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Eintragung ohne bsau nummer


mutch79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

geht alles, ist nur manchmal für ne "Privatperson" nicht so einfach.

Der Andi Wrobel hat sich ja ein paar Posts vorher schon angeboten.

Ich persönlich find sowas ja ne gute Alternative, kostet dann halt was, aber wenn Du selber TÜV Rennerei, Leistungs und Geräuschgutachten usw. machen mußt und das alles noch mit ungewissem Ausgang ... das kann halt sowohl Geld als auch Nerven kosten.

Ich hab beides schon gemacht (nicht beim WORB, aber der weiß sicher wovon er redet) und find die betreute Variante besser ...

Gruß, Volker

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Hallo,

geht alles, ist nur manchmal für ne "Privatperson" nicht so einfach.

Der Andi Wrobel hat sich ja ein paar Posts vorher schon angeboten.

Ich persönlich find sowas ja ne gute Alternative, kostet dann halt was, aber wenn Du selber TÜV Rennerei, Leistungs und Geräuschgutachten usw. machen mußt und das alles noch mit ungewissem Ausgang ... das kann halt sowohl Geld als auch Nerven kosten.

Ich hab beides schon gemacht (nicht beim WORB, aber der weiß sicher wovon er redet) und find die betreute Variante besser ...

Gruß, Volker

@ volker210

ich finde einen solchen service - egal jetzt bei wem auch stressfreier - kostet zwar je nach anieter etwas geld bis halbes vermögen aber das geht ja völlig in ordnung.

@topiceröffner

lass das tsk evo weg, sofern du die eintragung selbst machst - nur bsau einlasern o.ä. - versuch die eintragung so frei wie möglich zu wählen, das gleiche gilt beim vergaser. nach möglichkeit nicht dellorto 28 xxx, sondern vergaserdurchmesser 28 mm - ohne weiteren schnick schnack wie ansaugstutzen memran oder so - das schränt doch nur bei späteren möglichen umaumaßnahmen ein

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@ volker210

ich finde einen solchen service - egal jetzt bei wem auch stressfreier - kostet zwar je nach anieter etwas geld bis halbes vermögen aber das geht ja völlig in ordnung.

@topiceröffner

lass das tsk evo weg, sofern du die eintragung selbst machst - nur bsau einlasern o.ä. - versuch die eintragung so frei wie möglich zu wählen, das gleiche gilt beim vergaser. nach möglichkeit nicht dellorto 28 xxx, sondern vergaserdurchmesser 28 mm - ohne weiteren schnick schnack wie ansaugstutzen memran oder so - das schränt doch nur bei späteren möglichen umaumaßnahmen ein

Was machst Du denn für unmoralische Vorschläge??

Es geht doch wohl nicht das der TÜV Mann sich viele Gedanken über die eintragungsfähigkeit von gewissen Motorkomponeneten macht und hinterher wird das einfach wieder umgebaut.

Das geht doch nicht, genau so wie aus nem TSK kein Scorpion werden kann :thumbsdown:

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Was machst Du denn für unmoralische Vorschläge??

Es geht doch wohl nicht das der TÜV Mann sich viele Gedanken über die eintragungsfähigkeit von gewissen Motorkomponeneten macht und hinterher wird das einfach wieder umgebaut.

Das geht doch nicht, genau so wie aus nem TSK kein Scorpion werden kann :crybaby:

das ist doch nicht unmoralisch, sondern macht sinn wenn der prüfer mitspielt :thumbsdown: ich habe schon etliche scheine gesehen, wo die angaben schön allgemein sind :crybaby:

z.b. ansaugstutzen polini eingetragen - dann machst du/eine verdrehte welle o.ä. dir den drehschieber irgendwann mal kaputt und du wechselst auf membran - weil membran eh immer besser ist :inlove: , egal welcher anbieter, der vergaser bleibt der gleiche. ansaugweg ist bei mir auch nicht eingetragen

oder vergaser: wechsel von 30 ´ger dellorto auf mikuni oder keihin mit gleichem durchmesser

- musste ja wieder zum eintragen

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Ich denke mal, dass die Rennleitung meist sowieso kein Bock mehr hat, alles durchzugucken, wenn man da mit ner Zul.-Besch. mit Beiblatt steht... Die Streifenhörnchen haben es ja auch lieber einfach!

Wenn ich ne HU an so ner umgebauten Kiste mach, bin ich auch froh wenns recht einfach gehalten ist.

Ausserdem ist der Wechsel von einem 30er Dello zu einem 30er Mikuni o.ä. jetzt auch nicht mit einer Leistungsänderung über 10% verbunden... Und einen SIP EVO mit Scorpion Dämpfer von einem S&S oder (gut geschweissten)Atompott mit Scorpion Dämpfer zu unterscheiden, überlass ich einfach mal den Freaks hier im Forum... Hauptsache so leise wie möglich :thumbsdown:

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Mir persönlich ist es bei einer Streifenhörnchenkontrolle relativ wurst, was ich eingetragenhabe, oder nicht. Vielmehr geht es mir um die Problematik, die im Falle eines Unfalls darum, sowohl Versicherungs, als auch Rechtsschutz zu haben. Im Zweifelsfall wir in einer solchen Situation zweimal hingeguckt und dann spielen auch Kleinigkeiten, aber da bin ich vllt auch einfach ein gebranntes Kind. Letztendlich sollte jeder mit entsprechender Fahrerlaubnis selber wissen, was er macht und welche Risiken er eingeht, in meinem Fall wurden aus ca. 2500€ Sachschaden ganz schnell 10 große Scheine, die ich mangels adequatem Rechtsbeistand und trotz eigentlich falsch ausgelegtem Hergang berappen durfte. Das ist nu zwar schwer Offtopik, sollte aber dennoch im Hinterkopf behalten werden, wenn es um das Thema Eintragungen geht.

Gruß, Ralf

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... geht es mir um die Problematik, die im Falle eines Unfalls darum, sowohl Versicherungs, als auch Rechtsschutz zu haben ... sollte aber dennoch im Hinterkopf behalten werden, wenn es um das Thema Eintragungen geht.

@Freibier: Da hast Du nicht ganz unrecht, jedoch passieren auch immer wieder Fehler bei Eintragungen, sei es beim TÜV oder beim Zul.-Amt. Da wird dann was falsch geschrieben, Zahlen verdreht usw... Wenn dann da steht: ..."Grimmega Bremse"... oder "Stoßdämpfer Biturbo" ... könnte das im Zweifelsfall auch zu Ärger kommen.

In jedem Fall ist bei Unfällen o.ä. sowieso nur Fahrwerks- Brems- und Reifenänderungen relevant... Das interessiert die Versicherung nicht, ob da ein Mikuni- oder Dello-Gaser drauf war, als der Scooterist mit 80 km/h das Schulkind umgefahren hat... (worst case!!) :thumbsdown:

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Normal sehen das Versicherungen eher am wenigsten locker. Die wollen auf keinen Fall bezahlen.

Die Gerichte sehen das inzwischen wohl aber auch anders. Hab da in der ADAC Zeitung mal sowas gelesen, dass da inzwischen so entschieden wird, dass nur das zum erlöschen des Versicherungsschutzes führen kann, was auch was mit dem Unfall zu tun hat.

Zb spielt es bei nem Auffahrunfall keine Rolle, ob die Rücklichter des Auffahrenden nicht StVZO konform waren.

Gut möglich bis sehr wahrscheinlich, dass der Artikel nach deinem Gerichtstermin war.

Bearbeitet von Brosi
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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