so viel zu sagen. Der einzige Mensch weltweit der das wirklich kann ist Harry Barlow. Und selbst der kann's nicht.

Subjektive Einschätzung:

Das scheint mir ein relativ langer Rohrbogen und Rohrkrümmer zu sein. Das spart zum einen natürlich gegenüber Einzelsegmenten Arbeit, zum anderes täuscht es aber auch Resonanzlänge vor und entschärft Resolöcher. Wenn sonst alles passt kann die Kurve also schon sein, und das wäre für's Gespann ja wirklich gut. Allerdings ist der Originalauspuff dagegen ja anscheinend ein Drehzahlmonster.