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Newsletter von Worb 5 - Ende von Eintragungen?!


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

im aktuellen newsletter heißt es sinngemäß, das in einer (un-)bestimmten zeit keine eintragungen mehr möglich sind,

deshalb die empfehlung, am besten dieses jahr noch jeden und alles einzutragen ... :thumbsdown:

hab ich was verpasst? neue gesetzes-initiative der grünen? panik-mache? oder guerilla-marketing zum ankurbeln des umsatzes? :crybaby:

schön auch der dezente hinweis auf die gewonnenen meisterschaft ... :crybaby:

Bearbeitet von vespaoldies
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Top-Benutzer in diesem Thema

TÜV EINTRAGUNGEN UND VOLLABNAHMEN NOCH IM JAHR 2010 BEI WORB5 MACHEN LASSEN

[]

TÜV Eintragungsservice noch im Jahr 2010 hier bei uns durchziehen lassen !!!

Wer weiss wie lange das mit dem TÜV und der Möglichkeit der Einzelabnahme noch geht, ... . Eines ist ganz sicher: Mittelfristig geht bald nichts mehr !!! Darum empfehlen wir dringend technische Änderungen (§19.2) oder Vollabnahmen (§21) noch in DIESEM Jahr durchzuziehen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um eine klassische Vespa, Lambretta, eine neue LML "Vespa" oder einen Automatik Scooter handelt. Wenn alles gut umgebaut wurde steht einer Eintragung nichts im Weg. Umtragung von 50 auf 133 cc, Sonderumbauten, ... .

Bei uns geht das !!!

Einfach per email die Möglichkeiten anfragen !!!

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gilt aktuell nur für hessen und nervt mich zu tode.

jede karre muss extra geprüft werden hier noch nen ste,pel für 40eur, da noch ne auskunft einholen 40eur usw.

zum :thumbsdown: mit denen.

in marburg sitzen 2 personen die tüvgutachten gegenchecken.

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Hallo Gesichtsbaracken. :thumbsdown:

Es ist so, daß sich quasi ständig Gesetze in diesem Bereich ändern. So ist z.B. ab einem gewissen Baujahr in Verbindung mit einer Abgasnorm (bei sehr vielen 125er und 200 er MY Vespen !!!) eine Leistungsteigerung von maximal nur 20 % möglich !!!

Hessen ist ein Land, in dem das mit den Eintragungen schon sehr hart gehandhabt wird. Oft haben wir mit Fahrzeugen aus Hessen Probleme.

Hessen ist aber auch VORreiter für andere Bundesländer. Es gibt Gesetze die man als Bundesland anwenden kann - aber noch nicht muss. In Hessen wendet man alles jetzt schon an, was man ab 2011 erst muss. Es ist ein Frage der Zeit wann die anderen Länder nachziehen, bzw. wann die Regeln noch härter werden. Sinnigerweise könnte das der Jahreswechsel sein. Zumindest war das in der Vergangenheit oftmals der Jahreswechsel.

Es wird sich mit Sicherheit einiges ändern im kommenden Jahr. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich persönlich die Karren noch dieses Jahr fertig machen. Alle Fahrzeuge unsere Mitabeiter und auch meine Fahrzeuge haben wir darum sicherheitshalber schonmal in den letzten Monaten durchgezogen.

Viele Grüsse - Andi

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im aktuellen newsletter heißt es sinngemäß, das in einer (un-)bestimmten zeit keine eintragungen mehr möglich sind,deshalb die empfehlung, am besten dieses jahr noch jeden und alles einzutragen ... :thumbsdown: hab ich was verpasst? neue gesetzes-initiative der grünen? panik-mache? oder guerilla-marketing zum ankurbeln des umsatzes? :crybaby: schön auch der dezente hinweis auf die gewonnenen meisterschaft ... :crybaby:

Ich kann aus sicherer Quelle berichten bzw. nichts berichten, dass sich in nächster Zeit was ändern soll...

Das ist was anderes und hat mit unserer Eintragerei nichts zu tun...

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Hallo Gesichtsbaracken. :thumbsdown:

Es ist so, daß sich quasi ständig Gesetze in diesem Bereich ändern. So ist z.B. ab einem gewissen Baujahr in Verbindung mit einer Abgasnorm (bei sehr vielen 125er und 200 er MY Vespen !!!) eine Leistungsteigerung von maximal nur 20 % möglich !!!

Hessen ist ein Land, in dem das mit den Eintragungen schon sehr hart gehandhabt wird. Oft haben wir mit Fahrzeugen aus Hessen Probleme.

Hessen ist aber auch VORreiter für andere Bundesländer. Es gibt Gesetze die man als Bundesland anwenden kann - aber noch nicht muss. In Hessen wendet man alles jetzt schon an, was man ab 2011 erst muss. Es ist ein Frage der Zeit wann die anderen Länder nachziehen, bzw. wann die Regeln noch härter werden. Sinnigerweise könnte das der Jahreswechsel sein. Zumindest war das in der Vergangenheit oftmals der Jahreswechsel.

Es wird sich mit Sicherheit einiges ändern im kommenden Jahr. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich persönlich die Karren noch dieses Jahr fertig machen. Alle Fahrzeuge unsere Mitabeiter und auch meine Fahrzeuge haben wir darum sicherheitshalber schonmal in den letzten Monaten durchgezogen.

Viele Grüsse - Andi

Was wird sich denn ändern???

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Wenn ich das wüsste, ... . Ich kann Dir das nicht sagen. Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß es nicht einfacher wird. Das wird Dir ja wohl jeder bestätigen können.

Ich sage ja auch nur macht es dieses Jahr noch, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nachher ist das Geheule gross.#

:thumbsdown:

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klingt so als wenn bei den "Oldies" alles beim alten bleibt....

Hört sich ja ein bischen an wie das Stuttgart21 der Schrauberfraktion. :thumbsdown:

Wenn auch Fahrzeuge vor BJ 1980 betroffen sein sollten, wäre der Jahresausklang ziemlich stressig. Ich hab zwar noch 20 Tage Resturlaub, die wollte ich aber eigentlich nicht für 4 Wochen Powerschraubing around the clock verwenden. Ich erinnere mich aber dunkel schon irgendwas drüber gelesen und mich dann entspannt zurückgelehnt zu haben.

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Wenn ich das wüsste, ... . Ich kann Dir das nicht sagen. Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß es nicht einfacher wird. Das wird Dir ja wohl jeder bestätigen können.

Ich sage ja auch nur macht es dieses Jahr noch, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nachher ist das Geheule gross.#

:thumbsdown:

Was ist denn bei einem Roller mit Erstzulassung z.B. 1985 bis jetzt 2010 schwerer geworden?

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ich halte es auf Grund der Gerüchte durchaus auch für empfehlenswert sich wenn möglich dieses Jahr noch zum TÜV zu bewegen.

Einfacher ist es noch nie geworden!

Mit Panikmache hat das in meinen Augen auch nichts zu tun.

Es sagt ja keiner du musst dieses Jahr noch zum TÜV sonst darfst du nie mehr

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    • Rhodos, Griechenland.   Viele Plastomatikroller, aber auch ein paar Schaltblechner.   die Backe wurde arg verspachtelt.   der ist mit Lack. Original-Lack. Vielleicht auch originell lackiert.
    • wenn man was sucht im Internet, legt man sich am besten Suchen an, so das man als einer der Ersten dabei ist die das erfahren das was Online ist. https://www.ebay.com/itm/386814788654 Da ich nichts suche, habe ich auch die 2 Goldstücke nicht gesehen 
    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
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