Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Lusso hat nen 12 PS BGM Zylinder mit ori T5 Auspuff der nen kompletten 200er Krümmer angeschweißt hat. Läuft so je nach Witterung zwischen 95 und 105 manchmal wenn alles passt an Aussenverhätnissen auf der Bundesstrasse oder Autobahn sogar 110.

Die Motoren sind halt stark Witterungsabhängig und Gegenwind bezahlt man mit erheblichen Geschwindigkeitseinbusen meist im 2-stelligen Bereich.

Das Setup ist aber meiner Meinung nach von Beschleunigung bis Endgeschwindigkeit gar nicht so übel wenn man sich keine Arbeit machen möchte und "original" herumfahren möchte.

Mal schaun wie ich die Zeit finde, dann werde ich eventl. Feinarbeiten mal probieren.

Geschrieben

@mantamanta:

damit gast Du mir aus dem Herzen gesprochen.

Eine, meines Erachtens sehr vernünftige Einstellung, man sollte wissen was man fährt.

Ich war mit einem Kumpel, mit dem ich gleichzeitig auch Motorrad fahre, im Juni 3 Tage im Odenwald mit unseren Vespen (beide fast original)unterwegs. Als wir Samstag nachmittag bei bestem Wetter am Main in einem Biergarten saßen, fragten wir uns, was jetzt schöner sein könnte, wenn wir mit unseren Motorrädern unterwegs wären. Antwort : NICHTS

UND: Fazit dieser 3 Tage: ca. 700 km, kein Ausfall, kein Klemmer, kein gerissenes Gehäuse und was weiß ich alles, einfach nur Spaß

Grüsse

Hans

Geschrieben

Mal irgendwann gemessen mit GPS - 12PS Rally liegend 98,3 km/h (80kg, 1,80m)

Rally 180 ebenfalls GPS liegend 95 km/h

Am Mopped liegen? Na pfui gack, das hat ja keinen Stil :thumbsdown::crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information