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Gs Sprint... Schaltkreutz sichern


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Sind die schon aus Alu?

Wenn Du eine Aluscheibe nimmst brauchste die gar nicht erst umschlagen, die bringt nix, im Gegenteil. Die Scheiben sind aus normalem Stahlblech, nicht gehärtet. Wenn der Aussendurchmesser stimmt, kommst du ohne Probleme hinter die Kante um das Teil umzuschlagen. Rollerladen verkauft passende Scheiben, zumindest bei der GS passen die. Musst mal ein wenig im Onlinekatalog wühlen. Ich hau zusätzlich immer noch Schraubensicherung mittelfest aufs Gewinde der Schaltstange.

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Wenn Du eine Aluscheibe nimmst brauchste die gar nicht erst umschlagen, die bringt nix, im Gegenteil. Die Scheiben sind aus normalem Stahlblech, nicht gehärtet. Wenn der Aussendurchmesser stimmt, kommst du ohne Probleme hinter die Kante um das Teil umzuschlagen. Rollerladen verkauft passende Scheiben, zumindest bei der GS passen die. Musst mal ein wenig im Onlinekatalog wühlen. Ich hau zusätzlich immer noch Schraubensicherung mittelfest aufs Gewinde der Schaltstange.

Schraubenkleber hab ich auch drauf gemacht.Aber die Scheibe geht sehr schwer umzuschlagen, will da auch nicht so wild draufhaun.

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Das ist eigentlich meine Frage,ob das rumschlagen auf dem Teil wirklich nodwendig ist?

Die dünne lange Schaltstange steht nach dem Anziehen neben Zugvorspannung auch unter Torsionsvorspannung und würde sich deswegen ohne Sicherungsblech lösen. Bei dem einteiligen Prinzip kann das nicht passieren.

Sicher das die richtige Scheibe drin ist? Die Stärke (ich meine 0,8mm) muss passen, sonst liegen die Gänge nicht richtig.

Schaltstange.jpg

Bearbeitet von Klingelkasper
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Die dünne lange Schaltstange steht nach dem Anziehen neben Zugvorspannung auch unter Torsionsvorspannung und würde sich deswegen ohne Sicherungsblech lösen. Bei dem einteiligen Prinzip kann das nicht passieren.

Sicher das die richtige Scheibe drin ist? Die Stärke (ich meine 0,8mm) muss passen, sonst liegen die Gänge nicht richtig.

Schaltstange.jpg

Danke warscheinlich hast recht nichts ist umsonst da.

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  • 2 Wochen später...

Die dünne lange Schaltstange steht nach dem Anziehen neben Zugvorspannung auch unter Torsionsvorspannung und würde sich deswegen ohne Sicherungsblech lösen. Bei dem einteiligen Prinzip kann das nicht passieren.

Sicher das die richtige Scheibe drin ist? Die Stärke (ich meine 0,8mm) muss passen, sonst liegen die Gänge nicht richtig.

Schaltstange.jpg

Kann mir einer sicher sagen wie dick die Scheibe bei einer GS sein muß?

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