Zum Inhalt springen

RALLY 200 Motoraussetzer


Empfohlene Beiträge

Hi

Habe seid neuestem folgendes Problem mit meiner Rally 200 Ducati-Unterbrecherzündung.

Standgas läuft sie ganz normal. Wenn ich mit niedriger bis mittlerer Drehzahl fahre gibt es auch kein Problem, aber sobald ich mit dem zweiten oder dritten Gang auf höhere Drehzahl gehe,

stockt sie momemtan(wie wenn man bremsen würde)und geht dann wenn ich am Gas bleibe wieder weiter. Hab schon folgendes ohne Erfolg probiert: Tank, Benzinhahn und kompl. Vergaser greinigt neuer Benzinschlauch neue Zündbox, Kabel und Kerze.

Vielleicht hat von Euch jemand schon mal so was gehabt?!

Danke im voraus

R.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe seid neuestem folgendes Problem mit meiner Rally 200 Ducati-Unterbrecherzündung.

Standgas läuft sie ganz normal. Wenn ich mit niedriger bis mittlerer Drehzahl fahre gibt es auch kein Problem, aber sobald ich mit dem zweiten oder dritten Gang auf höhere Drehzahl gehe,

stockt sie momemtan(wie wenn man bremsen würde)und geht dann wenn ich am Gas bleibe wieder weiter. Hab schon folgendes ohne Erfolg probiert: Tank, Benzinhahn und kompl. Vergaser greinigt neuer Benzinschlauch neue Zündbox, Kabel und Kerze.

Vielleicht hat von Euch jemand schon mal so was gehabt?!

Danke im voraus

R.k.

Vibrationsgeschalteter Kabelbruch oder Kabelscheuerstelle, oft gesehen an Limakabelbäumen. Wenn die Limagrundplatte noch mit den originalen Strippen versehen ist, sind solche Fehler nicht selten. Es ist schon vorgekommen das Motoren nach endloser Fehlersuche vor lauter Verzweiflung auch noch unnötigerweise geöffnet wurden nur weil der defekte Limakabelbaum übersehen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seid neuestem folgendes Problem mit meiner Rally 200 Ducati-Unterbrecherzündung.

Darf ich mal fragen, was Du da genau verbaut hast?

Die Rally hat doch normalerweise eine elektronische Zündung ohne Unterberecher.

Hast Du das was umgebaut und wenn ja, mit welchen Teilen?

Welche CDI war original verbaut, Ducati oder Femsa?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was Du da genau verbaut hast?

Die Rally hat doch normalerweise eine elektronische Zündung ohne Unterberecher.

Hast Du das was umgebaut und wenn ja, mit welchen Teilen?

Welche CDI war original verbaut, Ducati oder Femsa?

Zündbox ist eine Ducati verbaut

und die Zündgrundplatte ist mit Unterbrecher.

Original war angeblich eine Femsa (Rally ist Bj75)

Hab den Motor nicht selber aufgebaut bereits so gekauft!

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Was ich auch schon hatte war Zündspannungs-Überschlag gegen Masse am Zündkabel. Das Problem trat immer erst bei höheren Drehzahlen auf. Das neue Zündkabel welches ich verbaute, hatte einen Fehler in der Isolation. Auch Zündkerze überprüfen ob die nicht einen Haarriss am Isolator hat.

viel Erfolg

gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon Jemand den Kerzenstecker erwähnt? Wurde der bereits getauscht? Wenn nicht, auch mal ohne Kerzenstecker anschließen, hatte ich schon bei einigen Möhren. Noch was: Ducati Zündbox mit Unterbrecher? Gibt's dann auch nen Kondensator? Ich kenne Unterbrecher-Zündungen nur mit Zündspule. Und um den Unterbrecher zu überprüfen: Fühlerblettlehre, oder kannst Du auch Schließwinkel messen? Dein Funke scheint mir einfach nicht stark genug zu sein; evtl. ist er ja nur etwas verstellt. Je nach Füllungsgrad schafft er dann einfach nicht mehr die Zündstrecke zu ionisieren??? und kann dann nicht mehr springen.

Früße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal ein Bild von der Unterbrecherzündung interessieren.

Wenn es vorher eine Femsa war, dann müsste ja auch die Grundplatte getauscht worden sein, denn die Rally hat ja eigentlich eine elektronische Zündung. Ist überhaupt noch der Rally Motor verbaut?

Gibt es einen Unterschied zwischen mit und ohne Licht?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information