Zum Inhalt springen

Zivi ind HD


Flo

Empfohlene Beiträge

such mal nach der Zivi vs. Bund Diskussion, da steht viel gescheites/lockeres/sinnvolles drin, was man als Zivi machen kann.

Mein favorit: Rettungssanitäter! Hast nach dem Zivi (und 3 Wochen zusätzlichem Lehrgang am ende) schon ne komplette, anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung, findest leichter ne Wohnung, kannst auf der Rettungswache aufm Sofa liegen und Fernseh guggn oder PS1 zocken oder pennen, solange nix los ist. Wenn dann mal was los ist (und so wie hier die Hauptamtlichen ihren Job nicht zu ernst nehmen), kannste auch mal Blaulichtfahren machen und LEGAL durch die blitzer und über rote Ampeln fegen,...

und zu wissen was im Notfall zu tun ist ist ja auch nicht schlecht. " von 3 Ex-Schulkameraden von mir wollen jetzt nach ihrem Zivi dort anfangen Medizin zu studieren, weils ihnen so Bock gemacht hat. Und wi ham alle am Techn. Gym Abi gemacht, die wollten eigentlich IT oder E-Technik studieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zwar beim bund, aber das was der mitsch erzählt, haben mir zwei ziemlich begeisterte freunde auch 10 monate lang erzählt... bis ins kleinste detail mit der PS1 identisch  :-D

ist aber keine Geschichte... mein Bruder ist auch noch neben dem Studium her Rettungssanitäter (Darf als erster Mann aufm KTW fahren) und verdient damit noch was, bin auch grad selbst dabei die San. 1-3 Kurse neben dem Studium her zu machen, darf dann wenigstens als zweiter Mann mitfahren.

Ist halt auch irgendwie ein geiler Job... vorrausgesetzt man hält ab und zu etwas Blut oder nen Toten aus. Aber man gewöhnt sich wohl dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch etliche Jungs, die Rettungssani oder Rettungsassistent oder was auch immer waren, und die sind jetzt immer noch total begeistert. Die meisten sind jetzt halt echt voll aufm Medizintrip, wie es der Mitsch au gemeint hat. So von deren Erzählungen her muss das halt schon ein hammerinteressanter Job sein. Aber wenn Du mehr so was Entspanntes, Gammelmäßiges machen willst, ist das glaub net so das Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du mehr so was Entspanntes, Gammelmäßiges machen willst, ist das glaub net so das Ding...

wobei, ein Jahr Zivi (oder halt wasweisichwieviele Monate es grad sind) irgendwo ASB Bus fahren ist wirklich das assigste das es gibt, ham viele die ich kenn sich immer als so läsig und gemütlich vorgestellt, jetzt wo sie fast fertig sind ham sie alle die nase gestrichen voll!

Einen Monat oder vielleicht 2 rumgammeln geht ja noch (hab ich nachm Abi auch) aber dann spätestens hält man es absolut nicht mehr aus, mann MUSS einfach was machen, was einen irgendwie fordert oder interessiert, hält man anderst kaum aus. EIn andere Bekannter war in Pforzheim in nem Jugendtreff Hausmeister, war anscheinend auch locker, irgendwie zu locker, ein Jahr gammeln, kaum was arbeiten und den ganzen Tag mit den Kiddies Bier trinken und Kicker spielen... würd ich auch nicht länger als ein Monat aushalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite in der Chirurgie im Klinikum Heidelberg.... hier gibt´s einige ZIVIS.... von stinke faul - bis total begeistert und engagiert....

ich arbeite hier als arzt im praktikum - und ich muss leider sagen, dass diese FAULEN (sorry) kerle hier wirklich nichts zu suchen haben.... ABER die leute, die ein wenig Engagement zeigen, die können ß´z.B. in der Ambulanz eine ganze Menge lernen.....

... auf ´ne rettungswache ist es auch bestimmt ganz ok.!

mein tip: überlege dir gut, ob du etwas medizinisches machen möchtest - wenn ja, dann wünsche ich dir viel erfolg!!!!

gruss

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da ein leicht pflegebedürftigen alten HERRN, der bräuchte hin und wieder mal nen kleinen Schlag in Nacken, Kenntnisse im Umgang mit Werkzeug und bei der Reparatur und Pflege von Italienischen Schaltrollern sind vonnöten! Bitte im Seniorenstift "Herrengasse" in Schriensheim / HD melden....

Aber Zivis im Rett.Dienst sind schon ne ganz spez. Sorte: entweder es macht einem Spaß und man kann sich mit dem Job, der Aufgabe indentifizieren oder es ist eine Katasrophe! Sowas muß ja nicht jedem liegen, nur leider sind hin und wieder mal welche darunter die einfach nur ihren Job abreissen und sonst nix..... Und das ist scheiße, bringt dem Zivi und seinen Kollegen nur stress, gibt schlechtes Klima und am Ende wird die Arbeit schlecht ausgeführt! Und es geht immerhin um Menschen - kranke, hilfebedürftige Menschen! Da sind 100% gefragt und kein bißchen weniger!

Mit Zivis die nix taugen bin ich knallhart - raus aus´m Team und ab auf´n Kutter im Tagesdienst...das ist das beste für alle!

Mach am besten ein Schnuppertag in jedem Zivi Job wo es um Pflege, Betreuung oder ähnlichem von kranke, alten oder behinderten Menschen geht - das machen die meisten Dienststellen gerne und es bringt für beide nur Vorteile: du weißt ob es das richtige ist, denn 9 Mon. können seeeehr lang werden!!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information